DM Plugin für Alexa Echo/Dot in Arbeit bzw. Planung?

  • JD aber warum muss das immer alles Dream machen?
    Bei den Mitbewerben wird da so viel von den Boxenherstellern gemacht? ich sage mal nein ,das meiste kommt da aus der Community und das dies hier bei uns leider doch sehr einschläft und alle sagen Dream muss das alles machen hilft da nicht.
    Ich würde mir wünschen es würde bei uns mehr aus der Community kommen und nicht immer nur wir haben viel gemacht aber alles was wir machen ist noch nicht fertig oder noch nicht ausgereift und daher behalten wir es erstmal hinter verschlossener Tür.
    Es kann jeder selbst entscheiden was er wie freigibt ,keine Frage ,auch muss hier garnix gemacht werden von der Community das ist ja jedem selbst überlassen ,aber immer Dream vors Loch zu schieben finde ich jetzt auch nicht gerade gut.

  • Sagen wir mal so .... die Decke an Leute die sowas können ist auch beim Mitbewerber sehr dünn, aber unsere Decke hat schon einige Löcher und langsam gegen mir und den wenigen Anderen die es noch gibt auch schon die Hände aus, um sie auf die ganzen Löcher zu halten


    Ich kann dir das Alexa Plugin des Mittbewerbers in < 1h auf DreamOS umhämmern (weil ich das schon mal gemacht habe und daher weis wie es geht, wobei beim ersten mal war es auch kaum mehr Aufwand)


    ABER es ist weder meine Aufgabe noch die Intention etwas ohne Zustimmung für Euch zu "borgen" - auch wenn ich mir den Spass ab und an mache, nur um zu beweise das da wenig exklusives dabei ist und auch Leute mit Argumten wie das geht nicht unter DreamOS weil closed source, etc gerne das Gegenteil beweise. Und ich lerne dabei natürlich auch was die Anderen ... anders ... machen, weil nicht alles muss schlecht sein.


    ABER mehr als 1-2x pro Jahr mache ich keine solche Ausflüge (wie mein Port des OpenWebIF auf DreamOS, oder mein Ripper mit dem man Images der Vunderboxen auf Dreamboxen booten konnte) und ich mache sowas tunlichst auch nicht dauerhaft - weil auch ich weis mich zu benehmen und ich mache das wenn für mich um zu sehen ob ich es kann und um zu sehen ob die Argumente stimmen, was bis auf wenige (durchaus bedauerliche) Ausnahmen eben oft gar nicht der Fall ist.


    LG
    gutemine

  • Und geanu das untermauert ja meine Aussage ,es hat nix damit zu tun das e2 im DreamOS zu ist sowas wie solche Plugins kann auch so gebaut werden und das muss nicht von Dream kommen und man muss auch nicht Dream immer da vors Loch schieben das sie was verschlafen ,nein wir verschlafen es selber weil halt es immer weniger gibt die es eventuell können oder wollen in unserer Community.

  • tja DM muss gar nichts, aber sie wollen/müssen GELD verdienen.
    ich hatte auch mal die "Vision" das kann die "Community" machen, nur leider funktioniert das heut zu Tage nicht mehr ...
    ich mach noch immer geile Sachen für mich und meine Freunde und muss mir den bullshit wenn man(n) was unentgeltlich zur Verfügung stellt anhören/lesen.
    Ich hab schon soooo viele richtig gute in der Szene kennen lernen dürfen, nur irgendwann ist für jeden Mal der Tag gekommen wo man sagt "so what?"


    PS:
    Getippt auf meinem Pixel C in Heilbronn an der Theke beim Bier trinken :grinning_squinting_face:

  • du bist in Heilbronn, dann komm doch mal kurz bei mir vorbei :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    ich hatte auch mal die "Vision" das kann die "Community" machen, nur leider funktioniert das heut zu Tage nicht mehr ...

    Ja leider :frowning_face:
    Und wie du trinkst Bier an der Theke ,wir müssen mal eins zusammen trinken :winking_face::grinning_squinting_face:

  • Die Community ist aber auch faul geworden oder feige - sprich sobald ein Dreambox Plugin eine gewisse Komplexität hat wird so wie bei der VideoDB oder dem Mediportal ziemlich hemmungslos geborgt um ähnliches anbieten zu können. Während umgekehrt dieser Effekt kaum mehr auftritt sondern man sich dann lieber so eine Box kauft ...


    Insofern ist das ein Uphill Battle das ich für meinen Teil derzeit dabei bin zu verlieren, weil durch das viele Hand auf Löcher halten komme ich zu keinen wirklich Innovativen Sachen mehr, oder ich bringe Sie mangels Input/Testen nicht mehr zu Ende oder muss Sie halbfertig lassen um den Rest lauffähig zu halten.


    Schau dir nur als Beispiel meinen Adrenalin Thread an - ein Plugin das ohne SSD erlaubt bei schlafender Harddisk die Videoliste ohne Spinner aufzurufen.


    Wenn ich da den Check rausnehme das es nur unter DreamOS läuft und es beim Mittbewerber poste - was glaubst du wie schnell es sich dann verbreitet und die fehlenden Inputs kommen um es fertig zu machen, so das es wirklich überall mit allen Harddisken läuft ?


    Aber das ist nur ein kleines Beispiel, ich habe auch größere Sachen in diesem 'so kann man das niemandem zumuten' Status wo ich aber weis das es funktioniert, weil ich es wenigstens soweit ausprobiert habe.


    Meine sprechende Dreambox um die Menus, EPG, ... vorzulesen wäre so ein "komplizierteres" Beispiel. Wisst Ihr eigentlich wie gut die Sprachqualität bei den aktuellen CPUs der ARM Boxen ist, eben NICHT weil es keiner wert findet das auszuprobieren ?


    Sowas ist frustrierend ....


    Weil DP muss vielleicht Geld verdienen, und wenn Sie sich statt 4 Developer halt nur mehr 2 Leisten können ... müssen wir damit leben.


    Aber ICH kann mit meiner Zeit machen was ich will ... im Moment verschwende ich die Hälfte davon für Dinge die andere besser könnten, weil es sonst gar keiner mehr machen würde. Und langsam aber sicher geht es in Richtung 70% meiner Zeit und das war es dann mit Innovation ... weil das macht eben keinen Spass mehr.


    In der Zwischenzeit habe ich 4 Dreamboxen im Wohnzimmer obwohl ich fast 10 Jahre lang immer nur eine Einzige hatte. Warum, weil früher die Leute mitgeholfen haben, jetzt kommen Sie mit geht nicht vorbei und ich darf es dann selber ausprobieren warum es auf dieser oder jener Box nicht mehr geht oder vorher auf allen Boxen Testen, obwohl ihr das besser und schneller könntet.


    Aber ich will nicht jammern ... nur klar stellen wie ich das sehe ... und was ich dagegen tun kann ... und was nicht

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Da muss ich widersprechen.


    Kommt was aus der anderen community, heißt es es kommt nicht vom Hersteller. Baut der Hersteller eine tolle Bluetooth Fernbedienung mit sprachsteuerung, heißt es für was brauchen wir die. Gibt der andere Hersteller FCC frei die ein ganz anderes TV Erlebnis gibt, heißt es von Dream, wir machen das nicht. Obwohl wir die Hardware dazu haben. Es sind mehr wie ein oder Decken Löcher.


    Hoffentlich geht wenigstens der Stalker QT Plugin. Aber so wie ich Captain verstanden habe, geht das auf Dreamboxen auch nicht :frowning_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Das ist alles noch da, aber jetzt kriege ich nur mehr requests wie 'kann ich deine sourcen haben, oder kannst du meinen crashlog lesen, oder kannst du mir das Plugin auf DreamOS umhämmern' und dann wundern sich die Leute über patzige Antworten.


    Und nein das ist auch KEIN gutes Zeichen oder meinem Ego zuträglich wenn ich hier in der Zwischenzeit fast so viele Posts wie Ghost und Reichi zusammen habe :loudly_crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • So'n Stalker Plugin gibt's doch längst von Reichi :face_with_rolling_eyes:
    Wer braucht das wirklich?
    Da wäre was für Netflix oder Amazon Prime viel interessanter aber wie wir wissen geht das leider nicht.

  • So'n Stalker Plugin gibt's doch längst von Reichi :face_with_rolling_eyes:
    Wer braucht das wirklich?
    Da wäre was für Netflix oder Amazon Prime viel interessanter aber wie wir wissen geht das leider nicht.

    Stalker ist sehr beliebt. Das von Reichi kannst du nicht vergleichen. Das kann nicht besonders viel :frowning_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Ja irgendwo in Osteuropa... nur deshalb hatte Reichi das überhaupt eingebaut.
    Und ich mag bezweifeln dass der MAG Hersteller das so toll findet dass man seine GUI illegal abgreift (das ist eine Web-GUI).

  • Sorry aber die Aussagen von Leuten das dieses oder jenes nicht gehen wird weil die Treiber von DP das nicht können oder sie von DP keine Infos kriegen geht mir langsam auf ....


    Ich habe Ihm schon 2x dezent drauf hingewiesen das er nur mal die sourcen vom dreamrtsp server anschauen muss um zu sehen wie einfach man die Dreamboxen zum transkodieren bringt ... und obwohl sie in der Zwischenzeit an einem eigenen rtsp Proxy basteln wird immer noch brav gepostet das ... aber das gehört in den anderen Thread und es wird sich sowieso nicht ändern.