Freezer bei Einsatz von CI Modulen

  • Hi guys, I have the same your problems with CI module.
    I have written to DMM. Mr. S**eller has said to send the box for a fix.
    3 months later my 7020SI work as before (ever frezees with all cam).
    I have seen only that they has replaced the modem.


    My dreambox have number 0643 and REV. M [2006]


    A new rev that works well with the cams does exist?


    420 euro for a decoder that doesn't support the cams!!!


    Thank a lot

  • Hi @ all,
    wollte mich nur in die Reihe der geplagten CI Benutzer einreihen...
    Ich habe meine 7020Si heute weggeschickt, bin mal gespannt was da kommt. Soweit ich das beurteilen kann, liegt das Problem auf dem Board der Box.
    Ich halte euch aber auf dem Laufenden...



    grüsse
    Fraxx

  • Hi @ all,
    ich habe zwischenzeitlich Kontakt mit dem Support aufgenommen. Der riet mir die Box doch für ein CI Fix einzuschicken, was ja schon geschehen ist.


    Hat jemand Ahnung was genau bei einem CI Fix gemacht wird und ob der hilft?


    greetz
    Fraxx

  • Ich hab heute eine 7020Si zum Testen bekommen, ein aktuelles Image aufgespielt und sämtliche CI Module getestet. Leider hat sich meine Befürchtung bestätigt, dass es keine/wenige CI Module gibt, welches in der 7020 ohne Probleme läuft. Man kann nicht mal einen FTA Sender schauen, wenn ein Modul im CI Schacht steckt. Woran liegt das? Da sich ja jetzt wohl alles auf die 8000er konzentriert, wird das leider wohl so bleiben...


    Keine Ahnung, warum das in der 7020 nicht funktioniert, in der 56xx, 7000 und 7025er gehen die gängigen CI Module ja auch!


    MFG
    RVD

  • Da muss man sich schwer überlegen wieder eine Box von DMM zu kaufen.
    Ich will demnächst ein HDTV Reveiver mit Festplatten Aufnahme kaufen und werde wohl zu einem anderen Hersteller greifen. Vieleicht sollte man einen besseren Kundenumgang und Lösung überlegen. Wie auch Kundenanalysen bestätigen werden Kunden die mit einem Hersteller Probleme haben und unzufrieden sind den Hersteller in Zukunft meiden und die warscheinlichkeit ist hoch das der verärgerte Kunde dort nie mehr ein Produkt kaufen wird.


    Der CI-Fix scheint nur bei bestimmten CI-Modulen zu helfen, bei schwierigen fällen wurden schon Kunden eine 7025 angeboten. Leider werden weiterhin die 7020S verkauft und es fliessen keine Verbesserungen mehr ein und machen bei den neu Kunden weiterhin Probleme. Vieleicht will man den Support bei DMM weiter auslasten.


    Der beste Support ist wenn man keinen braucht !!!

    Dreambox 800-S ; Production Date 2009/04/11 , HDD intern: HM320JI
    85 cm Fuba Spiegel Astra 19.2 + Astra 23.5 + Hotbird 13.

  • bonsoir chercher pas a comprendre dream se fou de la geule du monde,quand tu fait tourne un module pcmcia astondual sa ne freeze pas sur un super technomate 9100 et sur le tgs 100 et il sont beaucoup moins cher environ 300 euros ,alors que dream en demande 450 euros pour une dream 7020si et qui mie a jours une fois tous les 10 ans vu qu il y a de nouvelle releasse depuis 2 ans,a se prix dream a pas d excuse

    DREAMBOX 7025 ,DREAMBOX 7020 SI TUNER ALPS

  • Hi @ all,
    meine Box ist gestern aus der Repratur wegen CI Freezern zurückgekommen.
    Was soll ich sagen, jetzt funktioniert alles wunderbar!


    see ya
    Fraxx

  • Zitat

    Original von nofraxx
    Hi @ all,
    meine Box ist gestern aus der Repratur wegen CI Freezern zurückgekommen.
    Was soll ich sagen, jetzt funktioniert alles wunderbar!


    see ya
    Fraxx


    Wie lange war die Box weg ?

    Dreambox 800-S ; Production Date 2009/04/11 , HDD intern: HM320JI
    85 cm Fuba Spiegel Astra 19.2 + Astra 23.5 + Hotbird 13.

  • @Boxmann


    ich muß mal ganz ironisch sagen: Wenigstens meldet sich noch ein Mods wenn die richtige Boardsprache nicht eingehalten wird :smiling_face_with_sunglasses:


    Es wird also von Deiner Seite noch mitgelesen - Respekt !!!


    Schade das der Support anscheinend seit längerer Zeit keinen Zugang mehr zu diesem Board hat und dementsprechend keine Stellung zu den WIRKLICHEN Problemen nehmen kann.


    Versuch doch bitte einmal intern den Support zuerreichen ....


    Sorry Dream....... aber es sollten mal mehr Leute deutliche Worte für Euer Geschäftsgebahren finden...


    Nachdem der Nachbau der 500'er auftauchte, wurde ein neuer Karton ein Hologram usw. neu gestaltet.... ALLES richtig um gegen die Produktpiraterie vorzugehen !!!!!!


    Gut auf der7020 steht noch kein Vermerk das das CI mal geht oder auch nicht.... Sie wird weiter an KUNDEN verkauft die teures Geld dafür zahlen und einen ZUGESICHERTEN Gegenwert dafür erhalten wollen....



    Ein sehr entäuschter Dreamer....


    Anadea


    P.S.: Falls Ihr es übersehen habt der Thread ist fast 1 Jahr "alt".... hier wird Ihnen geholfen

    mfg
    Andreas
    ********************************
    Dream 7025 - HDD 250 GB Samsung
    ********************************

    2 Mal editiert, zuletzt von anadea ()

  • Zitat

    Original von anadea
    Es wird also von Deiner Seite noch mitgelesen - Respekt !!!


    natürlich, aber nicht nur dieses Thread, wenn Du meine Beiträge kennst (Du bist ja nicht erst seit gestern hier registriert) :smiling_face:


    Zitat

    Schade das der Support anscheinend seit längerer Zeit keinen Zugang mehr zu diesem Board hat...


    wie kommst Du darauf?


    Zitat

    Versuch doch bitte einmal intern den Support zuerreichen ....


    ich kann es versuchen, aber wie vorher schon von mir umschrieben, der "Support-Dream" ist fast täglich (sogar heute) im Board und liest mit.
    Ansonsten kannst Du den "Support-Dream" hier im Board per PN erreichen.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • BoxMan


    es war etwas ironisch Du solltest es nicht persönlich nehmen....


    es ist ja schön das Du/Alle mitlesen.... aber warum gebt Ihr dann keine Infos mehr ?????


    Alleine ich habe 2-3 mal nachgefragt wie der Stand der Dinge ist und.....


    Kein Statement !!!!!


    Man hört nur von anderen usern, denen auf die eine oder andere Art geholfen/nicht geholfen wird, nicht aber ob man getrost eine 7020 kaufen kann und (falls es wiedererwartend nicht geht) :smiling_face_with_sunglasses: eine Lösung von Dream für das seit langer Zeit bekannte CI Problem erhält.


    Das finde ich bescheiden !!!!


    Also in freudiger Hoffnung auf eine klärende Antwort =)


    Gruß Anadea

    mfg
    Andreas
    ********************************
    Dream 7025 - HDD 250 GB Samsung
    ********************************

  • Hallo an alle Geschädigten,


    [Moderator] Verstoss gegen die Boardregeln [/Moderator]
    Wie viele zu Recht bemängeln ist es ein Skandal dass der Hersteller weiterhin
    fehlerhafte Geräte ausliefert.


    Eine weitgehende Reduzierung der Freezing-Probleme habe ich dadurch erreicht
    dass ich die Sendung aufnehme und minimal zeitversetzt als Aufnahme ansehe.


    Alex


    Dreambox 7020Si
    Samsung 400G

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • BoxMan


    ist schon komisch..... als ich ironisch "unterstellt" habe das keiner vom Support mehr mitliest wurde sofort Jehova geschrien (um genau zu sein ca. 3 Stunden später).


    Als ich dann gerade stellte das es fordernde Ironie sei, es nicht persönlich meine und auch viel lieber eine Antwort (nach fast 1 Jahr) vom Support hätte..... wieder keine Antwort :smiling_face_with_horns: (sind ja auch erst weitere 7 Tage vergangen, IRONIE ---weiß jetzt nicht genau ob das mehr als 3 Stunden sind--- IRONIE aus)


    Respekt.... anscheinend gibt es zu viele Baustellen.... und da man nicht alle bearbeiten kann.... schade


    es1
    genau so sehe ich es auch.....


    dass habe ich schon vor fast einem Jahr behauptet, dass man trotz Kenntnis eines Fehlers, die Box zu einem unverändert hohen Preis weiter verkauft. Ein Schelm wer böses dabei denkt.....


    Never ending story.....


    Da kann man nur hoffen das zukünftige Kunden sich erst in Foren erkundigen und daraus Ihre Schlüsse ziehen :angry_face:


    P.S.: Nicht DremMedia sollte sich auf den Schlips getreten fühlen.... vielmehr die Kunden denen ein Produkt mit (bekanntermaßen) technischen Fehlern verkauft wurde.

    mfg
    Andreas
    ********************************
    Dream 7025 - HDD 250 GB Samsung
    ********************************

    4 Mal editiert, zuletzt von anadea ()

  • 4 Wochen auf die Box zu warten ist ziemlich viel.
    Gerade wo jetzt Fussball wieder läuft, da will man nicht lange auf seine Box verzichten.

    Dreambox 800-S ; Production Date 2009/04/11 , HDD intern: HM320JI
    85 cm Fuba Spiegel Astra 19.2 + Astra 23.5 + Hotbird 13.

  • Zitat

    Original von nofraxx
    Hi @ all,
    meine Box ist gestern aus der Repratur wegen CI Freezern zurückgekommen.
    Was soll ich sagen, jetzt funktioniert alles wunderbar!


    see ya
    Fraxx


    Was wurde gemacht??????

  • what is realy the problem???? hardware or software??? i think is fair to say after paying good 400€ and we get this kind of problem is very desapointing!!!..i tryed aston mediaguard and Viaccess cam and i get lots of freezing ,i hope DMM look at this problem seriously because its a very big issue !! regards

  • Schliesse mich ganz pipino an:


    Es muss doch möglich sein:


    1) Klare Fakten für die Kunden zu schaffen
    Wo liegt das Problem? Hardware? Software?
    Da es bereits von DMM reparierte Boxen gibt, muss ja wohl bekannt sein, wo das Problem liegt!


    2) Einen Termin zur Lösung festzulegen
    Seit mehr als einem Jahr wird angeblich daran gearbeitet - gibt es einen Fertigstellungstermin? Ich selbst bin Softwareentwickler und habe Aufwandschätzungen und Termine einzuhalten. Was ist denn das für eine Firmenkultur bei DMM?


    3) Ein klar definiertes Austauschprogramm zu starten
    Dies für den Fall, dass eine globale Lösung nicht möglich ist.


    Bitte aktuelle Fakten, DMM!