Freezer bei Einsatz von CI Modulen

  • Zitat

    Original von digi_casi
    denke auch, dass die erstmal ein boxman flashen... denn ein aktuelles image ham die ja nicht :grinning_squinting_face:


    Dafür sitzen Sie aber an der Quelle und haben freie Auswahl :grinning_squinting_face:


    Also sollte das Problem klar einzugrenzen und zu beheben sein :winking_face:


    Gruß Bughunter

  • Zitat

    Original von BoxMan
    wer weiss, wer weiss, was die Techniker alles in der Schatztruhe haben.


    Sozusagen die Lösung in der Box(man) :grinning_squinting_face:


    Gruß Bughunter

  • Zitat

    Original von *B* Floricic
    Hat schon jemand eine eingeschickte 7020s zurückbekommen, die danach 100% mit CI funktioniert?


    Das würde mich auch brennend interessieren.

  • hallo


    habe mir jetzt den thread nochmal durchgelesen
    einige haben ja die box eingeschickt - gibts von denen schon
    eine antwort ? - also entweder deren box ist immer noch in "reperatur"
    oder es funktioniert auch nach dem einschicken nicht - oder?
    eine stellungnahme von


    "Jürgen"


    über den aktuellen stand wäre auch wünschenswert!


    arbeite ihr überhaupt noch daran?


    oder ist wie immer die 8000er 100fach vorrangig??


    trotz der meckerei von mir - tolle box
    aber dieses basisproblem gehört einfach gefixt!


    mfg SirSax

    Einmal editiert, zuletzt von SirSax ()

  • Hallo,


    ich habe die Box eingeschickt und habe zur Zeit keine Probleme mehr mit dem Ci (weil ich die Box noch nicht wieder habe :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: X()


    Gruß digi1

    Einmal editiert, zuletzt von digi1 ()

  • ...hey digi1, aha, noch keine Entzugserscheinungen? Falls es schlimmer wird, melde dich wieder mal, wir trösten dich dann, bis du den ERFOLG verkünden kannst...ist ja spannend...

    Einmal editiert, zuletzt von *B* Floricic ()

  • Wann hast du sie denn eingeschickt ????????????????????????????
    Das würde mich auch mal interessieren, weil wenn ich meine einschicke bekomme ich Garantiert entzugserscheinungen

  • hallo


    so wie es aussieht ( aus anderen foren)
    schickt man die box mit festplatte und ci modul (das probleme verursacht z.b. cryptoworks modul ) ein
    dann wird abgeglichen - d.h. es wird mit dem modul einigermaßen
    gut bis perfekt funktionieren
    sobald man aber die firmware der box oder die des modul ändert
    oder auch ein anderes modul verwendet ist alles wieder beim alten
    sprich - freezer
    sozusagen eine zwischenlösung - hoffentlich


    mfg SirSax

  • das deutet aber darauf hin, dass der hardware design an der stelle grenzwertig ist... so wie beim ethernet problem der 7020.
    vielleicht muss man ja auch ein paar kondensatoren auswechseln :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:



  • ...deine Zusammenfassung aus anderen Foren in Ehren SirSax, aber letztendlich ist das nach dem Motto: "Nix genaues weiß man nicht".


    Die Frage bleibt und geht weiterhin an diejenigen User, die ihre eingeschickte Box zurückbekommen haben und hier staten sollten, wie danach die Cams nun funktionieren.


    Das wären nützliche Infos zur Sache, sozusagen aus erster Hand, die jedem Betroffenen bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen könnten, ob das Einschicken der Box nun Sinn macht oder nicht.

  • hallo


    das ist ja genau deren problem
    die wissen es ja selber nicht
    mag schon sein das du mit der beurteilung meines postings recht
    hast - aber das traurige ist ja das die herren die uns die box verkauft haben selber nach dem motto handeln
    "Nix genaues weiß man nicht".
    bin auch gespannt auf die ersten postings der user die ihre boxen zurückbekommen haben



    mfg SirSax


    p.s. meine frage an jürgen oder an einen der zuständigen steht immer noch im raum ( wie weit seit ihr mit dem ci problem?)
    aber eine antwort werde ich wahrscheinlich nicht bekommen - die könnte doch eh nur negativ sein - so ein lästiger user - kaum postings
    versteht nichts kauft eh nur eine box um 420.- euros und verlangt dann noch das das ci funktioniert - frecher noch - er ist auch noch lästig
    und verlangt das man ihn (uns) informieren könnte - soll er die box doch verkaufen wenn er unzufrieden ist
    so werden einige denken - mir zumindestens kommt es so vor
    lasse mich aber gerne eines besseren belehren

    Einmal editiert, zuletzt von SirSax ()

  • ...deinen Aufruf unterstütze ich natürlich, obwohl ich nun nicht genau im Bilde bin, wer und was genau "Jürgen" ist.
    Fair wäre ein Statement allemal...

  • So wie ich das hier mitbekommen habe, wurden doch User hier im Board gebeten ihre Box einzuschicken. Ich denke mal da läuft eine Testphase. Warum die jetzt ihre Ergebnisse nicht posten :confused_face: :confused_face: .
    Es wird wohl doch nur geschrieben wenn was nicht funktioniert.

    Gruß vom Boxer


    DM7025, DM7020, DM500, DBox2

  • Was mir sehr suspekt ist, ist dass Dream überhaupt nicht mehr auf diesen Treat antwortet Ende Jahr war es mal Jürgen. Seither Funktstille. Die nichts Sagen Politik finde ich echt schei..e. Zeugt nicht von Kundenfreundlichkeit. So wie es aussieht haben sie wirklich keine Lösung und warten auf das Erlöschen der Garantie. Qualität made in germany !! Supiiiiiii

  • hi


    wie ich schon geschrieben habe - man soll die box mit modul einschicken
    diese kombination wird dann gefixt - sobald man aber ein anderes ci modul einsteckt - gehen die freezer wieder los (auch bei anderer
    firmware des moduls oder der box)
    wenn ihr wenigstens ehrlich wärt - und sagen würdet - momentan
    keine lösung in sicht - aber wir kümmern uns noch immer darum
    meine frage an jürgen = admin
    ist leider immer noch unbeantwortet
    wo seit ihr wenn man euch mal braucht ( bitte nur um stellungnahme)


    aber wahrscheinlich gibts wie immer keine antwort
    tolles support forum


    mfg SirSax


    p.s. habe mich selber gemäßigt (editiert) - verzeiht meinen zorn
    ich will doch nur eine antwort :face_with_rolling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von SirSax ()

  • Hallo,


    da ich meine Box eingeschickt hatte, will ich meine persönliche Erfahrung zu diesem Problem schildern.
    Im Januar habe ich die Box auf Anraten des Dream-Sevices das 1. mal eingeschickt. Fehler: Alphacrypt ruckelt, Viaccess, Aston Seca sowie T-Rex ebenso. Einzig das Jokercam lief ohne größere Probleme.
    Mir ging es vor allen Dingen darum, dass ich das Alphacrypt und das Viaccess-Modul zum Laufen brachte.
    Nach ca. 14 Tagen konnte ich die Box wieder in Empfang nehmen, laut Reparaturschein wurde die Platine gewechselt. Ein anschließender Test zeigte, dass sich für das Alphacrypt die Situation etwas gebessert hatte, alle anderen Module zeigten den gleichen Fehler wie zuvor. Sogar das Jokercam zeigte nun in größeren Abständen leichte Fehler.
    Nach erneuter Kontaktaufnahme mit dem Dream-Team sollte ich die Box nochmals einschicken. Nun sitze ich an meiner erneut überarbeitenden Box und teste. Alphacrypt läuft jetzt einwandfrei, ebenso das Jokercam wieder. Alle anderen Module ruckeln weiter mehr oder weniger ohne sichtlichen Reparaturerfolg. Ich bin total enttäuscht. Ich habe am 8.02.2007 Dream nochmal angemailt, habe aber noch keine Antwort bis jetzt.
    Es wäre schön, wenn auch Andere, die die Box eingeschickt hatten, ihre Erfahrung posten würden.
    Übrigens: Alle Module laufen in einem Echostar 3000IP sowie einem Hirschmann-Receiver absolut sauber.


    Gruß digi1

    Einmal editiert, zuletzt von digi1 ()

  • bin mal gespannt, wie das bei der dm8000 klappt... da sind ja die hd ts datenraten noch hoeher, die durch die ci module geschleift werden...
    und da sind ja dann 4 stueck drin... ohje... gute nacht.

    3 Mal editiert, zuletzt von digi_casi ()