Freezer bei Einsatz von CI Modulen

  • Hallo,
    da will ich mich mal mit einreihen in die Reihe der CI-geschädigten. Meine Dreambox betreibe ich schon ca. ein Jahr ohne größere Probleme. Vorige Woche hab ich mir ein Alphacrypt ausgeliehen, um zu testen, ob es in meiner Box läuft. Erstmal wegen Fehlerfeststellung wärend der Garantiezeit und zweitens weil ich vorhabe, mir ein Arena-Abo mit Alphhacryptmodul zuzulegen.
    Mein Test in meiner 7020s zeigt sogar ohne eingesteckte Karte auf allen Kanälen Bildfehler in Abständen 20s bis 2 Minuten. Mit eingesteckter Karte liegt die Fehlerrate höher, auch auf den Free-TV Programmen. Ich habe mich auch mal bei Dream-Multimedia per Mail gemeldet und hoffe der Dinge, die nun kommen. Wie ich das hier sehe, gibt es die Probleme schon längere Zeit, ohne dass Dream-Multimedia eine Lösung anbieten kann. Das werde ich nicht akzeptieren. Übrigens, die Fehlerrate lag mit Original-Images wesentlich höher. Zur Zeit habe ich ein Image von Boxman am Laufen, wo sich die Fehlerrate auf die oben angegebene Größe reduzierte, ein Beweis, dass die Software einen Einfluss hat. Warum ausgerechnet Original-Image nicht die besten Ergebnisse bringen zeugt doch schon von einem Desinteresse von Dream-Multimedia, die Sache intensiv anzugehen.
    Auch ich werde nicht ruhen, bis sich die Sache geklärt hat.


    Gruß digi1

  • Quote

    Original von Jürgen
    Hallo
    wir arbeiten gerade mit allen Entwicklern verstärkt an diesem Problem.


    Sobald wir eine Lösung gefunden haben werden wir uns bei Euch melden.


    habe mal ne frage wie lange sollen wir noch auf eine LÖSUNG warten ????


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Leider habe ich noch keine Antwort auf meine Mail bekommen.


    Das Dream-Team sollte in die Politik gehen, dort kann man mit der Taktik des Totschweigens mehr Geld verdienen als beim Verkaufen von Receivern (nur ein kleiner Tipp).

  • Hallo
    das hat nichts mit Politik zu tun, es ist einfach verdammt schwer sowas zu fixen. Und wir arbeiten wirklich dran, auch wenn es viele hier nicht glauben.
    Es wird geändert, getestet, wieder geändert ....
    Hardware wurde komplett neu durchgemessen usw.
    Bitte noch ein wenig Geduld, wir gehen der Sache auf auf den Grund.

    viele Grüße
    Jürgen

  • Danke Jürgen für Dein Posting,


    ich meckere ja nicht direkt, weil es nicht geht. Es würden aber 90% der Meckermails wegfallen, wenn bei bekannten Problemem, die dazu noch bei Dream-Multimedia in Arbeit sind, in Abständen von 14 Tagen eine kleine Mitteilung über den Stand der Dinge im Board erfolgen würde.
    Viele der hier im Board vertretenen Dreambesitzer sind auch Bastler, die aus eigenen Erfahrungen die Schwierigkeiten nachvollziehen können und Verständnis dafür haben, aber man muss das Gefühl bekommen, dass wirklich noch daran getüftelt wird.
    Wie schnell man manchmal unbequeme Sachen "vergisst" kann bestimmt auch jeder nachvollziehen.
    Dieses Posting hat mich fürs Erste zufriedengestellt, man hat das Gefühl, als Kunde ernst genommen zu werden.
    Diese regelmäßige Info über Probleme sollte doch den Aufwand wert sein, wenn der Kunde schon für sein Geld geduldig auf Fehlerbeseitigung wartet ...


    Gruß digi1

  • @ jürgen


    wird das auch für die dm7000 umgesetzt? da gibts ja auch genug person mit problemen! bin da selbst auch betroffen!

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • Hallo,
    ich habe heute von Dream-Multimedia eine nette Mail bekommen, dass an dem CI-Problem intensiv gearbeitet wird und zeitnah (dieses Jahr noch) eine Lösung kommt.
    Wenn die Beantwortung der Mails nun auch noch "zeitnah", also nach max. 48 Stunden erfolgen würde, könnte man das als "vorbildlichen Support" bezeichnen.
    Aber was solls, wichtig ist, dass von Usern beschriebene Fehler in Angriff genommen wurden.


    Gruß
    digi1

  • hi,


    klingt ja schon mal gut, dass daran gearbeitet wird, aber ich hoffe, dass davon alle images profitieren, also auch die dm7000-images und nicht nur die dm7025 oder dm7020!

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • Quote

    Original von tomdulix
    @ jürgen


    wird das auch für die dm7000 umgesetzt? da gibts ja auch genug person mit problemen! bin da selbst auch betroffen!


    Bei was für einem Modultypen? Hatte ja auch mal ne Testorgie gemacht, die "meisten" Module gingen auch in der 7000er ohne Probleme.

    Admin und Boardgründer von:
    IHAD
    [SIZE=7]

    Code
    schaedelmeister@linux:~$ man womanKein Manual-Eintrag für woman vorhanden

    [/SIZE]

  • Quote

    Original von tomdulix
    hi,


    bei einem zetacam-blue und bei einem geliehenem alphacrypt!


    Kann ich nicht bestätigen. Blue Zeta ging bei mir 1A und das Alphacrypt als grosse Version ebenfalls. Oder war es ein Alpha Light?!

    Admin und Boardgründer von:
    IHAD
    [SIZE=7]

    Code
    schaedelmeister@linux:~$ man womanKein Manual-Eintrag für woman vorhanden

    [/SIZE]

  • Das Jahr ist um (allen ein frohes Neues), aber ich suche den FIX vergeblich ...


    oder habe ich etwas übersehen (oder gar die Jahreszahl vertauscht) ????


    Naja die Hoffnung stirbt zuletzt...die Glaubwürdigkeit meist eher...

    mfg
    Andreas
    ********************************
    Dream 7025 - HDD 250 GB Samsung
    ********************************

    Edited once, last by anadea ().

  • Ja leider kann ich auch von der schlechten Zusammenarbeit der 7020S mit einem CI Modul bestätigen.Ich habe die 7020S SNr.64xxx Board rev.02 und eine Diablo-cam-light mit stealth software.In einem anderen CI-Receiver werkelt das Modul ohne Probleme.Ich hoffe auch das DMM das noch in den Griff bekommt, obwohl das Problem schon eine weile bekannt ist.

    Dreambox 800-S ; Production Date 2009/04/11 , HDD intern: HM320JI
    85 cm Fuba Spiegel Astra 19.2 + Astra 23.5 + Hotbird 13.

  • hallo


    habe mir eine neue 7020er geleistet seriennummer 6C...
    original software
    freezer bei meinem zeta blue (schauen nicht möglich)
    3 sekunden freezer pixel etc.
    cryptoworks modul - zum schauen von orf 1,2 atv
    bin österreicher - nicht möglich 5 sec. freezer pixel
    habe dann das neueste cvs image eingespielt in der hoffnung
    das es besser wird - fehlanzeige
    bei meiner alten 7000er die ich leider verkauft habe
    gabs da keinerlei probleme?
    ich hoffe wirklich das da noch was kommt ?!?
    und nicht nur alle energie auf die 8000er hineingesteckt wird


    mfg SirSax

  • Hi Leute !


    Ich habe sogar 2 Dreams 7020 mit Diablo Cams Light Version.
    In der einen Dream, Serieal 671409........ läuft an CI modulen nichts,
    in der anderen Dream, Serial 671209...... geht alles.
    Kann mir das vielleicht mal einer erklären ??



    Ich bin mit meinem Latein am Ende.


    In diesem Sinne.

  • Hallo,
    hier meine Erfahrung mit einer nagelneuen DM 7020 Si :


    Ich besitze ein original Telenor Conax CAM und eine CanalDigital Smart Card.

    1. CAM einstecken führt zu keinen Problemen
    2. Smartcard in CAM einstecken -> Extremes Bildruckeln auf allen Kanälen, auch auf allen FTA Kanälen. Radio-Empfang mit Aussetzern.
    3. Das Bildruckeln verschwindet für die Dauer eines CI Resets (per Menü ausgelöst). Sobald der Name des Moduls erscheint ist das Ruckeln wieder da.
    4. Das Bildruckeln bleibt auch, wenn ich die Smartcard entferne.
    5. Das Bildruckeln verschwindet, wenn ich einen CI Reset auslöse oder das CAM entferne.


    Ich hätte mir gewünscht, dass aus den technischen Spezifikationen deutlicher hervorginge, dass das Gerät zwar einen CAM-Schacht besitzt, dieser jedoch bis auf Weiteres nicht verwendbar ist. :evil:


    Gruss

    Edited once, last by Oliver-65 ().

  • Auch ich habe noch das Problem mit dem ZetaCam blau und den Freezern.
    Netzwerk funkt einwandfrei nachdem ich 2 Kondensatoren dazulötete.


    Wenn das mit dem CI funktioiert dann ist sie perfekt!

  • Hallo!


    Ich kann das Problem bestätigen und erwarte von DMM auch eine zeitnahe Lösung! Die Situation ist höchst unbefriedigend.



    Konfiguration:
    - D7020 (Originalsoftware)
    - Alphacrypt TC (v3.09)


    Es treten Freezer im Abstand von ca. 5-10 sek in allen Kanälen auf wenn das CI-Modul eingesteckt ist.


    Wenn es keinen Software-Fix gibt, dann erwarte ich einen anderen Lösungsvorschlag. Reparatur, Tausch, Rücknahme, etc.


    Ich warte noch bis zum Start der Bundesliga-Rückrunde. Wenn das dann nicht läuft geht die Dreambox als fehlerhaft zurück.


    Gruß,
    Frank

  • Hallo,


    ich finde, es wäre wieder mal Zeit, dass das Dream-Team einen kurzen Zwischenstand abgibt. Ich habe große Geduld und Verständnis, wenn es um nicht kurzfristig klappt und immer wieder Schwierigkeiten auftreten, das Problem zu fixen, aber ich lasse mich nicht gern zum Narren halten (zumindest nicht für diesen Preis der Box).
    Nicht mal meine Anregung, regelmäßig über den Zwischenstand zu berichten, wird befolgt, und das hat nichts mit Schwierigkeiten bei der Beseitigung des Bugs zu tun, sondern ist einfach eine Missachtung des Kunden.


    Ich überlege ernsthaft, zumindest eine Kaufpreisminderung auf Niveau eines FTA-Receivers zu erstreiten, was anderes ist die Box zur Zeit nicht. Ich stehe auch mit Usern in Verbindung, die sich erst kurz vor Weihnachten eine Box gekauft haben, auch dort tritt der Fehler auf. Ich kann nicht verstehen, wie nach so langer Zeit, in der der Fehler nachweislich in den Boards diskutiert wird, kein Fix erfolgte und lustig weiterverkauft wird.
    Ich bin jetzt etwas frustriert.... Hoffentlich kommt der Fix noch, bevor das in Wut umschlägt, dann kann ich verdammt konkret werden.


    Gruß digi1