Freezer bei Einsatz von CI Modulen

  • Quote

    Originally posted by Zeerith
    Jau , leider gehen diese Module auch dort nicht .


    Scheint ja ein Netter Fehler in der 7020 Serie zu sein.
    Mal sehen was die DM Hotline dazu sagt.


    Vielleicht würde es sich für alle, die hier ihren Unmut artikulieren, mal lohnen, darüber nachdenken, warum kein hoher Leidensdruck besteht, das CI Thema für die 7020 zu lösen.
    Tip: Google hilft und die Antwort auf die Frage, warum die D-Box 2 so erfolgreich ist und man mit ihr alles sehen kann, obwohl sie gar keine CI Slots hat.


    Ich habe 3 7020er, diverse legale Abos und absolut keine Probleme mit CI Modulen.


    Genug gesagt,


    AC


  • hi,


    wenn man sich auf vollig legalem boden bewegen möchte, ist diese ci-schacht nun mal unverzichtbar! da sich seit mehreren jahren hierzu nix getan hat, kann man nur hoffen, dass sich das thema nicht bei der dm8000 wiederholt!

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • In Deutschland ist der Einsatz der Premiere-Karte im AlphaCrypt ebenso "illegal" wie der Einsatz der Premiere-Karte direkt in der Dreambox. Im Ausland kann es natürlich ähnlich sein.


    Das ist aber trotzdem keine Entschuldigung, dass die diversen CI-Module in sämtlichen ppc-Dreamboxen nicht vernünftig laufen...

  • Quote

    Original von LittleBoy
    In Deutschland ist der Einsatz der Premiere-Karte im AlphaCrypt ebenso "illegal" wie der Einsatz der Premiere-Karte direkt in der Dreambox. Im Ausland kann es natürlich ähnlich sein.


    Das ist aber trotzdem keine Entschuldigung, dass die diversen CI-Module in sämtlichen ppc-Dreamboxen nicht vernünftig laufen...


    hi,


    davon abgesehen, dass es noch andere abos gibt außer premiere, dachte ich immer dass auch 7025er boxen betroffen sind! oder war das nur zu anfangszeiten von e2 so?! dann könnte das ja bei der 8000er funktionieren!

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • Quote

    Originally posted by LittleBoy
    Das ist aber trotzdem keine Entschuldigung, dass die diversen CI-Module in sämtlichen ppc-Dreamboxen nicht vernünftig laufen...


    Unbestritten. Allerdings glaube ich nicht, dass der typische Dreambox Kunde die Box wegen ihres CI Schachtes gekauft hat.


    Insofern geht die Ausstattung der 8000er ziemlich an der Praxis vorbei:
    4 CI Slots aber nur 2 Smartcard Slots... andersrum wäre irgendwie nützlicher.


    Es wäre wirklich ein interessanter Gedanke, ob es möglich wäre einen "Laufvogel" legal als kommerzielle Software incl. der benötigten Originallizenzen anzubieten.
    Müssig darüber nachzudenken, da die Lizenzinhaber dies mit Sicherheit nicht wollen..


    AC

  • Sorry muss mich noch mal einmischen....


    aber wenn ich hier lese, dass es illegal ist Premiere mit dem Alphacrypt zu empfangen, kein Leidensdruck usw..


    Wie auch schon tomdulix erwähnte.... es gibt noch Götter neben Prem...


    Ich hatte die Dream 7020 gekauft als die Fußballrechte an Arena gegangen sind und da war das Alphacrypt Classic (bei Arena) sehr wohl zertifiziert...


    Also 400 Euro Receiver, 100 Euro Karte und siehe da.... Freezer weil die Box nicht mit den Modulen klarkommt... und ich habe mehrere gestestet.


    Und Leidensdruck... hallooooooooo verkaufte Hardware mit zugesichertem Leistungsumfang hat Mängel ????
    Seht Ihr das bei Autos, Häusern auch so locker ???
    Was muß ich an zugesichertem NICHT funktionierenden Leistungsmerkmalen hinnehmen ???
    Was brauchen "Andere" nicht und kann daher trotz Zusage fehlen ???


    Also ich möchte für den Preis nicht derart gravierende Mängel erkaufen


    Ich verstehe es nicht mehr.... ich habe die 7020 wandeln können und die 7025 funktionierte mit dem Alphacrypt 1a.


    Aber einen Mängel der im EIGENEN Board seit über einem Jahr bekannt ist und wo es schon unzählige Ansätze gab (ohne Erfolg) nicht zu behebn ... dass ist eine Frechheit !!!! (hierzu kann man ja auch googel'n :-)


    Hier sind einige Ansätze wohl etwas Augenwischerei !!! Pferde wurden schon öfters falsch herum aufgezäumt :-)


    AeonCor,


    sorry aber glauben = wissen ???
    Welche 8000er ??? ;-) die aktuelle ??
    woher bekommen ???


    Nichts für Ungut, aber da ich auch "betroffen" war kann ich den Frust gut verstehen.



    Anadea

    mfg
    Andreas
    ********************************
    Dream 7025 - HDD 250 GB Samsung
    ********************************

    Edited once, last by anadea ().

  • Da die 7020 technisch dazu in der Lage ist, nahezu alle Karten direkt in ihren Smartcard Slots zu verarbeiten, gibt es keinen hohen Leidensdruck, die CI Schaechte zu verwenden.


    Meine beiden Alphacrypts liegen seit Jahren in der Schublade und das obwohl ich keinerlei Kekse verwende und nur legale Abos habe...


    Gravierender Mangel? Wenn ich einen Ferrari kaufe, stoert es mich dann, dass ich selbst mit der besten Anhaengerkupplung kaum einen Anhaenger ziehen kann?
    Nein, ich glaube nicht.


    Die Regeln dieses Forums machen es ziemlich schwer bis unmoeglich, dieses Thema zu besprechen.


    Gruss
    AC

  • AeonCor


    Auslegungssache... :D


    bei Arena und CI/Alphacrypt reden wir nicht von Ferrari und Anhängerkupplung (also nice to have - oder auch nicht :-) sondern von Ferrari und ruckeln beim Fahren -- also Fundamental wichtig zum Fahren, desweiteren reden wir nicht über den Zukauf einer Anhängerkupplung .... sondern um bei Deinem schönen Bespiel zu bleiben.... über eine verbaute Anhängerkupplung an der ich keinen Wohnwagen anhängen kann, da dieser beim losfahren ausharkt :-)


    Anhängerkupplung war im Kaufpreis und Leistungsbeschreibung....
    Wohnwagen vorhanden daher entscheidung Ferrarie mit AHK....
    keine Info im Prospekt dass es doch nicht geht....


    Willst Du wissen was da passieren würde ??? (Vielleicht nicht bei Ferrarie aber bei anderen "normalen" Automarken).


    Und so sehe ich es auch bei dem Ferrarie unter den Receivern !!!!!


    Ich bin auch Vollabonent, es ist daher müßig das wir uns darüber unterhalten, wo Andere einem das Leben schwer machen...


    Fakt:


    Nicht zertifizierter Receiver (bei Pre***) mit nicht zertifiziertem Modul (bei Arena ja, bei Prem*** nein) in nicht funktionierendem Slot :-)


    Fakt weiterhin:


    Mann bekommt (meiner Ansicht nach) keinen besseren Receiver am Markt wenn man Komfort, Leistungsumfang, Stabilität, Festpalttenaufnahmen usw. haben möchte.
    Durch oben genannte Problematik gilt dies aber nur wenn man KEINE Abos hat keine CI Module benutzt also nur FTA empfängt.


    Ich habe auch davon gehört, dass Fremsoftware die Nutzung der internen Slots mit Originalkarten ermöglicht... aber dass gehört hier ganz sicher nicht hin und kann ja auch nicht der Sinn sein.


    Gruss

    mfg
    Andreas
    ********************************
    Dream 7025 - HDD 250 GB Samsung
    ********************************