Freezer bei Einsatz von CI Modulen

  • Dann bleibt wohl nur Punkt 3.


    Ich plädiere daher für eine unkomplizierte Austauschaktion.


    Auch ein Upgradeangebot auf z.B. 7025 wäre akzeptabel, falls man das 7020 CI-Problem überhaupt nicht in den Griff kriegen kann.


    Ich ersuche um eine offizielle Reaktion von DMM auf diese Vorschläge.
    Den Kopf in den Sand zu stecken kostet auf Dauer viele Kunden!

  • Das ist ja echt spannend. Am 25.08.06 RICHTIG 2006 und nicht 2007 habe ich das erste mal etwas zu diesem Problem geschrieben. Gehöre auch in der Freeze-Club. Damals hat Herr Schö..er mir mitgeteilt, dass an dem Problem mit Hochdruck gearbeitet wird. Bis Heute, fasst 15 Monate später ist immer noch nichts in sicht. Bin daher auch nicht erstaunt, dass die Dream 8000 nicht kommt. Sehr warscheinlich kommt die nie!!! Wenn man ja nicht einmal das CI-Problem in den Griff bekommt. Leider echt schade und die Art und Weise der Kommunikation ist "super schlecht" milde ausgedrückt.
    Hey Dream-Jungs wo bleibt da der Support???


    Danke für eine Antwort von der GL Dream-Multimedia im vorraus

  • Hallo stone007,


    könnten Sie mir bitte eine PN schicken?
    Sie haben die Funktion leider "deaktivert" daher kann ich Sie nicht kontaktieren!


    gruß

    alles was neu iss ...

    Einmal editiert, zuletzt von Tino ()

  • Zitat

    Original von Tino
    Hallo stone007,


    könnten Sie mir bitte eine PN schicken?
    Sie haben die Funktion leider "deaktivert" daher kann ich Sie nicht kontaktieren!


    gruß


    hi,
    this is realy strange from dream-multimedia still no comment about the problem,i see that we just going to end up with the most expensive FTA receiver in history !!?? we need a solution please we need the pcmcia modules to work !!!!!!! thanx

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pipino


    hi,
    this is realy strange from dream-multimedia still no comment about the problem,i see that we just going to end up with the most expensive FTA receiver in history !!?? we need a solution please we need the pcmcia modules to work !!!!!!! thanx


    Hi
    so you also have the problem with your DM7020?
    If yes, please contact Tino by Mail or PN.


    Thanks

  • vous vous foutez vraiment de la gueule du monde,vous le savez très bien que la 7020SI avec tuner alp est incapable de faire marcher correctement un module pcmcia,d'ailleur c'est interdit de vendre un produit qui ne marche pas,de tous façon la 7020 et faite que pour pirater vu que les modules pcmcia marche pas,j'aimerai voir ce que pense la police allemande sur se demo qui ne respecte aucune règle



    you really foutez yourselves of the mouth of the world, you very know it well that the 7020SI with tuner alp is unable to make correctly go a module pcmcia, of aillor it is interdict to sell a product which does not go, in all way the 7020 and made that to pirate considering the modules pcmcia walk not, I will like to see what thinks the German police force on demo which does not comply with any rule



    Sie wirklich foutez sich der Öffnung der Welt, Sie kennen sie sehr gut, daß das 7020SI mit Tuneralpe nicht imstande ist, richtig, zu bilden zu gehen ein Modul pcmcia, von aillor, das, es Verbot ist, ein Produkt, das geht, nicht, in aller Weise zu verkaufen die 7020 und gebildet das pirate, in der Erwägung das Module pcmcia nicht gehen, mag ich sehen, was die deutsche Polizeikraft auf Demo denkt, die nicht mit irgendeiner Richtlinie übereinstimmt

    DREAMBOX 7025 ,DREAMBOX 7020 SI TUNER ALPS

  • Hab mir am Freitag eine 7020Si gekauft und voller Freue angeschlossen.
    Aber was passiert - es wurden kaum Sender gefunden (auch viele FTA) und
    andere die gefunden wurden, da bekomme ich beim hinzappen die Meldung "Sender kann nicht gefunden werden". Also am Samstag zum Händler umtauschen, da ich dachte der TUner sein kaputt. WIeder heim und anschließen, Sender gesucht und "alles" gefunden. Da hab ich gemerkt das das CI Modul nciht drinnen war und hab es reingesteckt - kaum ein Sender ging mehr. Nach Reset ist 5 Sekunden was zu sehen, dann ist Schluß. Na toll - jetzt
    hab ich den Thread gefundne und der zeigt mir das ich die 7020Si schleunigst loswerdne sollte und vielelicht die 7025 oder einen anderen Receiver nehmen sollte. Ärgerlich, da es vond en Spezifikationen optimal gewesen wäre...
    In meiner 5620s hat die Cryptoworks Karte perfekt funktioniert.


    Hab heute die Antwort von dream-multimedia-tv bekommen, dass alle 7020
    unter dem Problem mit Freezern beim Einsatz von CI Modulen leiden.


    Das sit schon sehr ernüchternd, vor allem das darauf nicht hingewiesen wird -
    vor dem Kauf. Es sollte einen Hinweis oder ein Liste von funktionierenden Modulen geben, dann kann jeder vorher entscheiden, ob er damit Leben kann/will.

    DM5620 seit 5 Jahren und nun eine
    Dm800 und
    DM8000 an einem Samsung 40F86

    2 Mal editiert, zuletzt von sr71 ()

  • WE NEED A SOLUTION AND CAM FIX FOR OUR DM7020 TO USE IT WITH LEGAL SUBSCRITION ,PLEASE DO NOT ASK PPL TO SEND THE BOX TO YOU BECAUSE IT COST MORE MONEY FOR SOMETHING IT SHOULD WORK IN THE FIRST PLACE BECAUSE THERE IS NO POSITIVE RESPONSE FROM YOUR SIDE I WRITE IN BIG LETTER: :angry_face:


    [Changed by moderator] please write in normal (preferably lower) letters in the future or I'll delete your postings

  • Hallo zusammen,


    eigentlich sollte zu Weihnachten eine 7020 unter dem Tannenbaum liegen. Nachdem ich hier im Forum noch ein wenig geblättert habe werde ich den Kauf wohl verschieben - sehr sehr schade eigentlich. Aber über 350 Euro auszugeben für ein Gerät, welches vielleicht sogar ein Hardwareproblem aufweißt sind sehr happig.


    Welche Boxen können noch von Euch empfohlen werden wenn einem die 7025 zu teuer ist???


    Ich habe sonst noch die Reciever von Kathrein mit auf meinen Einkaufzettel. Leider besitzen diese keine Netzwerkkarte aber scheinen zu laufen.


    Hat hier jemand Erfahrungen - Sorry wenn ich dies in diesem Forum stelle.


    Vielen dank.

  • Tja Netzwerk ist schon ne supi Sache bei den Dreams, deshalb kommen für mich eigentlich nur die Dreamboxen in Frage (habe zusätzlich noch Xboxen die auf Samba-Server der Dreams zugreifen).


    Nochmal zur DM7020-S(i), ... die Box hat "nur" ein Manko und das ist das Problem mit den CI-Modulen, ansonsten läuft die Box Top.


    Die DM7025+ ist wirklich eine ausgereifte Box mit kaum Mängeln, bis auf Movieplayerabspielmöglichkeiten, fällt mir bei der nix negatives ein. Aufnahmen, Netzwerk, Timeshift, CI, Stabilität alles funktioniert bei der sehr gut.


    Nun zu deiner Frage:
    kann dir leider nicht weiterhelfen mit anderen Linuxreceeivern wie Relook etc. keine Erfahrung

  • aber dieser doesn justifier sein hoher Preis für einen großen Defekt wie das, ich, das sehr ernstlich nehmend, weil ich vielem Freund empfahl, es und jetzt wegen meiner Schuld zu kaufen, haben sie alle CI Problem, nächstes Mal dreamultimedia, stelle irgendwo in Europa aus, das ich allen Kästen und tru sie im Theire-Gesicht bringen werde, sie können großen Skandal erwarten

  • Tino


    i did send you a PM , and i did answer about the problem ,you have asked me to send you the box to germany!! beause you know the solution!!! sending it to germany will cost me more money witch i dont want to spend , i´m already desapointed of paying a high price for the decoder (400€) at first ,also there is another issue i was a very big fan of dream products ,so i did recommand it to my friends and many of them purchased it because of my advice ,so now all of them including my self has this serious problems about CI modules to use legal subs, since you did confirm that there is a solution why not publish it and let us all rest in peace and avoid further problems and reactions in your board, i never write this way in boards but this time becasue this situation i feld obliged to write in a high tone, and specialy now because i did involve other ppl who trusted me ,so please tino its clear that DM7020 doesnt have new support from your part(latest oficial firmware dated end 2005!!!) ,i would sugest you put the solution in public so ppl like my self and others could modifie it and repair it and we can avoid all this circus ..i´m looking for your reply soon ..many thanx in advance **MERRY CHRISTMAS and HAPPY NEW YEAR**

    Einmal editiert, zuletzt von pipino ()

  • Hallo,
    Ich reihe mich hier auch mal ein . Ich habe eine 7020si Dreambox, welche auch die hier beschriebenen Problem im CI Slot hat.


    Meine Freundin aus den Niederlanden hat 2 Seca Aston Module mitgebracht und Ihre Orginal Canal+ Smartcard . Leider ist es NICHT möglich diese Module sauber zubetreiben. Sobald eines der Aston Module eingesteckt wird spinnt der Receiver rum , Freezer , Klötzchen und schnarchlangsam.


    Aston Module Funktionieren wunderbar in meiner alten Humax 5400.


    Die Revisionen : aston 1.03 und Aston 1.06 ( nicht 100% sicher aber ein neueres. )


    Falls jemand eine IDEE oder tip hat gerne hier vorschlagen.
    Die Box habe ich vor einem Jahr bei einem Händler in Duisburg gekauft den es nun nicht mehr gibt.... also zurück zum Händler scheidet leider aus.


    P.S.: Mein Freund hat auch eine Dreambox 7020 aber ohne SI werde das da auch noch mal testen.


    Mit freundlichen Grüssen

    Einmal editiert, zuletzt von Zeerith ()

  • Jau , leider gehen diese Module auch dort nicht .


    Scheint ja ein Netter Fehler in der 7020 Serie zu sein.
    Mal sehen was die DM Hotline dazu sagt.