Freezer bei Einsatz von CI Modulen

  • Diesen eventuellen Grund kann ich Dir widerlegen - Die 7020 gibts doch auch noch zu kaufen, obwohl die Probleme sich auch beim letzten Mitarbeiter von DMM herumgesprochen haben dürften. :face_with_tongue:


    Gruß digi1

  • Hallo Leute,
    nachdem ich vor ca. 4 Wochen meine DM 7020 eingeschickt habe möchte ich hier kurz berichten:


    Fehler: Bei eingesteckter der Smartcard und Telenor CONAX CAM heftiges Bildruckeln auf allen Kanälen.


    Ich ging auf den Vorschlag von DMM ein, die Box mit CAM und Smartcard einzuschicken.
    Der Fehler wurde seitens DMM bestätigt und wurde auch mit einem TechniSat CAM reproduziert. Schliesslich war die Aussage dass kurzfristig das Problem nicht gelöst werden kann und mir wurde ein Upgrade auf DM 7025 angeboten, das ich angenommen habe.
    Gestern kam die DM 7025 und ich habe das Upgrade nicht bereut: Das CI Problem ist gelöst und auch die manuelle Transponder-Suche funktioniert viel besser.


    Zunächst habe ich noch gezögert, ob ich upgraden soll, weil die 7025 kein Web-Interface zur Timerprogrammierung hat und ich unbedingt TV Browser verwenden möchte. Aber das webif enhanced 0.7.1 von Einsteini lässt sich auch auf dem Original Image Enigma v2.2-2007-01-16 installieren und arbeitet mit TV Browser zusammen, wenn man den passenden Treiber installiert.


    Also zumindest was CONAX angeht, kann man derzeit nur vom Kauf der 7020 abraten. Lieber gleich die 7025 nehmen, auch wenn am zweiten Tuner kein Interesse besteht. Es schont die Nerven.


    Gruss
    Oliver-65

  • Hallo,
    habe genau das gleiche Problem würde auch auf die 7025 upgraden aber meien Dreambox 7020 ist schon 2 Jahre alt. Hat jemand schon mal ergahrungen gemacht was DMM macht bei diesem alter.

    Grüsse Werner

  • Meine Box ist über 1 Jahr alt und mir wurde keine Option angeboten, obwohl der Fehler nicht beseitigt wurde. Nicht mal auf meine anständig geschriebene Mail mit dem Hinweis, dass der Mangel noch besteht, wurde geantwortet. Ich muss nun wohl doch meine Rechtsschutzversicherung bemühen. Dabei hörte sich alles erst so gut an, auch der Kontakt zu Dream-Multimedia war eigentlich sehr gut. Ich versteh die Welt nicht mehr ...


    Gruß digi1

  • Zitat

    Original von digi1


    Ich versteh die Welt nicht mehr ...


    Gruß digi1


    Tja, hallo und herzlich willkommen in der realen Welt des DMM 7020s Supports.... :face_with_rolling_eyes:

    7020-S

  • Hello. Few days ago I buy subscription on Polsat, i buy Cl Modul and I have small problem on DM7020s , screen freezing after few seconds wathing , on dm5620s or 7025s Cl modul with polsat card work ok. DMM please fix this (DM7020s). Cheers :winking_face:

    " Dre@mBox & Techno 4eve® "

  • Ich habe jetzt die DM7020 wieder zurückbekommen. Geändert hat sich folgendes:


    1. Keine Ruckler mehr mit meinem CI-Modul (ZetaCam) :smiling_face:


    dafür aber was neues


    Netzwerkleistung hat beim Upload stark abgenommen d.h.


    mit eingestecktem Modul habe ich einen
    - upload mit 0,3 Mb/s (zuvor zwischen 2,2-3 Mb/s) = schlecht
    - download mit ca. 2,4- 3,9 MB/s (zuvor 3,3 Mb/S) = ok


    ohne eingesteckten Modul
    - upload und download ca. 2,4 -3,9 MB/s = ok


    Fazit:
    Die Boxreparatur hat sich für mich gelohnt, da ich eigentlich nur noch beim Uploaden das Modul entfernen muss und das relativ selten vorkommt.
    Ich bekomme demnächst noch ein anderes CI-Modul zum Testen sollte sich da was verschlechtern werde ich es hier binnen der nächsten Tagen posten.


    Im übrigen Filme streamen von DM7020-S auf DM5620-S funktioniert mit eingestecktem Modul via NFS perfekt.


    Nachtrag:
    Das Bios muss bei Netzwerk auf auto stehen, habe den Eintrag probeweise mal auf auf 100Mbit gestellt = DL im Sack nur noch ca. 0,2 Mb/s


    Nachtrag_2:
    Mit eingestecktem CI-Modul läuft die Box relativ unstabil, d.h. beim schnellen zappen startet bzw. bootet die Box des öfterne neu, war vorher so und auch nach der Reparatur. Ohne Modul läuft die Box absolut stabil

    8 Mal editiert, zuletzt von lanos ()

  • So ich habe jetzt ein anderes ZetaCam Modul mit anderer Software zum Testen bekommen.
    Fazit: häufig wiederkehrende Freezer

  • Zitat

    Original von lanos
    So ich habe jetzt ein anderes ZetaCam Modul mit anderer Software zum Testen bekommen.
    Fazit: häufig wiederkehrende Freezer


    Andere CAM andere CAM-Firmware kann wohl wieder alles zu haufe werfen.
    Schade da es wohl keine richtige die EINE Lösung gibt mit der 7020S.zb. neuen Firmware Treiber für die Dreambox.Vieieicht liegt es wirklich an etwas zu schwach ausgelegte Hardware.Finde ich aber bei einer Box in der Preisklasse, wenn es dann so ist, sehr ärgerlich.

    Dreambox 800-S ; Production Date 2009/04/11 , HDD intern: HM320JI
    85 cm Fuba Spiegel Astra 19.2 + Astra 23.5 + Hotbird 13.

  • Tach leute.Ich möchte auch meinen senf beitragen.Meine Box DM 7020S >>CI Modul Alpha Twin>>Keine probleme.Was ich und andere festgestelt haben ist,Das manche boxen mit alpha modul laufen,Andere mit Dragon.Die probleme beginen nach etwa 5 minuten.[Moderator] verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Wenn ich das richtig verstehe..... immer noch nichts Neues ????


    Wollte mal einen Zwischenstand hören, da ich überlege zu meiner 7025 noch eine 7020 zu gesellen... aber bei immer noch dem selben hohen Preis und immer noch den selben Fehlern, die ich schon live erleben durfte.....


    Wäre also nett wenn mal jemand den AKTUELLEN Stand durchgeben könnte.


    Danke

    mfg
    Andreas
    ********************************
    Dream 7025 - HDD 250 GB Samsung
    ********************************

    Einmal editiert, zuletzt von anadea ()

  • Guten Tag
    Nach wie vor halte ich die Dreambox für ein sehr gutes Produkt. Allerdings bin ich ebenfalls enttäuscht von der Qualität der CI-Schnittstelle. Die Bildstörungen sind sehr unangenehm und wurden in den bisherigen Beiträgen ausführlich beschrieben - darum will ich an dieser Stelle nicht weiter auf die Symptome eingehen. Was mir an diesem Fall zu denken gibt, ist, wie der Hersteller auf diesen Mangel reagiert. Da das Problem schon vor Monaten bestätigt wurde und nach einer Lösung gesucht wird, kritisiere ich die bescheidene Kommunikation des Herstellers im eigenen Forum. Eine Stellungnahme wäre in diesem Fall wohl angebracht. Was mich als Kunde intressiert ist:


    - Ist der Hersteller immer noch bemüht eine Lösung zu finden.
    - Wie entstehen die Bildstörungen. Eine kurze technische Beschreibung des Problems.
    - Wurde der Fehler bei neu produzierten Geräten behoben.


    Die momentane Situantion ist sehr unbefriedigend für mich. Durch diesen Vorfall habe ich grosse Bedenken ob ich Receiver von DreamMultimedia bei weiteren Käufen berücksichtigen soll. Qualität ist für mich eines der wichtigen Kriterien.


    Freundliche Grüsse

  • Hallo,
    Ich habe eine dreambox 7020si und habe einen conax modul von technisat.also es gibt freezer bei alle sender inkl.Ard,ZDF. Ich hatte vorher eine Dbox gehabt und bin auf Dreambox umgestiegen. Wenn die leute von multimedia das problem nicht hinkriegen dann werde ich die box wieder vekaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von subs93 ()

  • hi,


    also Ich lese ja schon einige Zeit hier im Forum , aber nun muss Ich auch mal meine Meinung zu dem Thema 7020 und Freezer posten. Ich denke das , das Problem mit den Freezern mehr auf die Hardware bezogen ist , denn wenn Firmwaremässig (Images) was zu machen wäre , so wäre schon eine funktionierende Version drausen. Leider muss Ich aber sagen das wenn es mit der Hardware zu tun hat (wovon Ich ausgehe) , das dieses immer noch nicht in anderen 7020er Versionen gelösst wurde (Revisionen) und fleissig die 7020er mit dem Hardwarefehler weiterverkauft werden. Es ist schade das DMM die 7020 User da so hängen lässt, eigentlich ist das ja schon fahrlässig die weiter zu vekaufen , da DMM ja bewusst ist das der CI-Slot so nicht funktionert. Die 7020 weiter zu verkaufen grenzt ja schon fast an eine Straftat. Sicherlich gibt es die Möglichkeit wenn mann darauf reingefallen ist die 7020 einzuschicken damit dann ein wenig rumgefrickelt wird , aber dann ist die neue 7020 eine ganze weile wech (für was kauf Ich mir den einen Sat Receiver) und ob es danach besser wird , weiss auch nur der Himmel.


    Nunja das ist meine Meinung , mal sehen ob von DMM das Tehma weiter ignoriert wird , denn ein MOD oder einer von DMM äussert sich ja nicht wirklich zu diesem Thema.

    bRAiNShEEP

  • Muss leider auch bestätigen das die Neue Revision von der 7020Si ebenfalls Probleme mit CI - Modulen hat.


    Habe in meiner neuen 7020si mittlerweile 2 verschiedene Aston Module getestet und beide brachten mir Freezer . Da meine Frau aus den Niederlanden kommt und Canal+ Card Seca 2 ist brauche ich ein Aston Modul zum dekodieren. Wie gut das ich noch einen alten Humax im Schlafzimmer habe .. der hat mich die hälfte der Dreambox gekostet aber hat einen funktionierenden CI Schacht. Momentan SEHR unzufrieden mit dem Support.

  • Zitat

    Original von Zeerith
    Muss leider auch bestätigen das die Neue Revision von der 7020Si ebenfalls Probleme mit CI - Modulen hat.


    Habe in meiner neuen 7020si mittlerweile 2 verschiedene Aston Module getestet und beide brachten mir Freezer . Da meine Frau aus den Niederlanden kommt und Canal+ Card Seca 2 ist brauche ich ein Aston Modul zum dekodieren. Wie gut das ich noch einen alten Humax im Schlafzimmer habe .. der hat mich die hälfte der Dreambox gekostet aber hat einen funktionierenden CI Schacht. Momentan SEHR unzufrieden mit dem Support.


    Du kannst doch auch einen soft-cam benutzen und die Karte in einer der beiden schachten rein schieben? Ich mache das auch so. (Habe CDS für Niederländisches Fernsehen)
    Im orginal-software muss man das init-script etwas anpassen.... Gibt auf dem Netz genug zu finden.



    Grüsse,


    Nick

  • Also ich kann nur sagen, dass es sehr traurig ist, was sich DMM da leistet.
    Ich hatte früher eine 7000 und später eine 7020, habe diese gegen eine 7020si eingetauscht und wollte mir jetzt noch eine zweite Box (Dream 600) zulegen. Leider musste ich schnell feststellen das diese 7020 Probleme mit Freezer hat. Die Box einzuschicken hat ja scheinbar keinen Sinn wie man das hier ja zu lesen bekommt. Als Zweitbox, werde ich mir jetzt selbstverständlich keine Dream mehr zulegen da ich das bei so einem Support nicht einsehe. Ich werde jetzt meine Dream 7020 verkaufen und mir zwei Relook 400 zulegen. Ein bekannter hat diese Box und er ist damit sehr zufrieden. Also noch einmal es ist wirklich sehr traurig was sich da DMM da leistet und Ihre Kunden die wirklich viel Geld dafür gezahlt haben einfach im Regen stehen lassen. Ich kann jedem nur wirklich davon abraten :smiling_face_with_horns: