Freezer bei Einsatz von CI Modulen

  • Da es eher ein Firmwarethema ist nocheinmal an dieser Stelle:


    Samstag Bundesliga auf Arena war kein Vergnügen! Alle paar Sekunden Bildfreezer mit der Kombination Dream 7020 & Alphacrypt.


    Für Sonntag war dann Umrüsten angesagt. Alte Dream 7000 ins Wohnzimmer. Gleiches Alphacrypt und siehe da: KEINE Bildstörungen mehr!


    Frage an die Experten: Worin unterscheiden sich denn die Treiber für die CI / CAM Module der beiden Firmwaren (7000 - 7020). Ist ein Übertrag möglich?


    So ist die 7020 für mich auf jeden Fall nicht zu gebrauchen. Falls es nicht zeitnah eine Abstellmassnahme gibt, werde ich sie zurückgeben.

    CU - Sulzbach


    ***************************
    Dreambox 7020 160GB Samsung
    Dreambox 7000 160GB Samsung

  • Möchte mich dazu gesellen :D


    Nein es ist überhaupt kein Vergnügen !!!!


    Telefoniere jetzt schon seit 1 Woche täglich mit DMM, sollte ich bis zum nächsten WE nichts näheres wissen, so bin ich auch nicht mehr gewillt die freezer hinzunehmen und werde ebenfalls aufgrund des Mangels eine Wandlung vornehmen.


    P.S.: Liebe Leute es ist schon nicht schlecht, dass die Fehler seit längerem bekannt sind und die Box in diesem Zustand für einen solchen Preis weiterhin verkauft wird.


    Mit der Bitte um Stellungnahme !!!!!

    mfg
    Andreas
    ********************************
    Dream 7025 - HDD 250 GB Samsung
    ********************************

    Edited once, last by anadea ().

  • anadea
    Hast Du schon etwas beim DMM Service erreicht?


    Ich habe es per Fax probiert, aber NULL Reaktion.
    Ich hatte ja vor ca.2 Monaten meine Box eingeschickt und glaube nicht, dass ein erneutes Einsenden etwas bringt.
    Wartezeit ca. 5 Wochen ohne irgendetwas an der Box zu machen.....
    Mit welchem Mitarbeiter hast Du bei DMM Kontakt, Herrn Schoeller?


    @all
    Gibt es weitere Arena Abonnenten (Dream7020-Besitzer) mit dem gleichen Problem?
    Hat jemand diese Kombination erfolgreich am Laufen, ohne Freezer?

    CU - Sulzbach


    ***************************
    Dreambox 7020 160GB Samsung
    Dreambox 7000 160GB Samsung

  • @ Sulzbach


    Hallo,


    nein, noch nichts weiter erreicht, ich warte noch auf Antworten, wir sind im Gespräch :-)



    P.S.: Ja, Herr Schoeller


    Mal eine Frage wie "alt" ist Deine Box eigentlich ????

    mfg
    Andreas
    ********************************
    Dream 7025 - HDD 250 GB Samsung
    ********************************

    Edited 2 times, last by anadea ().

  • Hallo


    Meine Box ist ein 3/4 Jahr alt. Aber da Alphacrypt nutze ich erst seit ca. 3 Monaten.
    Was sagt Herr Michael Schoeller denn?
    Sieht er eine zeitnahe Lösung als machbar an?


    Grüße

    CU - Sulzbach


    ***************************
    Dreambox 7020 160GB Samsung
    Dreambox 7000 160GB Samsung

  • Es gibt nicht nur mit der 7020er Box Probleme.
    Ich habe z.b eine 7000....extra für Arena ein Alphacrypt gekauft.....und siehe da...das selbe Problem.


    Leider bekommt man zu diesem Problem absolut keine Hilfe, weder hier noch von Mascom z.b


    Mal sehen wie lange dieser Zustand noch anhällt!

  • Sulzbach,


    kann ich Dir noch nicht sagen :-(


    Bin leider jetzt erst mal 1,5 Wochen dienstlich unterwegs, danach werden wir noch mal Kontakt aufnehmen und dann wird sich entscheiden, ob Lösung oder Wandlung.

    mfg
    Andreas
    ********************************
    Dream 7025 - HDD 250 GB Samsung
    ********************************

  • Hallo
    wir arbeiten gerade mit allen Entwicklern verstärkt an diesem Problem.


    Sobald wir eine Lösung gefunden haben werden wir uns bei Euch melden.

    viele Grüße
    Jürgen

  • @ Juergen
    Na das ist doch mal ne Ansage! Eigentlich bin ich mit der Dream nämlich sehr zufrieden und würde nur ungern wandeln.


    Grüße

    CU - Sulzbach


    ***************************
    Dreambox 7020 160GB Samsung
    Dreambox 7000 160GB Samsung

  • Jürgen


    hört sich doch gut an, es würde mir leid abgehen die 7020 aufgrund dieses Mangels (für mich aber sehr relevant) wieder abzugeben, da der "Rest" der Dream wirklich Super ist !!!!!!


    Ja ist ein LOB :D wenn auch mit einer Einschränkung ;)

    mfg
    Andreas
    ********************************
    Dream 7025 - HDD 250 GB Samsung
    ********************************

  • So, möchte mich auch mal im Board bedanken....


    nach einem unerfreulichen ersten Arena Wochenende, habe ich schon befürchtet dass es weiter so bleibt......


    Aber nach sehr nettem, aber auch längerem intensiven Kontakt mit DMM muss ich sagen


    RIESENS RESPEKT !!!!!!


    Nach superfreundlichen und kompetenten Kontakt mit Herrn Sch. wurde eine Lösung gefunden mit der sowohl DMM (denke ich) als auch ich leben kann :-)


    Ja, das 2. Bundesligawochenende aber ..... diesmal ohne Freezer, jetzt aber mit einer 7025....


    Nochmals Danke für das Kulante Angebot :D

    mfg
    Andreas
    ********************************
    Dream 7025 - HDD 250 GB Samsung
    ********************************

    Edited 2 times, last by anadea ().

  • Andreas
    Freut mich, dass DMM bei Dir kulant war!
    Super für Dich, aber was machen alle anderen Betroffenen?


    Will DMM jetzt alle 7020 mit Problemen gegen 7025 tauschen?
    Muss man DMM tagelang per Telefon auf die Nerven gehen, oder wird es allen angeboten?
    Da bin ich auf ein Statement von DMM gespannt!


    Ich werde die Box auf jeden Fall wandeln, wenn es keine zeitnahe Lösung gibt!

    CU - Sulzbach


    ***************************
    Dreambox 7020 160GB Samsung
    Dreambox 7000 160GB Samsung

  • @ Sulzbach,


    kann Dich gut verstehen. Freue mich ja auch dass es bei mir geklappt hat (jeder ist sich selber.....) aber es hat vorher, wie an meinen Postings zu sehen, echt genervt.


    Und genau aus diesem Grund habe ich auch echt viel Energy (und Nerven) rein gesteckt um eine Lösung zu erhalten, war nicht zufrieden damit, dass viele dies berichten aber anscheinend nichts passiert. Bis Mi. sollte ich meine Box noch Rep. lassen, dann am Do. habe ich telefoniert ud mir ist der Tausch vorgeschlagen worden (mit Zuzahlung).


    Nach einem 3 Seitigen FAX an die Geschäftsführung wo ich auf die Probleme usw. hingewiesen habe, war DMM wohl nach 2 Wochen fast täglichen Telefonaten so genervt 8) dass diese Lösung gefunden wurde.


    Mein Vorteil war vielleicht, dass ich den Fehler innerhalb von 14 Tagen nach Kauf gemeldet habe und der Händler (nicht DMM) trotz allem nicht tauschen wollte, sondern einschicken. Darum habe ich das Scenario aufgemalt. Einschicken - zurück und keine Lösung (momentan) als 3 Mal einschicken - dann Wandlung.


    Aufgrund des sehr dubiosen Händler bin ich halt froh, dass in meinem Fall DMM so Kulant war, was an der Tatsache nichts ändert dass die Fehler immer noch (NOCH?!) bestehen und ein 400 Euro Gerät so verkauft wird.


    Aber Durch den intensiven Kontakt kann ich bestätigen, das die Entwickler nunmehr wirklich sehr intensiv an einer Lösung arbeiten. Inwieweit und wann es eine Lösung für die 7020 gibt ???


    Nur zur Info, ich kann bestätigen, dass es mit der 7025 einwandfrei funktioniert, nach fast 2 Tagen Dauertest !!!!

    mfg
    Andreas
    ********************************
    Dream 7025 - HDD 250 GB Samsung
    ********************************

  • Hi


    habe habe das gleiche Problem mit Freezer bei Einsatz von CI Modulen
    in der Dreambox 7020.
    Habe ein E-Mail an Dream gesendet aber keine Reaktion. X(


    Dream ist der Kunden-Support anscheinend ergal.
    Hauptsache sie können fehlerhafte Boxen verkaufen.


    Wenn sich das nur nicht rächte :]

  • hi,


    ich hoffe die angebliche lösung kommt wirklich und ist auch für die dm7000 geeignet!


    auf das 1.10 image mit den neuen boottreibern ist ja nach über 2 monaten immer noch nicht erschienen!

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • Hallo,


    habe in der letzten Woche meine Dreambox7020 geliefert bekommen und bin bei der Installation und Inbetriebnahme echt verzweifelt. Auch ich hatte ein CI-Modul in die Dreambox geschoben und auf allen Programmen Freezer. Hab die Box gleich am nächsten Tag zu meinem Online Händler zurück geschickt. Wohl etwas zu schnell. Wie ich hier nun lese, brauche ich nicht an mir zu zweifeln. Ich hoffe, das man das Problem nun schnell in den Griff bekommt - wäre ja Schade bei dem sonst eigentlich tollen Gerät

  • ich habe meine Box in dieser woche zum zweiten mal an den service gesendet. werde berichten was dabei rum kommt.

    CU - Sulzbach


    ***************************
    Dreambox 7020 160GB Samsung
    Dreambox 7000 160GB Samsung

  • Quote

    Original von Sulzbach
    ich habe meine Box in dieser woche zum zweiten mal an den service gesendet. werde berichten was dabei rum kommt.


    Zwischenstand ???


    Würde mich auch Interessieren


    Gruß Andreas

    mfg
    Andreas
    ********************************
    Dream 7025 - HDD 250 GB Samsung
    ********************************

  • ZUNÄCHST EINMAL GRUSS AN ALLE HIER IM BOARD
    BIN NEU HIER


    HABE EINE DREAMBOX 7020
    HABE NUN VERSUCHT EIN XCAM ORION ZU PATCHEN MIT NULLMODEMKABEL NUN GEHT BEI MIR DER TON NICHT MEHR
    HÖRT SICH AN WIE EIN GEBRUMME UND DAS BILD FLACKERT ALS WÄRE DIE ANTENNE FALSCH EINGESTELLT
    STELLE ICH DEN TON STUMM HABE ICH WIEDER EIN NORMALES BILD
    KENNT EINER DIESES PROBLEM
    HABE DIE BOX SCHON MEHRERE MALE NEU GESTARTET IMMER NOCH DAS SELBE
    DANKE

  • Hallo,


    es ist eine ABSOLUTE frechheit.
    hab meine 7020 schon zweimal eingeschickt - beim erstenmal hieß es, man habe keine bildfehler sehen können. (haben die was an den augen?!) dann ging es etliche telefonate hin und her, zuerst meinte herr schöller, es läge an dem technisat-ci-modul, dann wieder doch nicht. dann sollte sie nochmal eingeschickt werden, dann war sie kurzzeitig beim service verschwunden, jetzt habe ich sie wieder.
    und immer noch gibts bildstörungen auf arena, zwar nicht mehr so viele, aber trotzdem nicht hinnehmbar. ich bin inzwischen richtig sauer, vor allem, weil ich selbständig bin und das gerät in einer videoschnittplatz-umgebung brauche. ich hab langsam das gefühl, die wollen uns alle verarschen.
    ich überlege mir jetzt jedenfalls andere schritte, vielleicht fällt unserem anwalt ja was ein.