USB Festplatte an 820

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage. Ich habe eine usb Festplatte von Toshiba (ohne zusätzliche Stromversorgung), die von der 820 nicht erkannt wird. Es kommt lediglich eine Meldung, dass an der Usb Schnittstelle etwas erkannt wurde. In der Geräteliste erschein diese aber nicht. Ich dies schon mit der ntfs (einschl Installation Treiber) und als ext4 Formatierung versucht. Immer das Gleiche. Auf der 900er und auch auf der 7020 wird die Platte erkannt. Kann das an der Stromversorgung durch den usb liegen?


    Gruß jurkar

  • Hallo jurkar,


    halte ich zumindest für möglich. Falls du vielleicht einen aktiven USB-Hub zur Verfügung hast oder dir einen leihen kannst, dann würde ich es damit einmal testen. Achte darauf, dass das zugehörige Netzteil für mindestens 1000 mA ausgelegt ist und dieses auch an die USB-Ports weitergeben kann. Mit USB 3.0 ist die Chance hierfür größer. Wenn es damit auch nicht geht, dann liegt es am Hub oder aus anderem Grund an der Festplatte.


    Viel Erfolg.


    VG Dibagger

    DM900 UHD mit DVB T2 | OE 2.5 unstable 4.3.1r28 mit GP3.3