Display defekt? Was tun?

  • Na klar, alle werden Schlange stehen..... :smiling_face:

    Freiwillige vor, wohne in Münster.


    VG,

    ikarus

    was erwartest du für eine Lösung, wenn du die Box weder einsenden noch ein Display für 20 € kaufen möchtest.

    Meine Glaskugel habe ich jedenfalls gerade ausgeliehen, aber vielleicht gibt es noch ein anderen User mit einer Glaskugel.

  • Is the display white from a full reboot or does it show the correct way when booting and then turn white when the box have started or put into standby?


    If so it's a skin issue if not then the display is broken

    No, its white directly from reboot.


    Jogi: Hatte gehofft, man könnte softwareseitig etas auslesen oder testen.

    Oder von Erfahrungen anderer Nutzer profitieren, die das gleiche Problem haben.

    Ich versuche es noch mal im Gemini, da gibt es, glaube ich, mehr die dieses Problem hatten.

    ikarus

  • dort bekommst du auch keine andere Aussage, die beste und günstigste Lösung wäre wirklich das Display für 20 Euro, dann weißt du, ob es das Display war, alles andere sind nur Mutmaßungen.

  • Ja, mal gucken.

    Vielleicht hole ich mir erst mal ne neue dm900, dann kann ich das Display tauschen und testen, und dann habe ich auch was zum spielen.


    Danke und Grüße,


    ikarus

  • Ich versteh deine Logik nicht. Ein neues Display für 20 kaufen, ist doch günstiger und du kriegst die gleiche Erkenntnis.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • [...]
    Oder von Erfahrungen anderer Nutzer profitieren, die das gleiche Problem haben.

    Meine DM900 (in Betrieb seit September 2017, aber mit autostandby nach 2 oder 3 Stunden, das Display lief also nicht dauerhaft die 4,5 Jahre) hat das gleiche Fehlerbild vor einem Monat an den Tag gelegt, Display weiß, kein bootlogo.

    Display bestellt, getauscht, immer noch weiß. Displayplatine bestellt auch getauscht, immer noch weiß.

    Gut kann jetzt sein dass ich wie ein Honk die Flachkabel eingesteckt habe, bei beiden Schraubaktionen, aber der Klappmechanismus wurde sauber genutzt und die Kabel schienen mir bündig und gerade eingeführt.

    Es scheint bei meiner DM900 wohl eher das motherboard zu sein. <seufz> ein drittes Mal investiere ich nicht in Ersatzteile aber andrerseits eine akzeptable Begründung eine schickere Box zu kaufen.

    (Die Hardware vom nächsten Hersteller hält dann hoffentlich mehr als 4,5 Jahre)


    ikarus13 Was ist bei Dir beim Tausch rausgekommen?


    pcfe

  • Moin,

    hatte mir ja ein neues Display bestellt, eingebaut und immer noch weiß :frowning_face:

    Hatte das ganze bereits abgehakt, dachte ok, geht auch ohne Display.

    Aber nach 2 Wochen oder so war das Display auf einmal wieder da.

    Bis heute ok. Keine Ahnung warum.

    Ich hatte etliche Male ein- und ausgebaut, kann also eigentlich nicht an Kabelverbindung liegen.

    VG,

    ikarus

  • Halt doch mal den Fön drauf, ups bitte mit viel Vor- und Nachsicht..,, es gibt da so Vorurteile. :winking_face:


    Grüße

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • Du hast recht der Kundenservice ist inzwischen schlecht. Einmal bekommt man eine Antwort, dann kommt Funkstille.

    echt, das war 2017 auch schon so? Bei mir aktuell nicht anders, eine Antwort auf eine Anfrage habe ich bekommen, dann nix mehr. Die RC10 kann ich ja woanders bestellen, was ich jetzt auch machen werde. Aber das Display der DM920 habe ich nirgends wo anders gefunden.

  • So, da vom Dream Ersatzteilshop nach dem ersten Kontakt und der eigentliche Zusage nun nichts mehr kommt, habe ich mich anders gekümmert. Es scheint bei Dream wirklich zu Ende zu sein, wenn man nicht mal seine Zusagen einhalten kann, und nach Wochen nichts mehr passiert.

    Die RC10 gibt es ja noch problemlos bei diversen Shops, ich habe "leider" auch nur die neue ohne beleuchteten Dreambox Schriftzug und mit blauen LEDs bekommen. (HM-Sat)

    Das Display ist schon kniffliger, aber auch da habe ich einen Tipp für euch! (Tipp entfernt, ihr Dream Jünger bekommt es ja bestimmt im dream shop)

    2 Mal editiert, zuletzt von dbox1 ()