Mahlzeit / Dreambox Kauf

  • Mahlzeit Forum,


    als Neuer soll man sich ja vorstellen - hier bin ich :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich freue mich immer wieder über Foren, in welchen Austausch stattfinden kann. Austausch meiner nicht vorhandenen Kenntnisse mit Kenntnisse von Anwendern :winking_face:


    Ich steige demnächst auf Uni-Cable um. Da mein aktueller Receiver dazu zu blöd ist, muss was Neues her. Google und seine Freunde ließen mich von der Dreambox hören, die irgendiwe genau das zu sein scheint, was ich will.


    Im Keller steht ein Synology NAS, das soll auch weiterhin als Streaming-Medium genutzt werden - nur noch mehr und besser.


    Ich kopiere dorthin sämtliche Hörspiele der Kids, die Lieblingsserien der Kids sind dort ebenfalls, das NAS könnte auch als PVR herhalten ...


    Was braucht denn der Beginner so, wenn ein Twin-Tuner werkeln soll? Streaming von Video und Audio, in kindgerechter Menüstruktur? Sowas wie Zugriff auf Meditheken wäre auch toll, Fernsehzeitung, Kinonews mit Trailern, .....


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Dreambox das alles kann?

  • So lange her, und immer noch keine Antwort !
    Naj der optimale bereich für die Frage ist der Stammtisch nicht unbedingt. :winking_face:
    Hat du dich schon entschieden ?
    Ich denke mehr oder weniger sollte das alles mit einer aktuellen Dreambox zu machen sein.
    Eine DM900 kostet ja nur um die 300€, damit hast du die Luxusausführung.
    Video, Audio streamen, und Mediatheken ist gar kein Problem. Bei Fernsezeitung und Trailer ist die Frage wie umfangreich du dir das vorstellst.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<