DM 525 + Aktive Zimmerantenne 5V

  • Hallo alle,


    habe leider keine passende Antwort hier im Board oder bei Google finden können deswegen hier mal meine Frage. Habe mir eine Dm525 für DVB-T2 geholt. Habe mir dazu auch noch eine aktive Zimmerantenne gekauft die Wahlweise mit Netzteil betrieben werden kann. Da ich mir gerne das Netzteil aber sparen will wollte ich die 5V Versorgung der Dm525 aktivieren. Nun habe ich das gemacht (beim einrichten des Tuners) aber die Antenne wird anscheinend nicht mit Strom versorgt da keine Kanäle gefunden werden. Sobald ich die externe Stromversorgung wieder dran mache findet er auch die Kanäle. Muss ich evtl. noch was anderes einstellen?


    Danke schon mal für die Hilfe :smiling_face:

  • ist das ein echtes netzteil oder nur ein usb anschluss? Eigentlich muesste das die bedienungsanleitung der antenne verraten ob sie fuer power over koax geeignet ist. Ich habe hier eine simpliTV antenne die ihre 5V von der 525 kriegt und auch funktioniert, aber es gibt davon auch varianten mit usb kabel die nur von dort strom annehmen

  • Hallo Ghost,


    ja die habe ich angeschaltet. Hatte dann auch noch mal alles auf Werkseinstellung gesetzt und noch mal probiert. Ein neues Image zu flashen haben ich allerdings nicht gemacht. Müsste ich probieren. Weisst du denn in welcher Version es Probleme gab?


    Danke für die Hilfe :smiling_face:

  • nimm das aktuelle experimental, alles andere ist zeitverschwendung. ich habe das auf der box und damit geht's

  • Noch hat Sie keinen Zugang aber das ändere ich dann. Hab Sie erst frisch gekauft und warte noch auf die Dlan Stecker. Wenn die da sind aktualisiere ich Sie und gucke dann ob die Antenne funktioniert. Bin gespannt

  • das wird schon gehen, selbst mit ci modul funktioniert die 525 zufriedenstellend

  • Hallo,


    ich möchte die 525 gerne als Receiver für DVB-T2 mit freenet Tv nutzen.
    Hab mir dafür auch Autopin und weitere Plugins fürs Modul geholt. Läuft leider trotzdem nicht.


    Kann mir vielleicht jemand helfen?