genuine dreambox 900 UHD

  • weil vieleicht gibt bug aber du brauchst keine sorgen machen die neuer box ist schwer zur clonen

  • Davon gehe ich ja auch aus. Wollte das eben nur mal melden, falls sich andere die gleichen Fragen stellen :smiling_face:


    Aber es wäre dennoch interessant, wo ich diese Angaben im Rescue Loader finde :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Kann ich denn den rescue-mode ohne Aktion wieder verlassen und die Box einfach neu starten?

    Ja, geht komplett vom PC aus :smiling_face:


    In den Rescue-Loader:

    Code
    to-the-rescue


    Dann ins WebIF gehen und dort auf Device Information gehen. Danach einfach auf Reboot (unten im Text) klicken oder per Telnet/SSH reboot ausführen.
    Warte aber lieber bis nach der Aufnahme :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU

  • Cool. Danke
    Jetzt bin ich schon ganz aufgeregt :grinning_squinting_face:


    Hab wohl auch irrtümlicherweise gedacht, die Daten müssten mit dem Aufkleber übereinstimmen. Hab gerade mal gesucht, wo ich das gelesen haben könnte, aber nicht mehr gefunden.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Cool. Danke
    Jetzt bin ich schon ganz aufgeregt :grinning_squinting_face:


    Hab wohl auch irrtümlicherweise gedacht, die Daten müssten mit dem Aufkleber übereinstimmen. Hab gerade mal gesucht, wo ich das gelesen haben könnte, aber nicht mehr gefunden.

    hast wohl falsch gelesen alle angabe findest im das rescue modus dann kannst mit denn genuine vergleichen

  • hab gerade einen Tipp von gutemine dazu im Netz gefunden :smiling_face:


    Im Telnet kommt man mit cat /proc/stb/tpm/0/ca/* auch an diese Infos (trotz laufender Aufnahme).
    Da habe ich jetzt die Angaben der Echtheitsprüfungswebsite wiederentdeckt :winking_face:


    Also doch alles im grünen Bereich.


    Könnte DP bei Gelegenheit ja noch das "Model: Unknown" für die DM920 fixen :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    3 Mal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • na ja bis darauf das der Pfad tpm und nicht tmp heisst stimmt es immer noch.


    Aber ja es wäre evt. nett wenn man es sich z.B. mit der Info Taste auch im Genuine Plugin anzeigen lassen könnte.


    Nur falls bei DP gerade einem Dev fade ist oder er nicht einschlafen kann :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Stimmt, die Variante mit dem tmp war der erste untaugliche Versuch im telnet. Da hab ich wohl die falsche Zeile rauskopiert :winking_face:
    Werde das oben noch korrigieren.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Mein tipp an dich xtrem73 , geh mal ein paar Stunden an die frische Luft und mach ein Spaziergang , dabei kannst du dir mal überdenken ob dein Verhalten in den verschiedenen Foren so angebracht ist .

    • Offizieller Beitrag

    @xtrem73: das interessiert alles keinen Menschen.


    Du darfst gerne Dinge zum Thema beitragen. Aber bitte lese deine Beiträge bevor du sie veröffentlichst selber. Und schaue ob das überhaupt jemanden interessieren könnte was du schreibst. Hier geht es nicht um andere Boxen. Hier geht es um unsere Boxen.


    Wenn du einem User helfen kannst mit irgendwelchen Software / Einrichtungsproblemen, dann darfst du das gerne tun.


    Aber ich möchte keine sinnlosen Postings von irgendwelcher Hardware die angeblich identisch ist.. oder was auch immer.


    Wenn du Dich damit nicht anfreunden kannst, dann suche Dir bitte ein anderes Forum. Dann bist Du hier dauerhaft gesperrt.


    cu

  • @Ghost sperrt ihn einfach wieder ,er schreibt in sämtlichen Foren nur Müll und er hat auch weder Ahnung von der Dreambox noch von der aktuellen Soft oder was auch immer .
    Er vergleicht da andere Boxen mit der aktuellen Dream und kommt nich zurecht weil er garnicht weis was hier alles anderst ist und schreibt dann immer das hier alles nur falsch ist .
    Er versteht es nicht und will es auch nicht verstehen ,bei so jemanden lohnt es sich nicht weiter drauf einzugehen.

  • Du hast es gut gemacht, er ist der klassische Italiener, der nach Ärger sucht

  • Isse eine fichs kind von die Mussolini, unfreundlis unde arrogante. :winking_face:

    aber jetzt stellst du dich nicht,auf sein Niveau
    hast du gelesen, was Ghost sagte
    keine schlechten Worte
    das gilt für uns allem