Empfangsprobleme mit neuem DVB-C Twin Tuner

  • Hallo zusammen,



    ich habe mir den Twin Tuner für meine Dreambox DM800se v2 gekauft.
    Zum Anschluss habe ich mir folgenden Adapter dazu bestellt:



    2-Wege Koacx Verteiler



    Leider habe ich mit dem neuen Tuner Empfangsprobleme bei verschiedenen Sendern.
    Mein Kabelanbieter ist Unitymedia in Baden-Würtemberg



    Die Empfangsprobleme bestehen auch, wenn ich den Tuner A direkt anschließe. Also Ohne Verteiler.
    Mit dem "alten" Single Tuner hatte ich keinerlei Probleme!
    Wenn ich auf den beiden betroffenen Kanälen nach der Empfangsqualität schaue, habe ich folgende Werte:



    ca. 32dB 76%



    Bei funktionierenden Sendern habe ich ungefähr 35 - 36dB und 83%
    Ich kann die Empfangswerte leider nicht einschätzen, ist mein Signal generell zu schwach? Würde ein Verstärker abhilfe schaffen?
    Was kann ich noch Prüfen?
    Antennenkabel ist folgendes:



    Kabel



    Bin über jeden Tip dankbar.



    Grüße Timo

    Edited once, last by Timo#VfB ().

  • die dreambox kann kein sky .... Also boardregeln beachten.


    Erstmal Ohne T stueck mit nur einem tuner testen ....

  • Danke für den Hinweis :|
    Wie oben beschrieben, habe ich es mit dem Direktanschluss schon probiert. -> keine besserung!
    Ich werde den Tuner wohl an DMM einschicken müssen...