Eine Frage zum Update

  • Ich habe per recovery mit dem Webinterface die Box neu aufgesetzt. Nun vermute ich, dass ich die stable Version geladen habe, denn nach dem ersten Update wurden 277 Pakete aktualisiert. Nun meine Frage: Habe ich nun tatsächlich die stable oder unstable Version auf der Box? Und wo kann ich z.B. die Update-Quelle ändern? Ich würde schon das experimental oder unstable per Update laden wollen. Komme ich an die ohne zu flashen?
    Die aktuelle Enigma-Version ist 4.3. usw..
    Die unstable Version ist vom 3.2., aber ich finde kein solches/ähnliches Datum auf der Box.


    Gruß

  • Recovery nimmt immer das letzte Stable Image.


    Umstellen kann man wenn dann nur manuell indem man auf der Box in /etc/apt/ die Feeds anpasst. Aber auch da gibt es keine Garantie, dass das funktioniert. Momentan stehen die Chancen recht gut. Aber ich habe es nicht ausprobiert.


    cu

  • Danke, Ghost, ich habe den Pfad zu Fuß geändert und alles ist gut.
    Ich wusste nicht mehr wo ich das finden konnte.