IPTV-Stream mit Bild und Ton asynchron

  • Hallo,


    ich habe mir vor einiger Zeit folgenden Stream in meine DM900 eingefügt:
    rtsp://highvolume03.streampartner.nl:1935/rocklandradio/livestream


    Mein Problem bei diesem Stream ist es, dass der Ton und das Bild meistens nicht mit einander synchron sind, Das Bild ist meist langsamer als der Ton.
    Manchmal ist es auch synchron, jedoch geht das nur, wenn vorher durch alle Programme gezappt wurde oder die GUI neugestartet wurde.
    Was kann ich da tun, dass es immer gleich synchron ist?
    Danke und Gruß :)

  • Hallo,


    muss das Thema nochmals ansprechen.
    Seit einigen Tagen hab ich das Problem mit der DM900, dass der obere Stream nach ca. 10-15 min. Laufzeit immer ins Stocken kommt. Schalte ich dann kurz zu einem anderen Sender und wieder zurück, geht der Stream wieder für ca. 10-15min. flüssig.
    Auf anderen Geräten (z. B. im VLC, auf dem Handy, etc.) gibts keine Probleme, da ich zuerst den Stream selbst im Verdacht hatte.
    Gibts da ne Lösung?
    Danke

  • Hallo


    hab das selbe Problem. Jedoch passiert dies nur auf einem Kanal RAI 4 (wo mir das bisher extrem aufgefallen ist)

    hier ist der ton mit bild die ersten 5-10sek gleich und dann wird deer Ton schneller als das Bild.


    Alle anderen Programme laufen bisher gleich.


    hat jemand eine Idee


    Box ist eine DM920