serienfilm bug keine ordner anzeige mehr ....

  • hi devs

    hab da mal wieder ein kleines problem , das plugin "serienfilm" zeigt seid einigen versionen keine selbst erstellten ordner mehr an , sobald ich eine alte version einspiele klappt das wieder.

    zombi meinte das es evtl. hier dran liegt : https://github.com/opendreambo…f0455d6761be4aae7886a1ef3https://github.com/opendreambo…2d5fcfe37d0d42ee70d281586


    und noch eine bitte , bei einen fullhd skin ist die schrift sehr klein , bitte "skinbar" machen .


    vielen herzlichen dank !!!



    falls was unklar ist , bitte fragen :smiling_face:



    gruss

  • Hast du denn eine .ts in den selbsterstellten Ordnern? Sonst wird der Ordner nicht angezeigt, wenn ich das richtig interpretiere.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wie zuvor geschrieben: wenn keun .ts drin, danb gilt es als leer. Aber du gibst ja auch so viele informationen preis.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Weiss echt nicht, was so schwierig daran ist, die Frage zu beantworten, ob eine ts-Datei drin liegt. Und wofür brauchst du die Anzeige von leeren Ordnern?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • hi ,


    wie du auf dem bild siehst ist keine ts datei im ordner ..... es ist auch egal ! ob der ordner leer ist oder nicht , keiner hat gesagt das ich leere ordner angezeigt bekommen möchte ....


    gruss

  • @dre er hat da Ordner in Ordnern (also im Prinzip Unterordner wo dann dort ts file drin sind ) Da werden dann denke die ordner nicht angezeigt weil halt in dem hauptordner keine file drin sind sondern nochmal ordner.


    Das ganze Serienfilm Plugin hat aber immernoch den beigeschmack das es die neue Skinbare Movieliste kaputt macht und mit den alten festen Werten überschreibt ,das Plugin macht so in Hochauflösenden skins nichtmal Sinn (wie man auch auf seinem Bild sieht) weil man bekommt da ja Augenkrebs ,da kann man die Movieliste ja garnicht nutzen.
    Das Plugin sollte denke mal aufgebessert werden und auch an die neuen Möglichkeiten angepasst :grinning_squinting_face: .

  • selbstverständlich ist das nicht egal! wie ich schon weiter oben geschrieben habe: leere verzeichnisse werden nicht mehr angezeigt. wenn du in deinen selbsterstellen ordner eine ts-datei legst, dann wird der auch wieder angezeigt. letztlich muss wahrscheinlich obi sagen, weshalb es diese einschränkung gibt. aber sie ist nun mal da.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo,
    gibt es denn inzwischen ein Möglichkeit, die Schriftgröße im Serienplugin Skinbar zu machen,
    finde das Plugin eigentlich genial, aber mit einem FHD Skin ist es halt wirklich sehr schlecht
    lesbar. Oder gibt es evtl. alternativen zu diesem Plugin, das virtuelle Ordner erstellt?

  • schade dass man nicht mal eine Rückantwort erhält....


    Wäre schon interessant zu wissen, ob das Plugin nicht mehr gepflegt
    wird, oder ob evtl. noch Anpassungen kommen.


    Bzw. ob es eine Alternative dazu gibt?

  • Das SerienPlugin kam nie hier aus dem Board. Das wird von betonme gepflegt, und der ist eher im IHAD unterwegs als hier.


    Eine Alternative mit einem komplett anderen Ansatz ist der "SerienRecorder". Der arbeitet mit wunschliste zusammen und programmiert daraus Timer, während das SerienPlugin den EPG überwacht (in Verbindung mit dem AutoTimer Plugin).

  • Serienfilm <> SeriesPlugin :winking_face:


    Serienfilm war damals einer der Gewinner im Plugin-Wettbewerb und als solches DMM dann dafür verantwortlich (das waren damals die Regeln). Und von DMM gibt es ja garkeine FullHD-Skins :face_with_tongue:
    Aber vermutlich interessiert sich einfach niemand genug für das Plugin, um nochmal was daran anzupassen.
    Ich habe es auch noch nie ernsthaft genutzt, weil ich dank SerienRecorder und AutoTimer die Aufnahmen direkt korrekt in echte Verzeichnisse einsortiere und deshalb die virtuellen Ordner nicht brauche. Alternativ kann man auch Tags vergeben.


    Achja. Im NN2 gibt es glaube ich neuerdings ein Plugin, dass die Funktionalität des SerienFilm integriert. Vielleicht ist das ja schon auf FHD umgebaut.

    so long
    m0rphU

  • Das Serienfilm-Plugin hatte ich auch mal eine zeitlang im Einsatz.
    Weils aber mit den virt. Ordnern doch nicht so toll war, habe ich SerienRecoder probiert - hat mir auch nicht so gefallen.
    Dann habe ich die Möglichkeiten der Kombination von: Autotimer + Seriesplugin + AdvancedMovieSelection(AMS) entdeckt.
    Das integriert sich so hervorragend ins Enigma, dass ich das Serienfilm-Plugin nie wieder vermisst habe.


    Dude7: Probier das mal aus: Autotimer + Seriesplugin + AMS.
    AMS: kann Ordner anzeigen, erstellen und löschen
    Seriesplugin: kann diese Ordner (z.b. Staffel-Ordner) automatisch erstellen und Episoden nummerieren die übern Autotimer programmiert werden.


    Und man hat damit eigentlich auch keine Skin-Probleme, weil diese Plugins meistens mitgeskinnt werden - also zumindest, wenn man GP3 installiert hat.


    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

    5 Mal editiert, zuletzt von Ryker ()

  • Danke für die Rückantworten!


    @mOrphU,


    ich habe gerade auch mal im NN2 geschaut, aber leider nichts gefunden, was virtuelle Ordner macht.
    Hast du zufällig den Namen das Plugins im Kopf?
    Ich habe dort nur EMC gefunden, dass macht richtige Ordner.
    Mein Problem ist aber dass ich zahlreiche Filme schon auf der Platte
    habe und es mit dem Serienfilm Plugin und den virtuelle Ordnern immer
    super funktioniert hat und ich nun nicht alle vorhanden Dateien in
    Ordner umkopieren möchte.