Timeshift spinnt sporadisch

  • Hallo zusammen,
    besitze nun seit Jahren nur Dreamboxen und ein Problem zeigt sich seit Jahren immer mal wieder und ist sehr störend, aktuell nervt es mich so, dass ich hier mal nachfragen wollte.
    Sporadisch sind Timeshiftaufnahmen einfach nicht mehr zu gebrauchen. z.B habe ich 30Minuten Pause gedrückt und will ganz normal wieder starten. Dann läuft alles bestens bis ich z.B. 15sec/1min/5min vorspielen will.
    In 99% der Fällen klappt das aber manchmal bricht er einfach das Timeshift ab und spielt komplett bis auf ca 5sec nach vorne, dann kann man weder vor oder zurück springen/spülen.


    An was könnte das liegen? Habe das mit allen Boxen 800se 7020 7080 500hd 900uhd, unterschiedlichsten Festplatten und LNB´s bereits getestet aber leider kommt der Bug immer mal wieder vor.

  • Das kann ich bestätigen...allerdings A tritt das eher selten auf, sodass es schlecht logbar ist (habe bisher auch kein Log anlegen können) und B im aktuellen OE noch seltener auftritt als noch unter OE2.0...


    Aber JA, wenn es auftritt ist es nervig...


    Keine Ahnung ob die DEVs da so evtl. was finden...werden sich hier sicherlich melden...

  • --> oob timeshift :smiling_face:


    Meist äussert sich das wenn man "spulen" möchte - z.B. mit dem Ziffernblock der FB - indem egal welche Taste du drückst, E2 immer auf der gleichen Stelle in der Aufnahme landet...da hilft dann nur noch TV Button --> raus aus Timeshift...

  • --> oob timeshift :smiling_face:


    Meist äussert sich das wenn man "spulen" möchte - z.B. mit dem Ziffernblock der FB - indem egal welche Taste du drückst, E2 immer auf der gleichen Stelle in der Aufnahme landet...da hilft dann nur noch TV Button --> raus aus Timeshift...

    Besser könnte ich es nicht beschreiben. Und ich bin glücklich, dass jemand das gleiche Phänomen hat.
    Wäre cool wenn man da was machen könnte weil das meiner Meinung zu den Basic Option eines PVR-Receivers zählt.
    Ja mit dem logen, meiner Meinung nach unmöglich, ich musste jedes mal wenn ich Timeshift verwende den Log machen bis es dann evtl nach dem 100x auftritt

  • Wäre schön wenn man dazu mal ne Statment von den Mods hören würde.
    Ich verwalte ca 20 Boxen und bekomme diese Frage immer man wieder gestellt und weiß selber keine Antwort.

  • Passiert aktuell mit meiner Hauptbox 900 genauso wie mit allen anderen Boxen 800HD 800se 500HD OE 1,6 / 2.0 7020HD und 7080 davor auch.


    Für meine 900UHD hab ich extra n SSD eingebaut weil ich dachte damit ich es weg aber es tritt leider immer mal wieder auf.

  • Bei meiner 7080 mit letztem unstable OE2.5 habe ich das auch.
    (Tritt aber nicht erst seit dem letztem Update auf)
    Beim Springen mit den Tasten (PTS) lande ich irgendwann immer an der gleichen Stelle, egal welche Srungtaste ich drücke.
    Da hilft meist nur auf Live-TV zu schalten und wieder zurückspulen.
    Merkwürdig ist eben nur, dass das Problem nur gelegentlich auftritt.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP