• Hi Tunitf78,


    ich habe fast das gleiche Problem wie Du. Nur kommt bei mir das Bild nur dann nicht wenn die DM900 aus dem Standby geweckt wird. Aufwecken aus Idle geht ohne Probleme. Der Ton kommt bei mir auch nicht, aber das kann anders sein, da Dein Ton über den optischen Eingang in die DM900 geht.


    Erwin

    Viele Grüße


    Erwin

    Einmal editiert, zuletzt von emars ()

  • @Tunitf78: Wäre interessant gewesen, du hättest dein anfängliches Posting gelassen. So wissen andere nicht, um was es ging und was gemacht wurde, um das Problem zu lösen.


    Ich habe auch mit CEC rumgespielt. Das Ganze geht hinten und vorn nicht. Und nicht nur die Box, sondern alle Geräte. Die Box ist noch am besten aufgestellt, weil viele Funktionen hierzu. Mein TV hat nur CEC ein/aus.

    DM 800 HD se mit Merlin 3 (R.I.P)
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    Unitymedia

    Einmal editiert, zuletzt von infiniter ()

  • Jo , ich hab das gelöscht weil es wie wieder funktioniert und ich auch nicht weiß warum .
    Wahrscheinlich lag der Fehler bei mir, oder am TV
    Warum soll ich das Posting lassen und andere verunsichern .
    CEC funktioniert zusammen mit dem TV ,ich glaube ich hab mal von Reichi gelesen das jeder TV Hersteller sein eigenes Süppchen kocht in sachen CEC
    Jetzt ging es hier um Philips TV ,andere User haben ein anderem TV und vielleicht andere Probleme mit CEC .
    Wenn es ein erkennbarer Fehler gewesen wäre hätte sich vielleicht jemand gemeldet ,so denk ich halt war es eben nicht .



    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von Tunitf78 ()

  • @'Reichi


    ... ich habe mal ein Bootlog erstellt. Evl hilft es ja das Problem (7080HD - Samsung TV - Samsung Soundbar) zu lösen.


    Verwende einen Samsung Fernseher und das Ausschaltsignal der DM7080 wird nicht immer stabil an den Fernseher per HDMI-CEC übertragen.
    Typischerweise wird jedes 2'te mal das Ausschaltsignal von der DM7080 an den Samsung TV nicht übertragen - wenn ich dann nochmals per FB die DM7080 ein- und ausschalte - dann wird der TV ausgeschalten.