• Hallo, ich hätte da mal ne Frage zur SD-Card.
    Die SD-Card ist von zu Hause aus Blacklisted.
    Ist es mal angedacht die Card von der Liste zu nehmen, so das sie in "Speichergeräte" angezeigt wird und dann auch uneingeschränkt nutzbar ist?


    MfG
    Koepi

  • nachdem das Teil hinter der Klappe ist bzw. bei der 7080 an der Rückseite macht ein hotplug übers autofs schon mal wenig Sinn, und um die fstab anzupassen um es permanent zu mounten muss man nicht unbedingt über den Speichergerätemanager gehen.


    Aber ja, eine Überlegung wäre es wert ... Nach dem Erfahrungen mit dem MicroSD Slot auf der 820 ist DMM da wohl ein bisschen über vorsichtig geworden :winking_face:


    Wobei ich BA drauf laufen habe, womit es sowieso immer als erstes gemountet wird :grinning_squinting_face:

  • Interessiert mich auch. Was heißt in dem Fall "blacklisted"? Man kann den Port nicht benutzen? Wenn ja, wozu ist er dann vorhanden?

    DM 800 HD se mit Merlin 3 (R.I.P)
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    Unitymedia

  • klar kannst du den nutzen. es geht einfach nicht automatisch. Du musst dir den mount-eintrag selbst erstellen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo, ich hätte da mal ne Frage zur SD-Card.
    Die SD-Card ist von zu Hause aus Blacklisted.
    Ist es mal angedacht die Card von der Liste zu nehmen, so das sie in "Speichergeräte" angezeigt wird und dann auch uneingeschränkt nutzbar ist?


    MfG
    Koepi


    Kann ich nicht bestätigen mit der Blacklist.



    Ich habe auch ein Problem mit der SD Card gehabt.
    Das lag aber an der SD Card selber ich habe am PC 4 SD Card`s getestet.
    SD Cards die sofort erkannt werden am PC, bei mir 1 von 4. (Intenso SDHC 4GB)
    Die habe ich mit Fat32 formatiert, in die DM900 einsetzt, wurde dort sofort erkannt.
    Mit ext4 formatiert und gelabelt.
    Danach habe ich Zugriff z.B für Picons.

  • das GP3 sieht das auch anders als ein Standard Image

  • Ist es also so wie mit einer Festplatte, die ich vorn in den USB-Port stöpsele?
    Nach dem Erkennen kommt der "coole" Medienscanner und sagt entweder "da is nix drauf" oder er sagt "ich hab Filme gefunden". Und das immer mit derselben Platte - ich glaube, der würfelt seine Messages.

    DM 800 HD se mit Merlin 3 (R.I.P)
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    Unitymedia