Bug: EPG Auswahl / Timer setzen/löschen

  • Hallo *,


    Ein kleiner Fehler ist mir schon vor geraumer Zeit aufgefallen:


    Setzt man in der EPG Auswahl einen Timer, dann erhält die Sendung ein Uhrensymbol (siehe Bild 1).
    Löscht man den Timer mit der grünen Taste (Entferne Timer) kommt die Abfrage (siehe Bild 2).
    Nach Bestätigung bleibt allerdings das Uhrensymbol stehen. Bei der DM8000 war es dann weg.
    Bei der DM900 verschwindet es erst, wenn man eine Seite runter geht oder die EPG Auswahl verlässt und erneut startet.


    Wäre schön, wenn das bei Gelegenheit behoben werden könnte.


    Danke


    Grüße
    ...jp

  • Könnte man nicht epgclock_add.png, epgclock_post.png, epgclock_pre.png und epgclock_prepost.png abschaffen.


    Ich meine, epgclock.png für die Sendung, die man aufnehmen will, würde ja reichen. Man weiß ja, wenn man Vor- und Nachlauf programmiert hat, daß noch ein paar Minuten vorher und nachher aufgenommen wird.

  • Ich hab das bei uns vor kurzem gefixt, da ich dachte, ich hätte mit einer anpassung was kaputt gemacht. Muss mal schauen, wo das war.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich hab mir jetzt mal so verholfen. Es wär zwar besser, wenn der Abstand bei epgclock_add.png, epgclock_post.png, epgclock_pre.png und epgclock_prepost.png jetzt noch verschwinden würde, aber so gehts auch. :smiling_face:

  • darum geht es aber hier im Thread nicht. Hier geht es darum, dass nach dem Löschen eines Timers die Icons nicht verschwinden.


    @juanito_perez: ich habe das bei mir gelöst, indem ich ein self.onCreate() hinzugefügt habe.


    Python
    def removeTimer(self, timer):
    	timer.afterEvent = AFTEREVENT.NONE
    	self.session.nav.RecordTimer.removeEntry(timer)
    	self["key_green"].setText(_("Add timer"))
    	self.key_green_choice = self.ADD_TIMER
    	self.onCreate()

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ich bin mir einfach nicht sicher, ob das wirklich der optimale weg ist. Früher ging das ja auch ohne das onCreate(). Ich denke @Reichi oder @Ghost sieht das hier schon

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich hab Reichi mal ne PN geschrieben und gefragt ob er sich das hier mal ansieht was du da geschrieben hast ,mal sehen was er sagt.
    Deine Zeile funktioniert gut ,es kann ja auch sein das dies jetzt sein muss da ja so einiges skinbar ist was halt früher ja nicht der Fall war.

    • Offizieller Beitrag

    Früher ging das ja auch ohne das onCreate(). Ich denke @Reichi oder @Ghost sieht das hier schon

    Hmm ja, ich weiß auch warum das nun nicht mehr geht.
    Weil bei einfachen Dialogen ja das rufende Fenster nicht mehr "geschlossen" wird.
    Die EpgList hat sich einfach drauf verlassen dass durch hide/show die eListBox ohnehin alles neu malt und damit auch die buildFunc neu ruft.
    Bei Hinzufügen ist das ja nach wie vor der Fall, beim Löschen eben nicht mehr, weil's nur ne einfach Choicebox ist.
    Deshalb ging es früher und nun nicht mehr.
    Ein insgesamt eher seltener Fall den ich intern eben gefixt hab (allerdings etwas eleganter, so dass der EPG nicht neu geladen wird/werden muss).


    Im nächsten enigma2 tarball dann!


  • hab mir schon gedacht, dass es da eine bessere Lösung gibt. War einfach nur ein Quick&Dirty fix.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • für MerlinEPG hab ich das Update schon mal vorbereitet. Werde es dann einchecken, sobald ihr euren Fix released habt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource