Tunerpriorität IPTV

  • In der Tunerpriorität taucht iptv nicht auf,lässt sie sich woanders einstellen?Würde gern meine beiden Sattuner favorisieren die beide mehrere Satelliten bedienen.Der IPTV tuner nur astra.

  • IPTV nutzt gar keinen Tuner. Von daher ist das für die Priorisierung kaum berücksichtigt

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • vtuner kommen sowieso immer als Letztes dran ...

  • das wiederspricht aber dann der Logik vom enigma2, weil zuerst Tuner beschäftigt werden die die Empfangsmöglichkeiten der Box am wenigsten einschränlen.

  • Theoretisch müsste es dann reichen zu lügen und die vtuner gleich wie die anderen zu konfigurieren, dann müssten wieder die internen gewinnen, und wenn die weg sind geht dann halt nur mehr Astra, was ja keine Schlechterstellung zur jetzigen Konfig darstellt.

  • Der Satip Tuner Tuned von meinem Panasonic TV,nur leider nicht in Zapper geschwindigkeit,Es dauert beim umschalten schon mal bis zu 5 sekunden was für Timeraufnahmen kein Problem wäre.daher würde ich die Sattuner gerne Favorisieren.

  • in en erweiterten Einstellungen kannste die Prioritäten der tuner festlegen,


    musst nur bei der tuner konfig auf erweitert gehen. und alles über die erweiterte config einstellen, (LNB1, LNB2 usw.) da kannst du dann auch die prio setzen für die jeweiligen tuner.