DM900 4k Ausgabe am 75ks8000 probleme!!!!!

  • hallo
    versuche seit 2tagen eine dm900 und einen aktuellen samsung fernseher in 4k zum laufen bekommen(75ks8000)
    -alle verfügbaren images getestet (orginal-stabel-experimental,mit gp3,openatv)
    -überall mit verschiedenen einstellungen selbe fehler
    -hochwertiges neues 2.1 fähiges hdmi kabel
    -neueste firmware für tv aufgespielt


    egal welche auflösung ich im menue einstelle(1080p-2160p-2160p25/30) kann ich alle "normalen sender darstellen1080i-720p-usw"
    aber wenn ich auf einen 4k demo sender schalte wird mir die auflösung richtig angezeigt bild da kurz drauf bild weg box tot lässt sich dann nur noch hinten ausschalten
    kann das zenario ständig wiederholen manchmal ist das bild im "rauschen"


    meine frage: Dm900 defekt?
    HDMI Kabel defekt? (habe auch mal beigelegtes kabel getestet bringt bei 4k nur rosa bild)
    Fernseher defekt? glaub ich aber weniger denn wenn ich ihn mit direkt satkabel verbinde kann ich alle verf. 4k sender empfangen umschalten usw.
    mfg obibraun

  • hallo,


    ich habe seit vorgestern hier den UE55KS8000, welcher im output meines 4k-fähigem Pioneer VSX-830 angeschlossen ist, der nur nativ "durchleitet". im input ist die DM900, sowie ein HTPC. es funktioniert alles bestens (nicht beigelegtes HDMI-kabel der DM900, sondern auch hochwertiges).


    neben den "normalen einstellungsmöglichkeiten", habe ich auch das "autoresolution"-plugin aktiv am laufen und als mediaplayer das "enhanced movie center" (EMC).


    aufnahmemedium und zuspieler von nativem bildmaterial, ist mein gemountetes Synology NAS.


    image ist das unstable mit den letzten updates.


    entweder sind es deine einstellungen der DM900 und des Samsung-TV, das HDMI-Kabel oder wirklich ein defekt irgendeiner hardwarekomponente.

  • danke für euer feedback
    normal mit dem fernseher muss es gehn
    wenn ich die dm900 an anderen samsung ks getestet habe
    dann seh ich wie es weiter geht
    hab mit samsung schon gesprochen
    mfg obibraun

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre schon sinnvoll mal die Ausgabe von dmesg zu posten damit wir sehen was die zwei (boxe und TV) da in etwa treiben.
    Paschaul auszuschließen, dass die dm900 vielleicht doch auch noch was falsch macht wäre eben so falsch wie das mit dem TV zu machen ;).

    mfg ,
    Reichi

  • Es wäre schon sinnvoll mal die Ausgabe von dmesg zu posten damit wir sehen was die zwei (boxe und TV) da in etwa treiben.
    Paschaul auszuschließen, dass die dm900 vielleicht doch auch noch was falsch macht wäre eben so falsch wie das mit dem TV zu machen ;).

    dank dir auch noch mal für deine antwort
    das hauptproblem ist es ist nicht bei mir zu hause (schwager aber ich hab alles gekauft)
    box ist io hab ich heute getestet mit anderen ks samsung mit selben kabel und einstellungen im fachmarkt
    samsung hat ticket mir für dienstag gegeben
    dein tipp mit dmesg ist gut werde da am we nochmal hinfahren
    (4k auflösung und ausgabe macht er ja aber nicht lange)
    mfg obi