Netzwerkproblem seit dem letzten Update vom 23.01.17

  • Hi @all



    Habe bei meiner 900UHD (rennt mit DMM-Experimental OE 2.5 Image) seit dem Einspielen der letzten Updates vom 23.01.17 ein gewaltiges Netzwerkproblem.


    Dieses äussert sich wie folgt:


    Die Netzwerkverbindung - wenn sie den überhaupt zustandekommt - steht nach einem Aufstarten der Box jeweils nur für gefühlte 2 - 5 Mintuten und bricht dann ganz ab. Auch ein mehrfaches Neustarten der Box bzw. ein Schicken derselben in den Standby-Modus und anschliessendem Auwecken bringt nichts. Erst wenn die Box mehrer Stunden im Stanby-Modus verweilt ist, steht die Netzwerkverbindung wieder, aber im beschriebenen "Zustand" (d.h. bricht nach einigen Minuten wieder ab.


    Habe zuerst gedacht, es liege am Einbinden meines NAS (via Networkbrowser). Dies kann ich aber mittlerweile ausschliessen, da ich über Mittag zuerst die Netzwerkfreigabe gelöscht habe. Trotzdem zickte das Netzwerk wie beschrieben. Anschliessend habe ich die Box neu mit dem Image vom 20.01.17 geflasht. Die Netzwerkverbindung stand in der Folge sofort. Leider habe ich dann versehentlich ein Softwarupdate angestossen (wollte den Filebrowser installieren, dabei hat es mir gerade alle verfügbaren Updates eingespielt - ich gehe davon aus, dass die Box deswegen wieder in den Softwarestand vom 23.01.17 versetzt wurde - und oh Wunder, das Netzwerkproblem bestand wieder.


    Frage: Hat jemand von Euch das gleiche Problem bzw. ist diese bekannt und kann man in Bälde mit Abhilfe rechenen?


    Thx für Eure Feedbacks & Gruss



    Pasquino

    :smiling_face_with_horns:




    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da .....

  • Nein, seit dem Update vom 23.01.2017 Ich habe keinen Problem mit Netz. NFS ist Verbunden über Netzwerkbrowser. Bis zum diesen Datum hatte Ich ständig Problemen mit Verbindung, jetzt ist Ruhe.

    DMTwo, DM920 UHD, Panasonic TX-55JZ980E, Synology DS720+

  • @'Jurin_Durin



    Also bei meiner 7080HD habe ich auch keine Probleme (diese ist auch mit OE2.5 aufgesetzt und auf dem Stand vom 23.01.17). Nur die 900UHD zickt, und zwar auch dann, wenn das NAS nicht gemountet auch auch der Netzwerkbrowser nicht installiert ist ....



    Gruss Pasquino

    :smiling_face_with_horns:




    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da .....

  • @all


    Scheint ein Hardware-Problem zu sein. Habe jetzt div. Exp. und das letzte Stable-Image getestet. Immer das gleiche Phänomen: Nach ca. 5-10 Minuten bricht die Netzverbindung ab. Hinten an der Box bei der LAN-Buchse erlischt dann auch die orange LED ...


    Box geht Morgen zum Händler zurück.



    Gruss Pasquino

    :smiling_face_with_horns:




    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da .....

  • Have reported about similar 'network none' problem on dm7080
    Oe 2.5...


    also opened Ticked where suggested send box to RMA,
    but in case this is my main box i can't send it away -
    still waiting for dm900 release with Twin Multituner DVB-S2/T2/C

  • Na ja, meine Box ist inzwischen zur Rep. an DMM via meinen Händler zurückgesandt.


    Gehe wirklich davon aus, dass da ein HW-Problem vorliegt.


    Werde berichten, wenn die Box wieder bei mir ist.



    Gruss Pasquino

    :smiling_face_with_horns:




    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da .....