Welchen Pro7 verwenden?

  • Der normale Pro7 macht Probleme mit dem Schnurlostelefon.
    (Ich hab zwar Siemens und nicht DECT, scheint aber die selbe Frequenz zu sein.)
    Na gut, hab ich mir gedacht, nehm ich halt Pro7 Austria, sollte ja das gleiche sein, nur mit Österreichischer Werbung, die man ja weiterspulen kann.
    Leider verhalten sich die Sender in diesem Transponder (Pro7-, Sat1- und Kabel1-Austria) recht eigenartig.
    Nach Blick auf die Transponderzeit entdecke ich gestern 9.1. heute 10.1 (statt 26.1.)
    Machmal wird aufgenommen und die Aufnahme nicht mehr abgebrochen (obwohl es eine eindeutige Stopzeit gibt),
    wenn man es nicht rechtzeitig bemerkt wird die gesamte Festplatte vollgefüllt.
    Die Sender haben sogar Störungen nach ausstecken des Schnurlostelefons, obwohl sie ja auf einer anderen Frequenz liegen.
    Kabel1-Austria sendet andere Serien als Kabel1 obwohl das gleiche im EPG und Teletext steht.
    Aufnahmen können nicht mehr abgebrochen werden.
    Was ist los mit diesem Ersatz-Transponder?
    Bin ich der einzige, der mit diesem Transponsponder (Pro7-Austria) Probleme hat (bei mir sogar auf mehreren unterschiedlichen Dreamboxen)
    oder hat dieser Transponder schwerwiegende Probleme?

    K2

  • Quote

    Original von rkremser
    .... nur mit Österreichischer Werbung, die man ja weiterspulen kann.


    Sorry, is OT. Aber was meinste damit?? Wie weiterspuhlen? ?(

    Ciao Muffi


    Dreambox 7020

  • Ich hab auch bei Pro7, Sat1, usw Probleme gehabt. Sie war nur bei Pro7.CH, Pro7.A, usw. zu schauen. Weil meine DreamBox 7025 hat so viele und häufige Problem wegen fast alles habe ich gedacht es muss wegen dass sein. Klar ist Pro7.DE ist Dolby / 16:9 jetzt und soll jetzt HD Signale aussträlen. Pro7.CH & Pro7.A nicht.

  • Und die Schweizer Versionen haben nicht mal mehr nen EPG :-(


    Aber dafür startet bei Pro7 CH Simpsons immer erst um 18:07 und die erste Werbepause fällt weg ;)




    Aber seit wann sendet Kabel1 AT was anderes als DE?

  • hi,


    ich bevorzuge die ch-version!


    den fehlenden epg finde ich zwar störend, aber die timer programmiere ich eh über tv browser!


    ansonsten ist die bildqualität von pro7 ch wesentlich besser z.b. bei der bildschärfe! dolby juckt mich zur zeit net, da ich keine anlage hab, die das unterstützt!


    sendet pro7 de jetzt wirklich in 16:9? dachte immer dass das so ein pseudo 16:9 sei!

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • Ja, habe ich gelesen jetzt Pro7 strählt in HD (nicht 16:9) aber HD ermöglich ein schauwertig 16:9; aber natürlich 16:9 für die Simpsons macht kein sinn. Also, 2 woche früherner hat die 7025 ASTRA Pro7 HD gefunden und jetzt ist es weg. Wahrscheinlich als Überprüfung vor Pro7 HD aktuel strält. Leider, weil ich eine störender Bilder von Pro7.DE bekommen kann ich mich nicht mit sicherheit sagen, ob dass wirklich wahr ist oder nicht.


    Ich habe genau die gleich Probleme bei RTL.DE, SAT.1.DE, usw. Nicht bei Sat.1.CH, Sat.1.A, RTL.A, RTL.CH, BF, WDR (alle), ZDR (alle), NDR (alle), usw. Ich glaube dass ist sicher wegen die haupt Kommerziele Deutscher Sender gehen mit den HD los. Wiesst du, sie wollen dass die WeltMeisterschaft Audience an ihre Strählen gucken!


    Ich habe die frei Demo HD Channelen geschauen. Weisst du, wann die Regisseur und Kameramänner mit HD in Gedanknis schaffen, was für schöne Bildern sie machen.


    Entschuldigen, ich äddiere noch ein andere Gedank:


    Ich glaube es könnte die Fall sein dass meine 7025 könnte nicht die haupt Deutscher Strählen schaffen wegen die 7025 ist einfach zu langsam die höher Datarate zu bearbeiten. Sicher dass legt in die Enigma2 & Python. Leute dass habe mit Fett Java Programme gearbeitet weisst die übersetzten von Bytecode bewegt sich langsamer als ein Sloth.

    Edited 2 times, last by Alydar ().

  • rkremser:

    Quote

    (Ich hab zwar Siemens und nicht DECT, scheint aber die selbe Frequenz zu sein.)


    Da glaubt wohl jemand, DECT ist eine Firma!? :rolleyes:

  • Hi,


    genau die selben Probleme hab ich auch....aber nicht nur mit der Dreambox sondern auch mit der DVB-S Karte.


    lg
    Martl

  • Quote

    Hi,


    genau die selben Probleme hab ich auch....aber nicht nur mit der Dreambox sondern auch mit der DVB-S Karte.


    das ist klar, dass du die probleme auch hast, da das kein dreambox-only-problem ist! sprich kommt bei jedem noch so teuren receiver vor, wenn die (und das sat-kabel) nicht richtig abgeschirmt sind!

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0