Bootet nicht

  • Hi Leute,


    hab heute meine 520 bekommen und habe direkt ein neues Image flashen möchten. Naja beim Flashen schein etwas schief gegangen zu sein es kam die Meldung "cant write root fs" und nach dem reboot geht gar nichts mehr :upside_down_face:


    Der Touch-Button an der Front schein auch nicht zu regieren ich bekommen sie nicht in den Flash-Modus.


    Das eine mal wo ich sie in den Flash-Modus bekommen habe, war per Telnet.


    Kann ich noch irgendwas tun außer Ticket? Per Console geht nichts mehr oder...?


    Gruß Gerry

  • Mach mal ein Bootlog.


    Und wegen der Taste: Leuchtet die LED vorne? Wenn nein, dann überprüfe mal, ob das Kabel zur Frontplatine auf dem Mainboard korrekt gesteckt ist.

    so long
    m0rphU

  • LED leuchtet rot und ins Bios würde ich über Putty reinkommen.


    Dann werde ich mal einen scheuen Blick reinwerfen nicht das nur das Kabel lose ist.


    Edit: Kabel steck so weit ich beurteile kann richtig.


    Zu blöde das es kein dreamup mehr für die neuen Boxen gibt

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry6n ()

  • Aber mal ganz ehrlich,


    hat schon jemand es mal geschafft die Box auf der Rückseite einzuschalten und dann im richtigen Moment den Touch-Sensor an der Front zu berühren?


    Ich bekomme das nicht hin. Also wenn die Box im Deep-Standby ist und ich halte den Touch-Sensor gedrückt klappt das, aber anders nicht.


    Vielleicht würde es helfen, wenn das Zeitfenster zum drücken des Touch-Sensor größer wäre.


    Gruß Gerry

  • Also bei mir hat das schon mehrfach geklappt. Ghost hat mal beschrieben, wie es am einfachsten geht. War glaub: mit gleicher Hand hinten einschalten, wie man vorne drückt. Das müsste dann vom timing her passen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo mir ist genau das Gleiche passiert, wie komme ich ins Bios der Box
    und wie genau soll das gehen, die DM 520 hat doch keine Serielle Schnittstelle mehr


    B - 1: Serielle Verbindung zur Box aufbauen

    DM8000 OS-2.0 + Lüfter + HDD + DVD + DVB-T + RGB TFT Display
    DM520 S2 OS-2.5

    DM-Two OS-2.6

    Astra 19°

  • Der Mini USB ist der serielle Anschluss aber ein Bios gibt es meines Wissens nach nicht .

  • Bitte um Erklärung über das Netzwerk, oder über die USB SERVICE Buchse, ich verstehe den genauen Ablauf noch nicht.


    habe gerade ein USB Kabel an die USB SERVICE Buchse und an mein Laptop gesteckt


    CP2102 USB to UART Bridge Controller


    Silicon Labs CP210x USB to UART Bridge (COM4)


    das ist dann unter den Geräten zu finden mit den 9600,8,K,1 gelingt auch sofort eine Verbindung im Telnet


    EDIT: Nicht Telnet sondern Serial im KiTTY = PuTTY anschalten

    DM8000 OS-2.0 + Lüfter + HDD + DVD + DVB-T + RGB TFT Display
    DM520 S2 OS-2.5

    DM-Two OS-2.6

    Astra 19°

    2 Mal editiert, zuletzt von DL1YDW ()

  • Super hat Funktioniert da ist ja eine richtige Grafische Oberfläche, jetzt macht das Basteln und experimentieren erst richtig Spaß.

    DM8000 OS-2.0 + Lüfter + HDD + DVD + DVB-T + RGB TFT Display
    DM520 S2 OS-2.5

    DM-Two OS-2.6

    Astra 19°