Rescue-Loader update - Frage

  • Nur ne kurze Verständnisfrage:


    mittels update-rescue -v
    wird der RL automatsch upgedatet wenn man ein aktuelles OE2.5 hat


    mittels flash-rescue vmlinux_xxxx.bin
    wird ein RL geflasht den man vorab runtergeladen hat.


    Frage: wenn ich ein experimental oder ein unstable image im flash habe und mittels update-rescue -v den RL update, wird der RL von stable feed genommen, warum?
    Kann dadurch ein problem entstehen?
    Gibt es einen befehl der den experimental/unstable RL automatisch flasht?


    Danke für eure Geduld.

    • Offizieller Beitrag

    Der Rescue-Loader ist vollkommen unabhängig vom Betriebssystem auf dem eMMC- oder NAND-Speicher.


    Ohne Parameter wird von update-rescue weder stable noch unstable als Download-Quelle genommen, sondern eine von Hand ausgewählte Version von dem Ort, von dem aus auch das Online-Recovery-Image bezogen wird.


    Wenn Du eine dem Tool bekannte URL angibst, d.h. ein experimental/unstable/testing/stable Rescue-Image unter http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.5/, lädt update-rescue das Image von dort und flasht es direkt, nachdem es die Signatur geprüft hat. Dabei wird auch geprüft, ob das richtige Gerät in der URL angegeben wurde.


    In aller Regel gibt es keinen Grund, eine andere Version zu benutzen als die, die update-rescue standardmäßig lädt.