iDreamX Ver.3 DB 900

  • Hallo zusammen, ich komme leider auf meine DM 900 ultra HD nicht drauf. Habe MC OS10.12.2 drauf. IP ist geändert und Passwort dreambox eingegeben.


    Meine alte Box ging ohne Probleme. DM 800.


    Box nicht gefunden. -Überprüfe:IP/Port-Ist ein Web interface auf der Box installiert?


    Kann mir jemand helfen? Ach ja bin neu hier und unerfahren.


    Danke schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von _mokka () aus folgendem Grund: ....

  • Die aktuelle Beta spackt z.Z. des Öfteren unter MacOS. Prüfe ob Du das Webinterface im Safari erreichst uns es sich auch öffnet. Wenn Du die Authentifizierung für den Port 80 (http) eingeschaltet hast, deaktiviere diese Funktion mal Probeweise.

  • Hallo - Habe vermutlich das gleiche Problem.
    Heute morgen die DM900 von stable 23.12.2016 auf stable 17.1.2017 upgedatet.
    Seit dem Update komme ich mit iDreamX3 sowie IOS e2remotePro nicht mehr auf die Dreambox.
    Habe dann - mehr aus Panik - die Erweiterung WebInterface deinstalliert, neu gebootet und dann wieder neu installieren lassen.


    Den Tip mit Port 80 hab ich auch probiert:
    iDreamX3 sowie IOS e2remotePro gehen immer noch nicht - Web-Interface funzt aber problemlos.


    gas hier irgendwelche Änderungen beim Update, oder wer kann helfen?

  • Hier funktioniert iDreamX .


    Schau mal im Menü / Einstellungen / netzwerk / Webinterface ganz unten
    Einfache Anti-Hijack Massnahmen auf nein
    und Token-basierte Sicherheit auch auf nein .


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Tunitf78 ()

  • Bei mir geht iDreamX mit meiner DM900 auch bis auf Kontrolle>Plugins.
    Kann das bitte mal mit der 900 jemand prüfen, weil mit meiner 8000 ging es problemlos und auch bei der 500HD geht es.
    Evtl. liegt es ja am Image, ich habe Merlin drauf. Dieses jedoch auf allen Boxen.

    LG Gubi

  • ja das gibts schon seit jahren , mit der 7020HD werden die Pluginsliste auch geladen ( ipK )
    aber mit der 7080HD wird die Pluginliste nicht mehr geladen ( deb )
    Ich dachte das es deswegen nicht geht wegen dem ganzen deb und das angepasst werden muss ?


    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von Tunitf78 ()

    • Offizieller Beitrag


    Bis die Entwickler ihre Apps angepasst haben, hilft wohl nur diese erweiterte Sicherheit abzuschalten und ein gutes Passwort zu verwenden, wenn die Box aus dem Internet erreichbar ist.

    Es geht bei den Optionen weder darum, ob die Box aus dem Internet zu erreichen ist, noch ob die Box selbst das Internet erreicht. Sie schützen viel mehr vor Angriffen, die über einen Browser ausgeführt werden, der sich auf einem anderen Gerät (z.B. Handy, Tablet, PC) aber im selben Netzwerk wie eine Dreambox befindet.

  • Passt wunderbar. Danke Dir!! Gibt es mit diesen Einstellung etwas zu beachten??




    Hier funktioniert iDreamX .


    Schau mal im Menü / Einstellungen / netzwerk / Webinterface ganz unten
    Einfache Anti-Hijack Massnahmen auf nein
    und Token-basierte Sicherheit auch auf nein

  • Ok, daran hatte ich nicht gedacht. Die Session bleibt bei den meisten Browsern ja aktiv bis ich alle Fenster geschlossen habe.
    Aber wer nutzt schon das Webinterface im Browser? :grinning_squinting_face:


    Also sollte man mal den App-Entwicklern einen Bug-Report schicken. Nur wegen einer Software die Box einem CSRF Angriff auszusetzen ist ja doof.



    @Tunitf78: Nein, das hat nichts mit deb oder ipk zu tun. Da ist das Webinterface schon seit Release des DreamOS dran angepasst.
    Es liegt schlicht und einfach an den Sicherheitsoptionen. Diese Optionen sollte auf Grund der Gefahr, die @obi beschrieben hat, eigentlich immer an sein! Entsprechend wurde das jetzt zum Standard erhoben.
    Wenn du besagte Optionen auf der 7020HD in den Einstellungen des Webinterfaces aktivierst, werden die nicht angepassten Apps auch nicht mehr gehen.

    so long
    m0rphU

  • Irgendwie versteh ich das nicht ganz ...? oder kann es vielleicht sein das wir aneinander vorbei reden :smiling_face:
    Ich hab jetzt im IHAD iDreamX Thread das hier wieder gefunden, sonst würd ich doch hier nicht solche Behauptungen aufstellen :smiling_face:


    Zitat von Skywatcher


    Zitat

    Michael hat keine 7080, wie soll er also iDreamX entsprechend anpassen? Es ist allgemein bekannt das mit OE2.2 eine neue Paketverwaltung in Betrieb gegangen ist.

    http://www.i-have-a-dreambox.c…ht=&hilightuser=0&page=71

    3 Mal editiert, zuletzt von Tunitf78 ()

  • Ja. Aber das betrifft doch nur die Paketverwaltung im iDreamX. Alles andere geht auch im DreamOS, sofern die erweiterten Sicherheitsfunktionen nicht aktiviert sind. Das gilt für OE 2.0, OE 2.2 und OE 2.5

    so long
    m0rphU