DM 900UHD probleme mit Seagate Barracuda 2,5 Zoll 2TB Festplatte geht nicht in denn Stanby betrieb nach 1 Stunde was tun

  • Hallo
    habe eine DM 900UHD mit der Seagate Barracuda 2,5 zoll 2 tb gestern eingebaut in denn schieber intern ,habe mir dann das OE2.5 image unstable von gestern instaliert mit dem speichergerät formatiert aber die geht nicht in den 2 minuten standby betrieb läuft als weiter jetzt zeit ca 2 stunden wenn ich mehrmals denn blaue taste drücke geht sie nicht in standby was tun brauche hilfe .oder kann die dm 900uhd keine 2,5 zoll 2 tb festplatten bearbeiten.


    brauche mal hilfe

  • Ich kann erstmal nicht sonderlich fundiert helfen.
    Aber mal die Frage:
    Hast du die Platte (einziger Datenträger in/an der Box) von der Box initialisieren lassen?
    Dabei werden zwei Partitionen angelegt. Eine Datenpartition in ext4 für die Aufnahmen, Backup und Timeshift. Das ist auch gut so, und die wird nach /media/hdd gemountet. Solange kein Zugriff durch Timeshift, Aufnahme oder Wiedergabe läuft, könnte die Platte schlafen gehen.
    Netterweise wird aber auch immer eine kleine Partition Typ Swap mitangelegt. Wird das Swap im Image aktiviert (keine Ahnung, ob das beim DreamOS automatisch gemacht wird), dann wird natürlich auf die auch zyklisch zugegriffen. Somit kann die Platte nicht schlafen gehen.
    Ich habe mich nicht weiter darum gekümmert, wie man so ein Swap im DreamOS aktiviert/deaktiviert.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    DM900UHD-FBC, Gigablue Quad4K-S/C/T, QUAD_Plus-SSC, QUAD-SSC, UE_Plus-SC, X3-SC, UltraUE-SC, Astra 19.2E
    UniCable & KabelBW, oATV/OpenMips, orig. Skin,SevenHD/KravenHD,
    (weitere:Vu+Duo,TTG-S850HD,Technisat,Edision), PC-DVB-S/C/T,
    PopcornA110, 2x Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Samsung
    933BW,UE32C5700,UE65HU7590
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----