• Hi,
    Ich habe eine frage !!!
    Ich besitze mehrere Marken E2 Geräte. Ich fand eigentlich die E2 Geräte zu leise (außer Giga) Aber mein DM 900 ist einfach zu leise.
    Gibt eine Möglichkeit den Grundvolumen zu erhöhen um den TV leise zu stellen? Wenn ich den TV auf 40-50 % aufdrehe, dann rauschen die leisere Passagen.

  • Im Audio Menü AC3 downmix auf an stellen und mit der Fernbedienung am Receiver die gewünschte Grundlautstärke einstellen, wie bei jeden Receiver.


    Wenn es um die unterschiedlichen Lautstärken der Sender geht, da gibt es Plugins wie das
    E2 Automatic Volume Adjustment Plugin

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

  • Danke für dir Antwort. Dass habe ich gewusst. Mir ist einfach der Ton zu gering.
    Wenn ich vom duo2, wetek2 und Giga auf dm900 umschalte muss jedes mal auf TV Fernbedienung greifen um lauter zustellen.
    Auch wenn der Ton auf 100% ist.

  • dann würde ich den TV aber generell lauter stellen und bei den anderen boxen die Lautstärke reduzieren ...

  • Und kommt jetzt nicht mit dein TV rauscht, das ist nicht DMMs Fehler wenn der TV Schrott ist :smiling_face:


    PS: So leise kann sie gar nicht sein mein AVR steht meist auf -20dB

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hmm TV Schrott? Wo möglich hast du recht.
    Mein TV ist Hisense 58 zoll 4k den ich im Juni 2016 gekauft habe. Wenn ich direkt vom TV ein Kanal anschaue, muss ich bis auf 8% runtergehen.
    Okay es sieht so aus, dass ich mich abfinden muss.
    Danke

  • D.Trump würde sagen:


    Made in China sollte nur auf Porzellan stehen :winking_face:

  • Hallo,


    also das muss an deinen Fernseher liegen, ich kann hier den Fernseher auf 100% drehen und die Box auf 15, hier rauscht nichts.


    Das gleiche mit dem 9.1 Sound-system bei 100% und Box auf 10, kein Rauschen hier.


    Die Duo2 und die Giga hatte ich auch, eine krasse Lautstärken-Differenz wäre mir aufgefallen.
    Fernseher und Sound-system sind von LG ca 3 Jahre alt.


    Was für ein Fernseher hast du den? sicher schon älter?
    Edit: Hisense, sind ja auch die Biligheimer und bekommen oft schlechte Noten.

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

    Einmal editiert, zuletzt von pur ()

  • Also als Schrott würde ich Den Fernseher nicht bezeichnen, finde sowas übrigens unverschämt und dabei halte ich eigentlich viel von DHWZ , Das kann bei jedem Fernseher passieren, habe einen 65 KS 9590, und der macht Nikotingelbe Bilder mit der Dreambox 900 UHD, aber o. k. dazu habe ich genug im Hifi Forum geschrieben, Ich wäre froh wenn ich so ein weiß hätte wie der Hisense. Aber zurück zum Thema : ich glaube ich kenne das Problem mit dem Hisense, Ich glaube es gibt eine extra Firmware dafür, allerdings musst du da anrufen, Ich meine ich habe das irgendwo mal gelesen ich glaube im Merlin Board oder im DEB , Unter anderem ging es auch darum dass die PlayStation pro irgendwie nicht connected, Ruf einfach mal an und schildere dein Problem, Wie ich gelesen habe sind die sehr hilfsbereit

  • Und die verschiedenen Receiver wurden alle am selben HDMI Eingang getestet?

  • Und die verschiedenen Receiver wurden alle am selben HDMI Eingang getestet?

    Natürlich nicht. Ich habe 3 Koaxkabel. 1. zum TV, 2. Duo2 und 3. DM oder Wetek2. 4 HDMI kabel. 3. und der 4. eingänge der TV für 4K
    Ich benutze die Geräte zum Testen.

  • Naja ich würde die Receiver am selben Anschluss mit dem gleichen Kabel testen denn erst hat man m.M.n. ein brauchbares Ergebnis.

  • Na ja der HDMI Anschluss sollte keine unterschied bei Audio machen.


    Und man sollte das nicht dramatisieren, das LCD TV nicht tolles Audio liefern
    sollte bekannt sein, das ändert sich nur langsam und nur bei teuren Modelle.


    Abhilfe schaft eine Soundbar unter 100 Euro, da muss man keinen neue teuren TV
    Kaufen.

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

  • @pur
    Genauso wie unterschiedliche HDMI Kabel keinen Unterschied machen sollten..........
    Sollten!
    Trotzdem lesen wir immer wieder von Bildaussetzern - Tonaussetzern
    Manchmal gibt es halt doch diesen Unterschied von Theorie und Praxis und der "Teufel ist ein Eichhörnchen"
    Unabhängig davon sollte ein Audioeingang (auch ein HDMI Eingang) nie rauschen!

    DMM7025.....DMM8000HD......DMM7080HD....Waiting for Goliath

  • Mir ist einfach der Ton zu gering.
    Wenn ich vom duo2, wetek2 und Giga auf dm900 umschalte muss jedes mal auf TV Fernbedienung greifen um lauter zustellen.
    Auch wenn der Ton auf 100% ist.

    Ist hier auch so wenn ich der 7080 nutze. Offensichtlich ist der Basiston der die DMM Geräte abgeben ziemlich/bedeutend schwächer als von manche andere Geräte. Das hat ja nichts mit einem Fernseher zu tun (ich habe hier Philips und LG) sondern mit dem DMM Empfänger. Ich lebe einfach damit ich jedesmal dann die Lautstärke aufdrehen muß aber so oft wechsele ich ja nicht vom Empfänger

  • Wenn ich den TV auf 40-50 % aufdrehe, dann rauschen die leisere Passagen.

    Äh, wie bitte? Wer guckt denn TV mit Ton über den Fernseher? :fearful_face:
    Wie kann man sich das antun?

    DM 800 HD se mit Merlin 3 (R.I.P)
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    Unitymedia