Ärger mit Dream-Explorer auf Merlin 4

  • Ich benutze den Dream-Explorer zum Durchsuchen einer externen HDD mit Filmen. Ich weiß, es gibt auch ein Mediacenter und noch andere Tools/Plugins, aber ich finde die unbequemer zu bedienen und unübersichtlicher als den Dream-Explorer.


    Was für ein Ärger? Bin auf Merlin 4. Hier merkt er sich nicht den letzten besuchten Ort. Nach jedem Start ist er wieder auf Root. Das war bei Merlin 3 anders. In den Einstellungen finde ich aber nichts Passendes. Kann man das einstellen und wenn ja, wo?


    Danke! :smiling_face:

    DM 800 HD se mit Merlin 3 (R.I.P)
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    Unitymedia

  • Ich wüsste nicht, dass der DreamExplorer sich das letzte Verzeichnis merken könnte. Du kannst lediglich einen beliebigen Ordner als Startordner setzen. Einfach den Ordner markieren und Menü drücken, dann siehst du die Option.

    so long
    m0rphU