defekt, oder noch zu reten???

  • nun noch mal neu geflasht und nun konnte der tuner eingerichtet werden und auch die Sender wurden gefunden. Das freenet mudol habe ich dem provider zugewiesen (das geht nun in dieser firmware). allerdings bleiben die privaten dunkel.

  • Da ist nichts zum Einrichten ausser DVB-T2 und die Europäuschen Frequenzen auszuwählen und ggf. noch 5V Ausgabe aufzudrehen insofern ist da wenig das crashen könnte in einem aktuellen Image.


    Und ja die Offentlichen gehen auch ohne Modul. Ich sagte doch das du auch noch das AutoPin Plugin und ... Hilfe ... benötigen wirst wenn du mehr willst. Wobei du das AutoPin nicht zwingend benötigst, aber dadurch wird es ... einfacher, umgekehrt bringt dir das AutoPin alleine aber auch keine Verbesserung der Situation.


    Das Freenet Modul ist nun mal ein CI+ Modul und dafür gibt es KEINEN offiziellen Support.

  • Da ist nichts zum Einrichten ausser DVB-T2 und die Europäuschen Frequenzen auszuwählen und ggf. noch 5V Ausgabe aufzudrehen insofern ist da wenig das crashen könnte in einem aktuellen Image.


    Und ja die Offentlichen gehen auch ohne Modul. Ich sagte doch das du auch noch das AutoPin Plugin und ... Hilfe ... benötigen wirst wenn du mehr willst. Wobei du das AutoPin nicht zwingend benötigst, aber dadurch wird es ... einfacher, umgekehrt bringt dir das AutoPin alleine aber auch keine Verbesserung der Situation.


    Das Freenet Modul ist nun mal ein CI+ Modul und dafür gibt es KEINEN offiziellen Support.

    DVB-T2 und Europäische Frenzen auswählen ist für mich einrichten, oder wie nennt ihr das hier??
    Gegrasht ist das alles trotzdem. erst nach erneuten flashen war das weg. ich konnte keine Sendersuche durchführen, da gleich bei Auswahl der Europäischen Frequenzen und Start der Suche DER CRASH kam. Es war nun mal so.
    Hab nie gesagt, das die öffentlichen nicht auch ohne Modul zu empfangen sind. Es ging um die privaten.
    DAs mit dem AutoPin hatte ich nicht gerafft - sorry :frowning_face:
    Das mit dem Support habe ich begriffen. Bekomme ich aber sicher wo anders raus.
    Trotzdem Danke und beste grüße

  • Hast du vorher beim Flashen vielleicht die beiden Häkchen zum Sichern und Wiederherstellen der Einstellungen nicht entfernt? Wenn zuvor ein Open* Image drauf war, kann das ja nicht gut gehen.


    Da dieses ominöse dreamciplus aus Hersteller-Sicht ja garantiert nicht legal sein kann, gibt es dazu hier natürlich keine weiteren Infos. Sofern der Empfang aller Sender ok ist und die Öffentlich-Rechtlichen auch gutes Bild und Ton liefern, ist das Thema hier dann gelöst :smiling_face:

    so long
    m0rphU