Grünstich im bild

  • Habe jetzt 3x gehabt das ich einen extremen Grünstich im Bild hatte nach dem ich die Box aus dem idle Mode eingeschaltet habe. Kabel sind in Ordnung und nach einem kompletten Neustart war Bild auch immer wieder normal. Ist da vielleicht was bekannt?


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

  • Wenn Du ein mehr oder weniger grünes Bild meinst, dann hatte ich das bisher nur einmal, allerdings beim Starten aus dem Standby.
    Hier scheint es vom FS-Zustand abzuhängen. Normalerweise mache ich mit leichtem zeitlichen Versatz erst den Fernseher an und dann die Box.
    Ich meine, dass dieses eine mal beides mehr oder weniger gleichzeitig eingeschaltet wurde.


    Den technischen Hintergrund kenne ich nicht, vermute aber, dass die Box "falsche" Informationen vom FS bekommt, wenn dieser "noch nicht soweit" ist und das zu dem grünen Bild führt.


    Ist dein FS schon an, wenn du die Box weckst? Achte mal darauf es mit zeitlichem Versatz zu machen. Egal ob erst Box und dann FS oder anders herum. Hauptsache nicht mehr oder weniger gleichzeitig.

    Grüße
    ...jp

  • TV war an was aber keine Seltenheit ist und normal nie was ausgemacht hat werde es aber mal was genauer testen


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

  • Ja das hatte ich auch einmal bisher...aber das hatte ich ebenfalls mit anderen Geräten, wie der RaspPI oder Receiver anderer Hersteller...da geht was beim HDMI Handshake schief, dann aber nach ändern des Gerätezustandes(Standby, Reboot, etc.) wieder verschwindet...das lässt sich auch leider kaum nachstellen oder im LOG aufzeigen, da dies sehr selten vorkommt...

  • Hatte ich bis jetzt nur mit der Dreambox und das 1x ziemlich am Anfang und 2x am selben Tag könnte es bis jetzt allerdings nicht nachvollziehen wann sie das genau macht


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk