Blinken bei Aufnahme nicht abstellbar

  • das blinken der taste hört aber deswegen nicht auf ,das was ich da gemacht habe ist nur das blinken im display in den skin mit eingebaut so das es schaltbar ist.
    Die taste ist wie schon gesagt ne ganz andere Sache und hat damit nix zu tun und wird wie auch schon erwähnt von dem Plugin led manager konfigurierbar.

  • Ja, das habe ich auch schon mit dem led manager abgeschaltet. Aber mit dem roten REC im Display sieht der Benutzer doch das er aufnimmt und dann könnte man das Blinken der blauen LED ganz abschalten. Ansonsten hätte der Benutzer ohne zusätzliche Plugins eine doppelte Aufnahmeanzeige REC im Display und eine blau blinkende LED.


    Nur wenn er rot oder blau Blinken haben will, installiert er den LED Manager um das zu beinflussen. So wie ich, weil ich bei Aufnahme im IDLE Mode eine LED doch blinken lassen möchte.

    Viele Grüße


    Erwin

  • dann gibt es auch noch ganz andere Leute als dich, die haben sich daran gestört, dass die 1. Serie der Farbdisplays für die 7020/7080HD ohne Led war und daher nicht geblinkt hat. Wenn man also die von dir gewünschte Einstellung als Standard verwendet, kommen die anderen User und fragen, wieso sie jetzt den Ledmanager installieren müssen, obwohl das früher doch immer ohne funktioniert hat.


    Wie schon von anderen geschrieben, es kann alles angepasst werden, daher sollte man nicht darüber dabattieren, weclhe Lösung der ideale Standard ist, da es immer unterschiedliche Meinungen gibt.

  • Hallo Jürgen,


    das war nur ein Vorschlag. Aber ich bin eigentlich so zufrieden.


    Aber hat nicht jede Box ein eigenes Image.


    Aber wie gesagt ich bin hier zufrieden.


    Gruß


    Erwin

    Viele Grüße


    Erwin

  • Hallo
    Könnt ihr mir bitte sagen bei welchem Skin mit original Image die Rec Anzeige im Display der Box zu sehen ist ich hab jetzt schon einige durch leider ohne Erfolg.
    Lg Holger



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • im Menü unter Einstellungen - System - Anpassen muss der Punkt "Blinkende Uhr im Display während Aufnahmen" auf "ja" gestellt werden.
    Bei allen Skins in DisplaySkin ist diese Funktion vorhanden.

  • Hallo Jogi


    Danke für een Tipp


    Die Einstellungen hab ich ja schon so gesetzt.
    Am TV ist das Rec auch zu sehen, am Display der Box ist aber nichts zu sehen.
    An der Box selbst ist nur durch den blinkenden Hauptschalter zu erkennen das eine Aufnahme läuft.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Default
    Bzw
    Default HD
    Und zwei von "Kerni" hab ich auch schon getestet.
    Bei allen immer nur im TV aber nicht auf der Box
    Ich hab keine Picons im lcd Display, nur Sendername gelber Balken und Uhrzeit



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • naja, das muss im Skin für das Display schon enthalten sein, dies ist bei dem Default aber nicht der Fall.
    Nimm DisplaySkin, wähle einen Skin aus, dies geht natürlich auch ohne Picons und du wirst sehen dass die REC-Anzeige blinkt.

  • @holger111
    Das kann auch nicht gehen der Systemskin des DreamOS hat das für´s neue Display der 900uhd nicht default eingebaut .
    (hatte ich mal gemacht aber DMM hat es nicht mit übernommen (bin mir nicht sicher ob @Reichi das einfach vergessen hat mit zu übernehmen oder ob sie es nicht wollten)


    Das Display der 900 wird mit einem neuen id="3" Wert angesprochen ,ist das also default im System nicht geskinnt oder auch nicht in einem genutzten Skin ,dann wird das auch nicht angezeigt.
    Und die Skins die du da getestet hast sind alle über mehrere Jahre alt und da wurde seit langem nix mehr dran gemacht ,daher die haben die id="3" screens garnicht drin und greifen daher auf die default Systemscreens zu und da ist es ebend nicht geskinnt und dann haste es auch nicht.


    Da hilft nur entweder einen aktuellen Skin nutzen der auch das oled der 900 geskinnt hat mit der Rec info oder halt @Jogi sein Display Skin Plugin was dir dann verschiedene Möglichkeiten gibt und dabei auch diese Anzeige.

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()