SAT-IP-Client SID in PAT nicht gefunden

  • ich kenne nur Frauenversteher und Pferdefluesterer, was hier benoetigt ist liegt eigentlich dazwischen

  • So, nachdem wir nun (nach 52 Tagen, danke, Unitymedia) zuhause Internet haben, konnte ich endlich dafür sorgen, dass DM900, Switch (Netgear, Web-managed) und SAT>IP-Server (Octopus) die jeweils neueste Firmware haben. Haben sie, immer die "offiziellen" Versionen.
    Ja, wir haben genau diese Aussetzer, wenn wir Live-TV schauen. Sie gehen immer so schätzungsweise 5-8 Frames, das Bild friert ein, und der Ton setzt - knackserlos, immerhin! - aus. Also meines Erachtens dieselben Symptome wie bei den Aussetzern bei Aufnahmen, und laut meiner lieben Gattin bei SD-Sendern deutlich seltener bis gar nicht als bei HD-Sendern.


    Exotische Plugins setze ich keine ein. Das Blue Panel und ansonsten halt ein bisschen was aus den Originalquellen. Kein Pay-TV, keine Emulatoren. Vorher hing die DM900 ein paar Monate in der Mietswohnung am Kabelanschluss, da sind die Aussetzer nicht aufgetreten. Zumindest glaube ich das zu 99%, denn ich bin in dieser Hinsicht sehr empfindlich, und die wären mir mit Sicherheit aufgefallen.


    Ob sie in dieser Zeit bei aufgezeichneten Sendungen vorkamen, vermag ich nicht zu sagen, wir schauen selten Konserve. Aber ich würde mutmaßen, dass sie nicht da waren. Was seltsam wäre. Egal, ist hier nicht das Thema.


    Ich werde mich auch, wenn ich ein paar andere Baustellen geklärt habe (IPv6 mit DS-lite ist ein Grauen), mit dem Thema Logging via Putty auseinandersetzen und hoffe, dann mal ein Live-Protokoll eines Aussetzers einstellen zu können. Vergebt mir, wenn das noch dauert.


    Und vielleicht wäre es gut, wenn ein Moderator diejenigen Postings hier im Thread, die nur das Thema Aussetzer bei SAT>IP-Live-TV behandeln, in einen eigenen Thread mit aussagekräftigem Titel ausgliedern könnte.


    Beste Grüße!
    Rex

    Einmal editiert, zuletzt von Heinerich () aus folgendem Grund: "Origiginalquellen" ;)

  • ...
    Ja, wir haben genau diese Aussetzer, wenn wir Live-TV schauen. Sie gehen immer so schätzungsweise 5-8 Frames, das Bild friert ein, und der Ton setzt - knackserlos, immerhin! - aus. Also meines Erachtens dieselben Symptome wie bei den Aussetzern bei Aufnahmen, und laut meiner lieben Gattin bei SD-Sendern deutlich seltener bis gar nicht als bei HD-Sendern.
    ...


    Ja genau das sind die Aussetzer, bei SD viel seltener.


    Ob diese aber die gleiche Ursache haben wie die "Wiedergabe-Aussetzer von HDD" sei erstmal dahin gestellt...

  • Nachdem ja seit Christi Geburt jedes Jahr Weihnachten ist ... Ja ...

  • falsches Board für anderes OS.


    sag ja eh nigs mehr :face_with_tongue:

    Kathrein EXIP 414
    -> Kathrein ufs 906
    -> Dreambox DM900UHD
    -> Dreambox DM525

    Einmal editiert, zuletzt von -thomas ()

  • Hä, was für Oberflächen?? In DreamOS basierten Images funktioniert der Client tadellos(für nicht DreamOS basierte Images gibt es hier eh kein Support!!) bis auf 2 kleinere Problemchen beim Zappen/Tunen.
    Hier hängt nichts und der Stream ist saustabil, vorausgesetzt "vernünftiges" Netzwerk!


    Und ich muss es wissen, bei mir läuft es über PowerLAN! :smiling_face:


    Wenn bei dir was hängt liegt es also entweder am Netzwerk oder am SAT>IP-Server...

  • mit meiner selfsat>ip 36 machts einfach Probleme. Dream schaltet den Stream nicht richtig ab oder um, denn gibts Probleme. Habe der Box 4 vTuner zur Verfügung gestellt. Beim Umschalten meldet die Dreambox meiner Selfsat nicht richtig, dass der alte Stream nicht mehr gebraucht wird. Habe das nur auf der Dream, alle andern Empfänger machen kein Problem. Sogar meine alte DM800 macht keine Probleme.
    Manchmal meint meine Selfsat auch, dass der Stream nicht mehr gebraucht wird, weil die Dreambox dass nicht kommuniziert. Den stellt sie den Stream ab. Dies ist aber nur selten.
    Wenn der Stream läuft, läuft er meist ganz perfekt.
    Umschalten macht aber sehr oft Probleme. Aber eben nur auf meiner Dm900.
    Deswegen muss ja wohl das Hauptproblem bei der Dm900 liegen.
    Wieviele vTuner habt ihr konfiguriert?

  • Aktuell 2, 4 aber schon getestet...die Menge der Tuner macht keinen Unterschied...ich hab nur die Probleme mit dem Tunen nach Idle(Transponderabhängig), die ganz ganz seltenen kurzen Hänger, sonst läuft alles tadellos...DM900 und DM525 gleiches Verhalten...

  • Hab die selben Probleme wie du @Richi207. Allerdings an einem Digibit R1. Aktuell 2 vTuner konfiguriert. Selbes verhalten mit den streams. Werden nich richtig abgemeldet und wenn man zuviel umschaltet, sind die 4 Slot des Didibit belegt. Auch das abschalten der Streams und die Micro ruckler kann ich bei mir nachvollziehen. Da brauchts wohl noch etwas feintuning :smiling_face: