SAT-IP-Client SID in PAT nicht gefunden

  • Dachte es gibt was, was perfekt läuft und wir müssen nur warten bis zum Update?
    Habe ich das falsch verstanden?

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • Dann habe ich diesen Beitrag auch falsch verstanden:


    Will jetzt auch keine Diskussion lostreten, aber wenn wir noch irgendetwas helfen oder testen könnten lasst es uns wissen.


    Greetz Gerry

  • Für alle SelfsatIP>36 Besitzer


    SelfsatIP>36 hat anscheinen ein Update bekommen, habe mal den Hersteller angefragt wegen der Firmware.
    Habe jetzt noch die Firmware 2.2.19 (sieht man wenn man auf http://<ip der Antenne>:8000 geht.


    Neue Firmware (3.0.29) sollte jetzt ein richtiges Webinterface haben.


    Bin mal gespannt [Blockierte Grafik: https://board.newnigma2.to/wbb4/wcf/images/smilies/wink.png] Leider die Firmware nirgends gefunden zum Download [Blockierte Grafik: https://board.newnigma2.to/wbb4/wcf/images/smilies/sad.png]


    Hoffe mal, dass die DM900 und die neue Firmware gut harmonieren.


    Edit1.: Habe die 3.1.9 vom Suport erhalten, werde in dann am Weekend mal einspielen (falls ich Zeit finde)

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

    Einmal editiert, zuletzt von Richi207 ()

  • Also, habe die neue Firmware aufgespielt (recht mühsam), aber jetzt habe ich ein Webinterface wo ich schon mla etwas sehen kann.
    Habe je 4 vTuner gemacht für SAT>IP.
    Wenn etwas gut läuft, wird bei der Selfsat nur 1 Frontend gebraucht.
    Beim umschalten wird aber dann das eine Frontend nicht abgeschalten sonder 2 neue werden benutzt (somit 3, das erste wird nicht abgeschalten).
    Wenn der Kanal Freezed fragt die Dreambox plötzlich kein Frontend mehr ab.
    Wenn umschalten nicht klappt, fragt die Dreambox auch die selbe Frequenz 2 mal ab.


    Irgendwie kann die Dreambox die Schüssel nicht richtig Steuern, auch wenn ich auf einen Kabelkanal wechsle, läuft 1-4 Frontend weiter. Ganz komisch.
    Momentan hängt nur die DM900 an der Selfsat>IP 36 mit Firmware 3.1.9


    Edit1. Irgendwas ist auch komisch, 2mal selber Sender wird abgerufen, aber andere PIDs (siehe Bild 2)Kanal läuft dann nicht richtig, sobald da nur noch ein Frontend am laufen, wieder i.O. bis wieder kein Frontend abgerufen wird (Bild freezed an Dreambox)

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber Prioritäten scheinen momentan wo ganz anders zu liegen.


    Wenn ich mal wieder Zeit habe werden ich nochmal auf OpenATV gehen, oder mal was neues ausprobieren.


    Finde es aber auch schade, dass sich in Richtung SAT IP nichts mehr tut.


    Greetz Gerry

  • Bei mir wars ein Schreibfehler, wollte fragen was 42 bedeutet. Wurde dann 41? Anstatt 42?
    SAT>IP ist so genial (wenns läuft) für jeden der zur Miete wohnt.
    Mit einer Selfsat Flachantenne kombiniert, merkt der Vermieter nicht mal, dass man eine Satschüssel hat. Keine Löcher bohren und bis zu 8 Geräte mit Sat TV bedienen, da kann man sogar dem Nachbarn Sat TV über WLAN weiter geben. Genial
    Aber leider kann die Dreambox nicht richtig mit meiner Schüssel kommunizieren, gibt vermutlich gewisse Befehle zu schnell oder zu langsam oder vermutlich auch noch falsch. SAT>IP läuft auf allen Geräten sonst super (auch auf meiner DM800, mit dem von gutemine umgebauten Plugin von OpenATV; Auf allen Android Geräte die ich habe, auf dem Raspberry PI und auch auf dem Windows PC), aber auf meiner DM900 und DM820 will es nicht 100%ig.
    Die DM900 läuft sonst extrem gut, verstehe nicht, wieso man jetzt nicht mal das Problem hier angeht. Denke man könnte dann auch gut Werbung machen, bin ja vermutlich nicht der einzige, der zur Miete wohnt, keine Wänddurchbohrungen machen darf und keine Satschüssel aufstellen darf.

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

    Einmal editiert, zuletzt von Richi207 ()

  • 42 ist die Antwort auf alle fragen bzw. nach dem Sinn des Lebens (c) Douglas Adams

  • Hier die Fragen und Antworten zu Sat IP:
    Warum, gibt mir niemand Antwort? 42.
    Warum macht ihr nicht weiter bei Sat IP? 42!
    Weshalb kommuniziert die Dreambox nicht richtig? 42
    Wann wird das gefixt? 42!
    Kann man hier eine sinnvolle Antwort erwarten? 42
    Wies läuft es dann super auf der DM800 mit dem Plugin von OpenATV? 42!
    Läuft es auch mit OpenATV auf der DM900? 42
    Wie lange, wird richi207 hier noch stressen? 42!
    Wie ist die Frage aller Fragen, wenn die Antwort 42 ist? 42?
    Was ergibt 7 multipliziert mit 6? 42!
    Wie alt werde ich nächstes Jahr? 42
    Was ist < als 43? 42
    Was ist die ASCII-Zeichencodierung für * ? 42
    5 x 5 = 42?

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • Hallo Richi207,


    ich würde bei der Antwort 42 von gutemine nicht weiter bohren. So wie es aussieht ist er ein Fan von "Anhalter durch die Galaxis". Kannst Du auch an seinem Zitat im jeden Post "Einmal Rupert und zurück" sehen. Im Roman ist „42“ die von einem Supercomputer nach einigen Millionen Jahren Rechenzeit gegebene Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“. Somit ist die 42 wohl nicht ganz ernst zu nehmen.


    LG jurkar

  • ist mir schon klar, will einfach das Thema am Leben halten. Wusste nicht, was ich noch schreiben soll und ja, ich "kenne" gutemine schon ein bisschen

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • Frauenkenner und Frauenversteher sind 2 verschiedene Sachen.....