intenal flash datei löschen auf DM800 HDsev2

  • Hallo, kann mir zunächst vielleicht Jemand erklären für was Internal Flash gebraucht wird. Ich habe über DCC.exe2(FTP)
    Dateien(Videodatei, AVI`s, Bilder mgj) mit dem Pfeil von meinem Dateipool auf das linke Hauptmenü rüber geschoben.
    Ich wollte sie eigentlich auf die HDD ziehen. Ich kann aber die Dateien nicht mehr löschen, weder direkt an der Dreambox, als auch bei geöffenter DCC mit direkter Verbindung Verbindung mit der Dreambox.

  • Moin!


    Im „internal flash" liegt die Betriebssoftware.
    Hast Du dahin die Dateien kopiert?
    Kann dann sein das der Speicher so voll ist, das nichts mehr geht. Bitte nur die Mediendateien löschen.
    Ansonsten musst Du die Box wohl neu flashen.

  • Zunächst danke für die Antwort.
    Wenn ich auf Mediaplayer gehe erscheint: Harddisk, Internal Flash und SATA-TOSHIBA MQ01.
    Die irrtümlich übertragenen Mediadateien von meinem Mediapool sind im Internal flash zu sehen.
    Diese Dateien lassen sich leider nicht mehr löschen.
    Was kann ich tun?
    Gruß
    Gerd

  • Sicherlich.


    Mehr wird aber hier im Forum nicht darüber (Sky -Emfang) wegen der Boardregeln besprochen.


    Oder du musst halt deine wichtigen configs auf deinem PC speichern, und später wieder zurück kopieren. :winking_face:




    Hättest du vorher eine Sicherung mit dBackup gemacht könntest du die jetzt wieder flashen. :grinning_squinting_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Warum schaust du nicht erstmal nach wie viel Platz noch im Flash frei hast?


    Wie es geht ist hier im Forum schon oft genug geschrieben worden,

    und ist auch recht einfach mit Hilfe der Suche,

    oben rechts auf der Seite,

    zu finden. :winking_face:


    Und das würde dann mit dem DCC oder PuTTY so aussehen:


    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Denn noch.... Die DM800se 'rennt, keuchh' auf 405 Mhz und hat nur 64 GB Speicher. Damit macht mann heute nicht viel mehr als reines fernsehen.. Um bei Dreambox zu bleiben könnte ein DM520 oder 525 im Frage kommen.. Die sind unter €100 zu haben...

  • Offenbar hat das für seine bisherigen Anforderungen gereicht. Also lass ihn doch versuchen, Speicher frei zu bekommen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Auch das stimmt nicht. Die DM800HDseV2 hat 1 GB Flashspeicher.

    Danke für die Auskunft. Welche Box ist derzeit die aktuellste bzw. zu empfehlen?

    Freue mich auf eine Antwort! LG


    Danke für die ausführliche Erklärung. Bin erst dabei in die Materie einzuarbeiten. wie komme zu diesem Inhalt, den du mir zukommen hast lassen?Welche aktuelle Dreambox wäre derzeit zu empfehlen?

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von dvd speichern () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dvd speichern mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das hângt nur davon ab was die so alles tun muss.. Ein STB ist kein MultiMedia Player.. Nur für fernsehen und gelegentlich Aufnehmen reicht die DM800seV2 noch aus.. Mann könnte sogar noch ein dual-Tuner einbauen.. Für alles andere ist das Ding einfach überfordert. Am sonnsten ein schnelleres Gerät holen...