DM900UHD Fehlende einstellungen der iR Fernbedienung unter Menü/Einstellung/Geräte/Eingabegeräte ansichten im Bild fehlen in allen Images NN2,DM,Merlin,oozoon in DM900UHD !

  • Hallo an die DreamOS Images Team von Dream Multimedia !


    habe mir vor ca 2 Wochen die neue DM 900 UHD gekauft und habe festgestellt das unter Menü/Einstellung/Geräte/Eingabegeräte die ir Fernbedienung,Keyboard,Mäuse fehlen die einstellungen bild wird angezeigt aber die Bildanzeigendateien fehlen ir fenbedienung u.s.w.,unter DM7080HD ist das EIngabergeräte anzeige vorhanden in allen Images.warum fehlt es in der neu Box DM 900UHD .ich bitte um das fehlende Eingabegerät Bild menü zu beheben.bitte mal in der DM7080HD nachschauen weil da ist alles richtig angezeigt und geht .unter DM900UHD nicht .weis nicht warum welche Dateien im feed nach zu instalieren ist das es wieder geht in der 900uhd wie der dm 7080hd.


    bitte im nächsten DreamOS 4.3.0r26 ...beheben in der DM 900UHD.bitte mal DreamOS team zu der lage melden. danke.ob es gefixt wird.weil es zeit dem 23.12.16 im Dreamos 4.3.0r25 fehlen.
    ich wünsche noch ein neues Jahr 2017.

  • Warum der fordernde Ton. Sehr unfreundlich. Da fühl ich mich grad gar nicht motiviert auch nur mal kurz reinzuschauen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • too dumb for 2 commands ?


    Code
    apt-get update
    apt-get install enigma2-plugin-systemplugins-remotecontrolselection


    Or a simple Download from Softwaremanager

  • Gutemine das meint er aber nicht :winking_face:
    Und ich hab ihn das schonmal gesagt wegen seinem Ton das er so mit sicherheit keine Antwort bekommt .
    Es geht um die Eingabegeräte (das fehlt wirklich bei der 900 uhd ,da ist nix da ,auf der 7080 mit OE2.5 ist es aber da .
    Da scheint bei der 900 was zu fehlen ,das was du meinst damit kann man nur den Fernbedinungstyp änden.

  • Ach so - die 900 hat scheinbar kein generisches usbhid kernel modul mehr, sondern ganz viele kernel-module-hid-*


    Ich denke wenn du da das richtige ladest dann müssten da auch devices zu sehen sein.


    Aber ich habe mich damit noch nicht gespielt, weil momentan kämpfe ich noch mit genug anderen Drachen (Text Output am OLED vom Bootmanager, HDMI-Input in Full Screen,...)

  • Nur her damit ... ich spiele immer lieber mit neuen Sachen ...


    Und Dinge wie ein RasPi Image booten rücke ich so schnelle nicht raus :smiling_face_with_halo:


    Ich bin zwar ein besch* Programmierer, aber Betonwände fand ich immer sehr reizvoll ...

  • Das halte ich schon aus ... außerdem ist nicht jede Bastelarbeit alltagstauglich

  • Danke zombi


    Danke zombi das du die Bilder hochgeladen hast das habe ich gemeind in der Eingabegeräte bei der DM900UHD hoffe das es bald gefixt und behoben wird nach der Festtage und Neujahr ,


    weil es in allen OE2.5 Images denn fehler gibt habe das Eingabegerät im bereich ir Fernbedienung im gebrauch in der DM 7080HD um hoch und runter scrollen eingestellt ,aber leider geht es nicht in der neue Box zuzeit.


    Danke an alle auch an ,zombi ,Gutemine ,dre , und andren User im diesem Board die dieses Thema Antworten ,


    habe es vor ca 14 tagen denn Fehler bemerkt in der 900UHD Box und Images,

  • ist nur ein bug, repariert sicher bald wer:

    rosig