(gelöst) record bug?

  • DMM ist das ein bug im e2?
    Wenn man eine Aufnahme laufen hat und in die movieliste geht ,dort die Aufnahme die aber noch läuft löscht weil man sie nicht mehr haben möchte wird diese gelöscht.
    Soweit so gut das ist ja richtig ,nur die Aufnahme ist immer noch im timer und nimmt dennoch weiter auf nur komisch es werden keine Dateien mehr angelegt ,also es wird angezeigt das noch aufgenommen wird (im timermenu und in der infobar) aber es werden gar keine Dateien mehr angelegt weil man die Aufnahme ja aus der movieliste gelöscht hatte.
    Sollte die timer Aufnahme nicht normal beendet werden wenn man den Film aus der movieliste löscht der gerade aufgenommen wird?
    Ich hab das noch nie gemacht daher weis ich nicht ob das mal anderst war aber das eine Aufnahme weiter aufnimmt aber keine Daten anlegt ist denke nicht richtig oder ?

  • Ich glaub war schon immer so, ist mir mal bei meiner 800se vor Jahren auch schon aufgefallen. Timer wird erst nach beendigung des Selben oder wenn du im EPG den Timer killst gelöscht.

  • Laufende Aufnahmen richtig löschen sollte man ja auch über die REC Taste ....
    und für das gleichzeite löschen des Timers gibt es zB. Timercleanup ... oder Merlin Image

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von arki ()

  • Sollte die timer Aufnahme nicht normal beendet werden wenn man den Film aus der movieliste löscht der gerade aufgenommen wird?


    Nein, das ist im DMM Image nicht so.


    Ich habe das im Merlin-Image so implementiert, dass der dazugehörende Timer auch gestoppt und gelöscht wird,wenn man den Film während der Aufnahme löscht.


    Ansonsten geht das so, wie Arki beschrieben hat in einem DMM-Image: Timer löschen --> danach erst Film löschen...

  • Ok ,Danke für die Info ,wie gesagt ich nutze das garnicht oder bin auch nicht auf die Idee gekommen sowas mal zu machen. :grinning_squinting_face:
    Im Ihad hatte nur ein User gemeldet das er EMC nutzt oder die AMS und es da sich so verhält ,da hatte ich dann mal selbst getestet und das mit der originalen Movieliste und da war es genauso ,da dachte ich ,ich frag mal hier ob das ein Bug ist :grinning_squinting_face:
    Danke nochmal für die Info ich werde das dann dort im Thread mal posten bzw. hier her verlinken.