HD+ out of the box?

  • Ich behaupte mal, dass die Mehrheit der Dreambox-Nutzer keine hätten, wenn diese CI+ zertifiziert wären...


    @infiniter
    Bitte hier nicht auch wieder so eine sinnlose Diskussion. Wir haben alle verstanden, dass Du - ganz im Trend der Zeit - deine eigene Realität inkl. alternative Fakten hast und dich "juristischer Mumpitz" nicht interessiert.


    DMM wird sicher keine illegalen Wege zur CI+ Unterstützung einschlagen und CI+ wird auch kaum auf ihre Restriktionen verzichten.

    Grüße
    ...jp

  • Ich frage mich wie förderlich und vor allem sinnvoll ist diese Diskussion im Herstellerforum.

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    2x DM 7080 HD mit Merlin4 OE2.5
    ***

  • Ja und ?


    Die Plugins sind aber nicht von DMM


    und wer sag das es die Plugins nicht auch für die anderen Boxen gibt ?


    Nur eben nicht HIER !

    DM 920 UHD sss :love:

  • Natürlich sind die Plugins nicht von DMM . DMM hat nicht einmal Images für aktuelle Dreamboxen weder für die DM 7080 HD 900 HD DM 820 HD . Plugins machen Leute die davon Ahnung haben .

  • Leute die davon eine Ahnung haben ...


    Ich finde das nicht OK wenn du mich als bekennenden Dil(l)ettanten aus der Plugin Entwicklung ausschliesst ;(

  • m0rphU: Nein, doch nicht DMM selbst! Ich meine natürlich die Programmierer der anderen Images. Die basteln doch eh alles, was sie brauchen. Oscam ist schon ein guter Anfang.

    DM 800 HD se mit Merlin 3 (R.I.P)
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    Unitymedia

  • @infiniter


    Bitte hier nicht auch wieder so eine sinnlose Diskussion. Wir haben alle verstanden, dass Du - ganz im Trend der Zeit - deine eigene Realität inkl. alternative Fakten hast und dich "juristischer Mumpitz" nicht interessiert.

    Hör auf zu jammern! Was sinnlos ist oder nicht legst du zum Glück nicht fest.

    DM 800 HD se mit Merlin 3 (R.I.P)
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    Unitymedia

  • @infiniter


    Wenn es dir nur um HD+ geht, dafür benötigst du kein Modul.
    Frag doch einfach mal Google.

    Hab ich schon vor Jahren. Die Aussage war immer und ist immer noch "geht nicht und wird nie gehen". Ich meine jetzt nicht das separate HD+, sondern das von Unitymedia. Mit deren schrottigen Receiver kann ich das gucken, mit der Dreambox nicht.

    DM 800 HD se mit Merlin 3 (R.I.P)
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    Unitymedia

  • ja wo ist dann das Problem, wenn mit den Schrottgeräten von UM TV schauen kannst. Ist doch supi!
    Anderseits wünschte ich mir von DMM, dass man den Source von OE2.5 ganz closed, dass Fremd Imagebastler gar nicht die Möglichkeit haben ständig den Code von bezahlten Mitarbeiter klaut und selber verwendet. Ohne DMM gäbe es die ganz anderen Images und Kisten in der jetzigen Form nicht

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • m0rphU: Nein, doch nicht DMM selbst! Ich meine natürlich die Programmierer der anderen Images. Die basteln doch eh alles, was sie brauchen. Oscam ist schon ein guter Anfang.

    Hä??? Hier geht es um "out of the box" und das wird es aus den genannten Gründen nie geben!
    Externe Entwickler haben natürlich längst Softcams und CI-Plus Plugins entwickelt... Da bist du wohl nicht auf dem aktuellen Stand.

    so long
    m0rphU

  • Eine gefakte CI+ Einbindung wäre schön. HD+ gucken ohne den Driss mit dem "Du darfst aber nicht aufnehmen" oder "Du kannst doch nicht einfach die Werbung überspringen". Doch, will ich aber, denn HD+ ist Pay-TV.

    tja, omlett machen ohne ein ei zu zerschlagen ist nunmal nicht drin. von daher.......

    2x DM 820HD - Merlin4 OE2.5
    DM 500HD - Merlin3 OE2.0

  • das erklärst du dann bitte dem Richter ....

  • Das verstösst gegen die boardregeln.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource