Problem mit Sat Tuner

  • Beim Booten: Ja.
    Im Betrieb: Ne.


    Also die 7080HD bootet bei mir in ca. 40 Sekunden. Die 900 in knapp 20.... Bei extrem rechenintensiven Aufgaben (siehe z.B. die Spielereien von Dr.Best) kommt die 7080 an ihre Grenzen und die 900 atmet mal kurz durch :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • Die beiden Boxen kann man auch nicht wirklich vergleichen.
    Die 7080 kann bis zu 5 Tuner und große Festplatten, geht also eher in Richtung zuverlässiger PVR für Vielaufzeichner.
    Die dm900, mit gui-restart in 8 sek, ist eher was für bastler, pluginentwickler und skinner :smiling_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Kein H265 und farbiges Display aber dafür ein internes Netzteil und die Möglichkeit eine 3 1/2 Zoll HDD einzubauen.

  • Wir haben aufgehört Live fern zu sehen, dies weil wir keine Werbung mögen. Was wir heute schauen, haben wir gestern aufgezeichnet. Nun, dies können wir aktuell mit der 900 nicht, da dann die Aufzeichnungen meist leer sind.
    --SNIP--


    Aus diesem Grund wäre es schon toll wenn sich jemand dazu äussern könnte wie lange man glaubt, dass es noch dauern wird. Wochen? Monate? Jahre?

    Aufgrund deines anderen Treads (Immer wieder leere aufnahmen) bin ich mir noch nicht ganz sicher ob dein Problem wirklich das Tuner Problem ist, solange du das nicht auf unverschlüsselten Sendern ausprobiert hast. Zumindest hast du nichts mehr davon erwähnt ob es auch bei unverschlüsselten Sendern auftritt.
    Hast du mal den Test gemacht, was mit dem Signal von Tuner 1 passiert, sobald der 2. aktiviert ist ?
    Weil die paar dB Signalabfall führt ja je nach Antennensignal nicht zwingend zu Ausfall. Ich schaffe das nur selten und das nur wenn ich einen sehr schwachen Transponder auf 13°E nehme. Und selbst da klappt es nur selten das das Bild ausfällt. Ok je nach Antenne etc. muss das ja nicht bei allen gleich stark / schwach auftreten.


    Wegen der Frage wie lange es bis zu einem Fix geht, da ist die Antwort von gutemine genau die, die ich auf diese Frage erwartet habe. :grinning_squinting_face:
    Solange DMM noch nicht mal festgelegt hat wie sie das Problem lösen können, wie soll den unsereiner als einfacher User was dazu sagen können ?

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Naja, es sollte für DMM möglich sein einen Wasserstand zum Besten zu geben.

  • Da hast du wohl die 1 vor der 8 vergessen. :kissing_face:


    Meine braucht bei einem GUI Neustart genau 18 Sekunden bis Bild und Ton (DMM-Image im Flash) wieder da sind. :winking_face:

    Ich weis ja nicht, was ihr alle noch zusätzlich installiert / am laufen haben, aber meine DM900 braucht mit einem komplett nacktem DMM Image 11sec. für einen kompletten Start aus dem DeepStandBy.
    Mittlerweile mit GP3 und einigen Plugins etc. braucht sie aber immer noch nur 14sec.


    Kein H265 und farbiges Display aber dafür ein internes Netzteil und die Möglichkeit eine 3 1/2 Zoll HDD einzubauen.

    Wobei ich ein internes Netzteil keinesfalls als Vorteil sehe.
    Für mich hat es eher Vorteile:

    • Netzteilwärme heizt nicht zusätzlich die CPU, Tuner, etc. in der Box auf. (Ich habe da von der DM7025 1. Generation noch etwas Paranoia) :grinning_squinting_face:
    • Bei einem Netzteil defekt ist das ratz fatz gegen ein anderes getauscht....ich hätte bestimmt noch was passendes in meiner Bastelkiste. :winking_face:
    • Die Box bleibt schön klein, und das Netzteil kann ich irgendwo dahinter zwischen den Kabeln verstaut werden.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Letztlich ist es logisch, dass mehr Plugins mehr Bootzeit bedeuten. Zudem kommt es auch noch drauf an, ob die Plugins bei sessionstart oder autostart was machen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource


  • Solange DMM noch nicht mal festgelegt hat wie sie das Problem lösen können, wie soll den unsereiner als einfacher User was dazu sagen können ?

    das ist so nicht ganz richtig, denn bei der alten Soft im Auslieferungszustand (bei mir irgendwas mit Dezember) ist der Einbruch nicht so gross. Könnte man doch als Zwischenlösung anbieten (neue Soft, alter Treiber).