Problem mit Sat Tuner

  • Tja, das Einzige was man machen kann ist den Kauf der Box zu sabotieren und nicht die Bananenware behalten, meine ging auch zurück weil sich nichts getan hat in 2 Monaten, obwohl das Problem reproduzierbar war und ich auch nicht der Einzige damit war.
    Da kann ich mir auch einen Twinreceiver vom Baumarkt holen der kostet nur ein Fünftel und läuft stabiler.

  • Heute wieder mal angeschaut. Box aus dem Standby gestartet, alle horizontalen Sender kein Empfang.


    ABER scheinbar besteht hier ein thermisches Problem, denn dann kurzer Zeit kam erst verpixeltes Bild und wurde immer besser, bis dann der Fehler weg war.

  • Tja ich doof hab die Box auch behalten. Von wegen ... ist bekannt, ... wir sind dran! Es ist schon fast ein halbes Jahr um! Hab noch das Image vom Dezember, weil da der Abfall relativ gering ist.

    Einmal editiert, zuletzt von bigdam ()

  • Die DM900 mit Tripple Tuner hat massive Probleme die mit Blindscan getundene Sat-Transponder einzulesen.


    Wann kommt endlich ein Update (das letzte ist von 23.05.2017)?

  • @Reinh@rd
    Jetzt jammer hier bitte nicht rum ich hatte dir gesagt es kommt ein Update. :winking_face:


    Das passt hier auch gar nicht in den Thread weil es eigentlich nichts mit dem Tuner zu tun hat. Es ist einfach nur ein Timeout Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Tja ich doof hab die Box auch behalten. Von wegen ... ist bekannt, ... wir sind dran! Es ist schon fast ein halbes Jahr um! Hab noch das Image vom Dezember, weil da der Abfall relativ gering ist.

    Ein Ticket hast aber schon offen?

  • Nein, wird glaube zu dem Zeitpunkt nichts nützen, die Tuner einzuschicken. (siehe Beitrag Flolee)
    Sollte angeblich Treiberproblem sein.

    Wenn Irgendwer sagt, Spring !! dann springst Du? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Habe hier keine "angebliche" Quellen und die sagen was Anderes, Deine Entscheidung.

  • k.a. Wie schon geschrieben hatte ich mit dem Auslieferungsimage vom Dezember nur kleine Einbrüche. Flolee hat seine Box eingeschickt, und? Tuner angeblich getauscht aber Problem besteht weiterhin!

  • Letzten Freitag hatte ich das Problem zum ersten Mal auch mit dem Triple Tuner der DM900: alle horizontalen Sender weg, aber nur auf Astra 28°! Es kann auch sein, dass es nur horizontale Sender des Low Bandes waren, aber eben nur auf den englischen Sendern. Nach Neustart der Box (Enigma allein half nichts) ging es wieder.


    Dann am Samstag wiederum dasselbe, diesmal half sogar ein Neustart nicht. Da ich sowieso keine Zeit zum fernsehen hatte, schaltete ich die Box aus. Nach einigen Stunden als ich die Box wieder anmachte, funktionnierten alle Sender wieder.


    Bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Sollte ich den Tuner dennoch austauschen lassen (um womöglicherweise einen mit demselben Problem zu erhalten), oder noch eine Weile damit warten und hoffen dass das Problem nicht zu oft auftritt und den Tuner scjliesslich wechseln, wenn eine neue Version produziert wird?

  • Und ich finde, bei dem eh schon angeheizten Thema nicht noch Oil ins Feuer zu giessen und jetzt hier zu versuchen die Leute zu erziehen, was eine Aufsplittung des Themas auch nicht löst.

  • Katastrophe was Dream mit der Dm900 abliefert. Ich hatte zwei Versuche mit der Dm900 mit dem gleichen Fehler, das Bild blieb stehen und Ton lief weiter. Wollte eigentlich einen dritten Versuch mit dem neuen Tuner wagen, aber das lass ich lieber. Demnächst wird eine Ultimo 4k bestellt, mal sehen wie die so läuft.

  • DM900UHD (getestet sowohl mit dem Silabs Twin-SAT Tuner als auch dem neuen Triple Tuner):



    - USALS Rotorantennenanlage (12 Satelliten von 4°W-42°E)
    - DVB-C KabelTV (voll ausgebaut 121MHz-766MHz)
    - DVB-T Empfang


    Am selben Equipment hängt eine 7080HD mit 2xDVB-S und 2xDVB-C/T Tuner



    Ich kann in keinster Weise die katastrophalen Berichte hier nachvollziehen. Ok, die Silabs Tuner haben ein paar kleinere Macken in meinen Augen (AGC immer genullt, Blindscan ist noch eine kleine Baustelle ...), aber es gibt KEIN Empfangszenario, welches bei der 7080HD funktioniert und bei der 900UHD versagt.


    IMHO werden hier gerade fröhlich die verschiedensten Probleme alle in einen Topf geschmissen. Ok, der Triple Tuner liefert mit statt 15.5dB SNR im Schätzometer halt 14.8dB. Aber beim DXen auf schwach einfallenden SAT-Positionen kriegt er die selben Sender rein wie die BCMs. Und die (gstreamer?) Aussetzer hat unter dem aktuellen OS2.5 auch die 7080HD. So what.

  • Na Super, auch hier hat sich nichts geändert, die Ultra Fanboys liken das natürlich und stellen damit Alle die hier bei sich nachvollziehbare Fehler Support haben als Trottel hin. Den von mir beschriebene Fehler habe ich bis jetzt jeden Tag, beim Starten aus dem Standby, reproduzieren können.


    Naja Ticket ist, wie schon erwähnt, geschrieben und damit bin ich dann hier auch raus.