Von einem DVD Recorder mit USB Eingang DVD auf USB-Eingang Dreaombox auf Festplatte kopieren

  • Mein DVD Recorder Panasonic DMR-EH595 hat an der Front einen USB 2,0 Anschluss. Kann ich von da aus mit einem USB-Kabel zum USB-Eingang meiner Dreambox DM 800 HD se meine eigenen DVD`s auf die Festpaltte kopieren? Oder brauche ich da ein DVD Laufwerk Writer mit USB-Ausgang oder einen DVD-Player mit USB-Ausgang?

  • Direkt nicht, evtl. aber mit einem USB-Link-Adapter.


    Kannst Du die Filme aus dem Panasonic auf eine per USB angeschlossene Festplatte kopieren?
    Wenn nein, dann dürfte es auch mit dem Link-Adapter nicht klappen.

    Grüße
    ...jp

  • Danke für die rasche Antwort.
    1.Ich habe am DVD-Recorder und an der Dreambox jeweils eine USB 2,0 Eingangsbuchse.
    Ein USB-Link-Adapter hat, glaube ich, einen USB 2 und einen USB-Ministecker?
    2. Filme aus dem Panasonic auf eine per USB angeschlossene Festplatte kopieren kann ich mangels eine Festplatte leider nicht ausprobieren.


    LG


    Gerd

  • Vorsicht: Ein USB-Link-Adapter ist ein spezielles "Gerät", um PCs miteinander über USB zu verbinden.
    Eine direkte USB-USB-Verbindung wird nicht funktionieren.


    Bevor du weitermachst solltest du erstmal genau in Erfahrung bringen, was dein Panasonic überhaupt an seinem USB-Anschluss verträgt.
    Wenn der keinen wie auch immer gearteten Export auf USB unterstützt, dann wird das alles nichts werden.

    Grüße
    ...jp

  • Wie Du schon richtig sagst, hat dein DVD-Recorder eine USB-Eingangsuchse. Das heißt, darüber kann man auch nichts ausgeben. Zudem ist dein Recorder aus kopierschutz-rechtlichen Gründen nicht in der Lage, die Inhalte der Festplatte bzw. DVD's zu kopieren.

  • Ja, Du hast recht, über eine USB-Eingangsuchse, die mein DVD-Recorder wohl hat, darüber kann man auch nichts ausgeben.
    Aber wie kann ich meine DVD`s miteigener Diashow auf die Festplatte meiner Dreambox kopieren?

  • danke. wie bekomme ich dann nach dem konvertieren der dvd´s am pc, vom pc aus den die dvd-inhalte auf die festplatte der drambox? ich habe wlan verbindung, was muß ich am pc machen bzw. aufrufen zum importieren?

  • Du kannst die DVDs (Verzeichnisstruktur) mit dem PC auch 1:1 in Unterverzeichnisse der Festplatte kopieren

    Das geht bei selbst erstellten DVD's natürlich auch. :winking_face:


    Zum Kopieren gibt es mehrere Möglichkeiten. Du kopierst die Dateien per FTP z.B. mit dem kostenlosen FileZilla-Client auf die Dreambox in das Verszeichnis /media/hdd/movie.

    was muß ich am pc machen bzw. aufrufen zum importieren?

    Da musst Du dich selbst ein wenig einarbeiten. Das Programm habe ich ja oben schon genannt.

    3 Mal editiert, zuletzt von wolle565 ()