RC10 hängt sich auf

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem das Problem, dass sich meine RC10 aufhängt.
    Das sieht dann so aus, dass die FB auf keinen Tastendruck mehr reagiert, es leuchtet auch weder die Dream- noch die TV-Taste beim drücken, allerdings bleibt die Beleuchtung hinten bei Dreambox so lange an, bis man die Batterien heruas nimmt. Die Batterien habe ich schon gewechselt.
    Ein Bekannter mit einer DM525 hat genau das gleiche Problem und als ich nach einiger Zeit meien DM820 wieder in Betrieb nehmen wollte, funktioniert diese RC10 überhaupt nicht mehr, auch nicht mit anderen Batterien, die in einer weiteren RC10 funktionieren.


    Die Frage ist halt, ob die RMA-Anforderung einen Sinn macht für die 2 FBen, die sich aufhängen? Das passiert ja nicht regelmäßig, mal öfter, mal nicht so oft.

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi29 ()

  • Ich habe das gleiche Problem. Bei mir kommt es aber ständig vor. Wenn ich ca. 15-20 min lang den Fernbedienung nicht benutzt habe, muss ich die Baterien herausnehmen. Dies hilft aber auch nicht beim ersten Versuch. Heute gehen zu dem Händler, bei dem ich meinen DM 520 gekauft habe.

    Dreambox 520 HD + OE2.5 - experimental

  • Die neue FB hat fast gleiches Problem. Wenn die nicht lange benutzt wird, muss ich die Tasten mehrfach drücken, dann funktioniert FB wieder. Das betrifft auch TV-Modus. (((

    Dreambox 520 HD + OE2.5 - experimental

  • Also wenn sie länger nicht genutzt wird leuchtet die Dream Taste nicht?

  • Also wenn sie länger nicht genutzt wird leuchtet die Dream Taste nicht?

    Doch die leutet, wenn ich die tasten drücke, aber die FB senden anscheinend kein signal an dreambox, bzw. an fernseher.

    Dreambox 520 HD + OE2.5 - experimental

  • Kannst du wirklich alle Störquellen ausschließen? Einige Fernseher stören z.B. das RC10-Signal. Das kannst du ja am schellsten testen, wenn du den TV mal ausschaltest :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • Kannst du wirklich alle Störquellen ausschließen? Einige Fernseher stören z.B. das RC10-Signal. Das kannst du ja am schellsten testen, wenn du den TV mal ausschaltest :winking_face:

    Die Idee ist gut, aber die FB hängt auch dann, wenn der Fernseher aus ist, im standby-modus ist. Kann PS3 das Signal stören? Die steht daneben, aber auch in standby.

    Dreambox 520 HD + OE2.5 - experimental

  • Dieses nervige Problem habe ich auch.


    Es müssen aber nicht direkt die Batterien entfernt werden, bei mir reicht ein Long-Press, z. B. auf Bouquet-Up, aus. LP auf Select funktioniert dagegen nicht.


    Ich werde mal loggen, ob durch den Long-Press irgendwas ausgelöst wird.

    DM900 • DM8000

  • Es hängt definitiv die Fernbedienung. Mit der RC von der DM8000 ist die DM900 weiterhin bedienbar.


    Diesmal hilf bei mir sogar nur das Entfernen der Batterien. Longpress keine Wirkung.

    DM900 • DM8000

  • Es hängt definitiv die Fernbedienung. Mit der RC von der DM8000 ist die DM900 weiterhin bedienbar.


    Diesmal hilf bei mir sogar nur das Entfernen der Batterien. Longpress keine Wirkung.

    Probier mal die anderen Batterien. Ich habe heute die Akkus gewechselt, seitdem funktioniert die Bedienung fehlerfrei.

    Dreambox 520 HD + OE2.5 - experimental

  • Probier mal die anderen Batterien. Ich habe heute die Akkus gewechselt, seitdem funktioniert die Bedienung fehlerfrei.


    Danke, manchmal sind ja die einfachsten Lösungsvorschläge die besten.


    Die alten Batterien sind scheinbar wirklich leer, sind viel leichter als die neuen :thumbs_up:


    P. S. Achtung bei Ironie-Schwäche

    DM900 • DM8000

  • Ich hatte seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem mit meiner Ende Dez.2017 gekauften DM900.
    Erst kam ging die Fernbedienung nach ca.10 Minuten in den Verweigerungsdienst, aus dem dann anfangs noch das längere Drücken auf einige Tasten geholfen hat. Seit gestern ging nichts mehr.
    Hab dann auch ohne Kenntnis dieser Formusbeiträge einfach auf Verdacht die Batterien gewechselt. Drin waren zuvor die orginal verpackten und mitgelieferten Batterien. Dann ging die FB wieder.
    Aber jetzt habe ich das Problem dass die rote Leuchte (die über der Dream Taste!) ständig brennt und nicht mehr ausgeht.
    Habe es versucht mit den Dream+OK Kombinationen was aber keinerlei Erfolg bringt. Wie kann man das ausschalten?

  • das kann garnicht sein, du kaufst die Box doch erst noch im Dezember :grinning_squinting_face:


    Die Dream-Taste darf nur kurz leuchten, wenn man den Modus umstellt oder blinken, wenn die Batterien leer sind.
    Ich würd edie Batterien noch einmal herausnehmen, kurz waretn und wieder einlegen.


    EDIT:
    ich habe das Problem in der Zwischenzeit nicht mehr, fragt mich aber nicht wieso :grinning_squinting_face:

  • Jau danke, kaufe die zweite dann im Dez 2017 :winking_face_with_tongue::thumbs_up:


    Allerdings hab ich das mit den Batterien schon mehrfach versucht.
    Leider ohne Erfolg


    Lieben Gruß
    Heiner