• Ich habe bei meiner 900 das Problem, dass ich wirklich sehr genau zielen muss, damit die Befehle der Fernbedienung angenommen werden.
    Dies ist sowohl mit der Original- wie auch mit einer Logitech-Fernbedienung der Fall.


    Wie schauts bei euch aus? Ist dies auch so, oder hat meine Box hier ein Problem?

  • Hm, also ganz sicher nicht...ich kann in alle Richtungen(!!!) zielen und es klappt dennoch.


    Es ist aber ganz doll von den Raumgegebenheiten, Umgebung, Stellort der Box, etc. abhängig, ein Problem mit der IR Remote kann ich bei mehreren DM900 jedenfalls nicht feststellen...

  • Ich habe auch den Eindruck, dass die Fernbedienung - Original oder Logitec - bei der DM900 mehr Sorgfalt beim Zielen erfordert. Bis vor wenigen Wochen hatte ich eine 7020HD und die war bezüglich Fernbedienung weniger streng. Mich stört es bei der 900 eigentlich kaum, zumal ich damit rechne dass man sich über die Zeit daran gewöhnt.

  • Ne, an den Batterien liegt es nicht. Auch meine Harmony verhält sich gleich.
    Mein Yamaha Verstärker, Sony TV und BD- Player haben keine Probleme, wenn ich daneben Ziele.
    Zum testen die Box in einen Raum ohne andere Geräte gestellt. Genau das gleiche Verhalten.
    Kann es sein, das der IR Empfänger im Gerät verrutscht ist?

  • Also irgendetwas ist faul bzw. komplett anders mit dem IR Empfang.
    Bei mir reagiert die Box zwar sehr gut auf einzelne Befehle, aber die so genannten "Aktionen" einer Logitech Harmony 650 funktionieren nun nur noch sporadisch.


    Ich war von meiner DM7020HD v1 einen katastrophalen IR Empfang gewohnt. Hier hat sich die DM900 gerbessert.


    Ich werde zu "meinem" Problem mal einen neuen Thread eröffnen.
    Aber kurz gesagt: Die Harmony schaltet die Box nicht mehr immer an und aus. Ich nutze diskretes PowerOn und PowerOff. Das gleiche Setup lief mit der 7020 perfekt. Nun übersieht die DM900 die Befehler einer "Aktion". Einzeln abgesetzt klappt es einwandfrei.


  • Da wird ja auch alles über den Hub gemacht.
    Das Profil der DM820HD funktioniert auch super.

    Klar läuft da alles über den Hub. :winking_face:
    Aber selbst der steht bei mir ca. 50 cm neben der Box und leuchtet nicht direkt auf den IR-Empfänger.
    Die DM900 hat meine DM7080 abgelöst, und ich brauchte keinerlei Änderung an der Programmierung der Harmony machen. Es kann aber sein, daß ich damals für die 7080 noch ein paar Befehle anlerenen musste.