Image vom 01.08.2006

  • Moin,


    gestern hab ich das neue Image eingespielt und bin gleich über die Radio-Funktion gestolpert, die endlich wieder wie bei der 7000 bedienen läßt. Vielen Dank dafür, so macht es wieder Spaß.


    Und jetzt weiter im Text! ;-P


    Gruß Phil.

  • Mit dem Image vom 1.8. sind einige Bugs weg, aaaber...
    - mittlerweile ist mir das Strandfoto genauso geläufig wie die Bluescreen von Windows
    - mit dem Timer nehme ich täglich die WDR-Lokalzeit (h polarisiert) von 1930-2000 auf, eingestellt ist"nach der Aufnahme nichts machen", der Receiver bleibt also eingeschaltet. Eine Aufnahme ab 2015 auf pro sieben (v polarisiert) funktioniert dann nicht, es wird nichts aufgenommen. Es blinkt die Record Anzeige, aber die "Aufnahme" taucht nicht auf dem Inhaltsverzeichnis der Videos auf und pro sieben hat kein Bild. Per FTP sehe ich allerdings hinterher zwei ganz kleine Dateien mit dem Namen der gewünschten Aufnahme, aber die grosse mit der "Aufnahme" existiert eben nicht. Die 2 Sat-Tuner sind durchgeschleift, eingestellt ist "Aufnahmen haben Vorrang". Dieses "Feature" ist erst nach dem Aufspielen des neuen Images aufgetreten, vorher funktionierte das einfach.
    - Wenn ich schnell hintereinander Tasten der Fernbedienung drücke, bootet die Kiste sehr oft neu (siehe oben).
    - Und was aber- noch- nicht so wichtig ist: Die HDTV-Demo von Astra ruckelt im Gegensatz zum vorherigen Image vom 29.4.

    DM 7025 mit 2* DVB-S Tunern am mehrfach-LNB und nur Original Dream-Firmware und -Skins
    und endlich ein lesbares Display, nämlich OLED!

  • dreamgs
    Das mit den Timern konnte ich noch nicht nachvollziehen und mit abstürzen habe ich auch nicht wirklich probleme, hab aber zwischenzeitlich schon wieder einen neueren CVS Stand auf der Box, kann ich daher also im Moment nicht wirklich nachvollziehen.
    Was das ruckeln auf der HDTV-Demo (auch wenn es eigentlich egal ist) betrifft: Wie "alt" sind denn deine Sendersettings ? Das trat bei mir mit einem CVS schon vor Wochen auf. So wie es aussieht hat sich da irgendwann mal was im Tunertreiber oder so geändert und die Frequenzen sind leicht verschoben oder so ähnlich. Auf jeden Fal.l lange Rede, kurzer Sinn: Nachdem ich einen neuen Kanalsuchlauf gemacht hatte, gingen plötzlich auch die MPE2 basierenden HDTV Kanäle wieder Ruckelfrei.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hmm also ich hab das eben versucht nachzustellen..


    Tuner A direkt vom LNB, Tuner B am Ausgang von Tuner A


    In der Tunerkonfig das auch so eingestellt (Verbunden mit Tuner A), das ist wichtig.. sonst klappt das nicht !!!


    In Einstellungen -> System -> Anpassen -> "Aufnahmen haben immer Vorrang" auf ja gestellt.


    Dann zwei Timer programmiert einen von 11.30 Uhr - 11.35 auf Pro7. Dann noch einen von 11.35 - 11.40 auf Das Erste.


    Dann nur um zu sehen, dass das auch wirklich klappt jetzt extra nochmal auf einen Vertikalen Transponder geschaltet.. und gewartet...


    Naja was soll ich sagen.. geht problemlos.. die Box schaltete um 11.30 auf Das Erste.. und um 11.35 auf Pro7.. null Problemo.


    Und hmm wegen der Crashes.. da hatten wir weil uns das selber nicht gefallen hat wirklich sehr lange und Intensiv versucht die alle abzustellen.. und vor dem rausgeben des Images haben das auch mehrere Leute länger getestet.. und crashes hatte da eigentlich niemand mehr.


    Also wenn das nachvollziehbar ist, und es einen crashlog dabei erzeugt, dann wäre es Nett, wenn Sie das an crashlog@dream-multimedia-tv.de senden könnten.


    Das Image ist auch wirklich im Flash? nicht irgendwie auf einer CF.. hdd .. usb oder so? Und das flashen hat auch geklappt?


    cu

  • Ghost:


    also das problem mit den Crashes beim Zappen kann ich bestätigen.
    Ich hatte das gestern 2 x beim schnellen Weiterschalten von Sender zu Sender.
    Wenn ich mich richtig erinnere war der zuletzt angezeigte immer ein verschlüsselter Sender. (Ich habe keinerlei Cards oder CI oder Emu etc.)


    DMM Image vom 1.8.06 im Flash.


    Crash-Log gibts nicht, Dreambox war beide Male unbedienbar, auch auf Ping keine antwort mehr, Tasten ohne Funktion, nur Power-Off / ON über Netzschalter möglich.


    mfg
    ThatsMe2

  • Hallo,


    eine Frage zum neuen Image:


    Haben sich die DVB-T Treiber geändert? Ich hab seit dem Dreamville-Update auf die Version 2006-08-05 extreme Probleme beim DVB-T Empfang auf schwach empfangbaren Sendern. Lokal gibt's die Privaten nicht und ich bin hier gerade am Ende der Empfangbarkeit per Hausantenne lt. offiziellen Messprotokollen.


    Bis vor dem Update hatte ich beim RTL-Paket einen Ruckler auf ca 5 Minuten und durchgehend Ton. War also völlig ausreichend. Jetzt hängt das Bild regelmäßig und auch der Ton bricht häufiger weg.


    NACHTRAG:
    Das kann auch am Wetter gelegen haben. Ein paar Tage später ist das RTL-Bild wieder OK.

    2 Mal editiert, zuletzt von almoss ()


  • Das kenne ich auch aber bei mir sind keine verschlüsselten Sender in der Liste. Daran kann es also zumindest bei mir nicht liegen.


  • Jepp, die Wiedergabe von *.mpg-Dateien funktioniert. Leider klappt es mit dem Vor- oder Rückspulen immer noch nicht. Außerdem werden die mpg-Dateien als MP3 angezeigt.


    Ist die fehlende Spulmöglichkeit ein Bedienerfehler von mir oder ist das noch nicht implementiert?


    Ansonsten macht die neue Version einen flotten und stabilen Eindruck.
    Sogar der Kanalsuchlauf im Kabel(ISH) funktioniert jetzt ordnungsgemäß und findet alle Sender! Weiter so!
    Laßt aber bitte nicht wieder 3-4 Monate ins Land gehen, bevor das nächste "Feature-Release" erscheint.


    Viele Grüße,


    Tuberkel


  • Hallo Ghost,


    ich habe folgendes probiert, aber es funktioniert nicht. Nach ca. 2 Minuten hab ich den Vorgang immer abgebrochen, da ich keine Meldung von der Box bekam :frowning_face:




    Ausserdem hab ich folgendes probiert, aber immer noch nichts :frowning_face:


    Code
    root@dm7025:/var/tmp# ipkg install gst-plugin-mpegstream_0.10.2-r0_mipsel.ipk
    ipkg: interrupted. writing out status database
    Nothing to be done
    root@dm7025:/var/tmp# ipkg: gzip aborted


    Hast Du eine Idee was da falsch läuft??


    Danke

  • Hallo zusammen,


    ich bin froh, ein Board gefunden zu haben, in dem man offensichtlich noch weitestgehend freundlich miteinander umgeht, das ist leider heutzuzage nicht überall üblich. Deswegen fiel es mir leicht, mich für eine Registrierung zu entscheiden, das nur vorweg.


    Seit gestern besitze ich eine 7025s, die ich natürlich sofort geflasht habe, um die aktuellste Enigma-Version laufen zu haben. Dabei ist mir unverständlicherweise aufgefallen, dass seit geraumer Zeit die Version 2.0, jedoch mit unterschiedlichen Release-Daten, veröffentlicht wird.
    Gibt es einen besonderen Grund, warum nicht - wie sonst üblich - die Kommastellen für derartige Überarbeitungen benutzt werden/wurden, also z.B. V2.01 oder V2.1?
    Ich fand es sehr irritierend, dass ich das Datum kontrollieren musste, um festzustellen, dass ich nicht über die aktuellste Version verfügte.


    Dann habe ich noch ein zweites Anliegen (obgleich es bereits andere Threads dafür gibt, hoffe ich, dass ich es trotzdem hier loswerden darf, da es ja auch grundlegend in diesen Thread passt):
    Das WebIF, nach dem alle Welt ruft. Auch für mich das derzeit interessanteste und wünschenswerteste Feature, um meine Box als mp3-Player für die Anlage nutzen zu können, ohne jedesmal den Beamer anmachen zu müssen (meine Box hängt nämlich an keinem Fernseher). Offensichtlich aus Erfahrungen in der Vergangenheit lässt DMM sich nicht zu einer verbindlichen Aussage über einen Fertigstellungszeitpunkt hinreißen. Das kann ich verstehen, und ich finde die teils harsche Kritik über die Entwicklung von DMM auch nicht angebracht, würde aber dennoch gerne mal von offizieller Seite erfahren, wo GENAU man sich denn derzeit befindet?! Bzw., wenn es eine Plattform gibt, wo ich solche Informationen jederzeit aktuell abrufen kann, würde ich mich über eine entsprechende Mitteilung sehr freuen.


    Besten Dank im Voraus!

    MfG 608

  • zu Punkt 1:


    Auszug aus dem CVS (09.10.2006):


    "increase version number for next release"
    - return '-'.join(["2.0", year, month, day])
    + return '-'.join(["2.1", year, month, day])



    zu Punkt 2:


    Auszug aus dem CVS (22.09.2006):


    Modified Files:
    plugin.py webif.py
    Log Message:
    work on web interface


    Die nächste Versionsnummer wird dann wohl 2.1 lauten, sobald das nächste offizielle Image rauskommt. Auch beim Webinterface tut sich einiges. Im Moment hat das WebIF halt nur ganz wenige Funktionen, die aber vermutlich in den nächsten Wochen erweitert werden.

  • Hi, bin neuer Dreambox 7025 Besitzer !
    Habe ebenfalls das MPEG Playback Plugin installiert, mit gleicher Fehlermeldung. Habe diese Fehlermeldung schon öfters bekommen (bei der Installation von anderen Plugins) ! Was bedeutet diese Fehlermeldung, bzw. wie kann ich diese beheben?
    Weiß eigentlich jemand, wie momentan der Stand des Web Interfaces für die DreamBox 7025 ist ?
    Gruß
    zips