PC zeigt Dateien >4GB nicht an

  • Hi Leute!
    Ich habe es endlich geschafft die DM720 in die Win-Netzwerkumgebung zu bekommen, sprich auf der DM7020 läuft samba, so dass ich mit dem PC Zugriff auf die Festplatte der DM7020 habe.
    Ich habe auch einige Filme auf der HDD. Im Win-Explorer werden die Dateien, die >4GB sind aber nicht angezeigt. Via FTP kann ich sie wohl sehen und auch darauf zugreifen.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Von Samba läuft eine 2er Version (2.??, keine Ahnung). Auf meinem PC läuft Win XP Home Edition.
    Hat jemand eine Idee?

    MfG, novize


    P.S: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :winking_face:


    DM7020-Rel.1.1.0. vom 29.06.2005
    Samsung SP 2014 N; 200GB / 7200RPM

  • Zitat

    Original von digi_casi
    samba geht, glaub, nur bis 2 gb oder so


    hi, so hab ich das auch in erinnerung! allerdings gibts da ja noch samba 3 für die 7020, das glaube ich mit 4 oder 8gb-dateien klarkommt

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

    Einmal editiert, zuletzt von tomdulix ()

  • Hi,


    danke für die schnellen Antworten. Ihr seid euch aber sicher, dass es an samba liegt?!
    Wenn ich samba 3 installieren würde, muss ich dann auch die smb.conf neu machen oder kann ich mit der "alten" arbeiten. Das war nämlich für mich als absoluten Linux-Anfänger gar nicht so einfach hin zu bekommen.


    P.S.: Wo gibt es samba 3 zum downloaden? :O

    MfG, novize


    P.S: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :winking_face:


    DM7020-Rel.1.1.0. vom 29.06.2005
    Samsung SP 2014 N; 200GB / 7200RPM

    2 Mal editiert, zuletzt von novize ()

  • Wenn Deine Box eine Internetverbindung hat, einfach ein Telnet-Fenster aufmachen und eingeben :


    ipkg update
    ipkg install samba

    DM8000HD | DM7020HD | DM800HD | DM800HD | DM7020 | DM7000

  • Ich will ja nicht undankbar sein. Aber: Wenn ich nun mit der Box nicht in Internet kann? Und wie war das mit meiner smb.conf? Alte beibehalten oder nicht? Ich bin wirklich auf Hilfe angewiesen. Vielen Dank im voraus.

    MfG, novize


    P.S: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :winking_face:


    DM7020-Rel.1.1.0. vom 29.06.2005
    Samsung SP 2014 N; 200GB / 7200RPM

  • novize,


    - im anhang findest du samba3 für die 7020 (alle 3 files in einen ordner und "Samba3003.zip" entpacken)


    - die conf solltest du behalten können, aber genau weis ich das nicht, vergleiche einfach die einträge in der alten mit der neuen smb.conf

  • Hi,


    ipkg geht auf meiner DB 7000 nicht!


    Wie bekomme ich Samba 3.x auf die DB 7000 mit 1.09-er Image?


    Gruss,
    Marvelmike

    DM 7000 S; FW: 1.09 (home flashed); HD: Samsung 120 GByte