Bootgeschwindigkeit versch. Images?

  • wenn du den bootmanager abdrehst kostet BA auf SD karte genau 2 sekunden und das ist dann bei allen images gleich. Insofern stimmt das so eigentlich nicht.

  • Äh, nur zur Sicherheit:
    Wenn ich BA installiere kann ich div. Images von sd oder usb starten, aber es wird nichts am Original geändert?
    Dh, nach Deinstalltion des BA-Plugins ist alles wie vorher?


    Danke,
    ikarus

  • na ja was ist nichts? Das init boot binary wird von BA auf ein bainit umgebogen, sonst liegt alles auf dem BA device und ist wenn du das absteckst nicht da. Und wenn du BA deinstalierst wird das BA device geloescht und wieder das originale init verwendet.


    wobei das bainit wenn es mit seinen sachen wie device suchen und bootmanager starten und chrooten fertig ist eh ganz normal wieder den init vom systemd anwirft. Genau deswegen kriegst du dann auch den gleichen speed.


    wobei sd immer flotter ist als usb

  • gutemine wenn der Bootmanger deaktiviert ist, sollte man aber auch erwähnen das man die Image dann nur vom BA Plugin oder vom BA Webinterface aus wechseln kann sofern man ein anderes booten möchte.


    ikarus13 teste es mal und installiere dir BA auf einer SD-Card, läuft hier bei mir schon seit Anfang an auf der 7080 einwandfrei.
    Im Flash das experimental 2.5 incl. Cam und Mediaportal und auf SD-Card Merlin (OE2.2) Oozoon (2.5) Newnigma2 (2.5) Dream-Elie (2.5) früher sogar noch 2-3 open... Image.


    Das Merlin Image war unser Hauptimage mit dem bei uns immer TV geschaut und aufgenommen wurde, dies immer über SD-Card und auch voll eingerichtet an Plugin. Hat über BA alles perfekt funktioniert. :)

    Edited once, last by träumer78 ().

  • na ja doku lesen bleibt ihm sowieso nicht erspart....

  • usb braucht 2-3 sekunden laenger zum erkennen. Wenn du image auspacken etc meinst kann usb durchaus flotter sein

  • Naja das mit den Skins für das Farbdisplay ob die geklaut wurden von Jogi oder nicht ist doch egal. Fakt ist das openHDF (satinfo & henrylicious) damals den VFD Skin Selektor entwickelt hat und dann wurde es von den anderen kopiert und von Jogi wohl auch aber er erwähnt wenigstens im Code teilweise das es von versch. Plugins zusammen gewürfelt wurde, andere wiederum nicht.
    Aber das wird sich nie ändern

    wie bitte, ich habe vom VFD Skin Selektor kopiert? Ich glaube du hast einen an der Wa****.
    1. gibt es Anpassungen für das Farbdisplay von mir seit 2012
    2. basiert DisplaySkin auf einem Plugin von JackDaniel aus dem IHAD aus dem Jahr 2010 und wurde nach meinen Wünschen angepasst von emanuel auch aus dem IHAD


    wie kommst du also auf diese haltlose Behauptung?


    Ich finde es im Übrigen nicht egal, ob etwas geklaut wird oder nicht, mein Anstand sagt mir, dass ich zuvor nachfrage, bevor ich etwas von einem anderen Ersteller in mein Image einbaue und da braucht man mir auch nicht mit Lizenz oder Ähnlichem kommen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"