Dreamplex auf der DM7080 fuer OE2.5

  • es wäre klasse, wenn das Plugin noch jemand um ssl erweitern könnte.

    Ich habe dreamplex-2.1.3 auf der DM820 selbst compiliert, kenne mich aber nicht weiter aus.


    Bei Systemcheck ist alles OK.


    Bei Check openSSL kommt siehe Screenshot


    gruß pclin


    ps.
    Ich mache auch eine keymap.xml für Dreamplex,damit USB Tastatur bedienung geht!

  • Gibt es ein Paket für OE2.5?


    Sonst könnte ich eins erstellen.


    gruß pclin

    Die zwei Gemütszustände eines Programmierers
    0 ich hab keine Ahnung was ich hier mache
    1 ICH BIN GOTT
    ---
    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-stretch, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

  • Dreamplex gebaut auf der DM820 OE2.5.


    Änderung aus Post 15 und keymap.xml für USB Tastatur ist eingepflegt.


    DP_Syncer.py noch unverändert!


    @Coxeroni
    Könntest du bitte deine Änderung in DP_Syncer.py genau erläutern, damit ich das auch noch ändern kann.
    Ein einfaches austauschen möchte ich vermeiden.


    Download im IHAD


    gruß pclin

    Files

    Die zwei Gemütszustände eines Programmierers
    0 ich hab keine Ahnung was ich hier mache
    1 ICH BIN GOTT
    ---
    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-stretch, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    Edited 5 times, last by pclin ().

  • Vorweg: Ich habe weder Ahnung von Python oder Java noch bin ich Coder oder sonstwas in der Richtung.


    Ich habe Anhand des Hinweises von obi, die Änderung vorgenommen wie es auch unter Dreamplex auf der DM7080 fuer OE2.5 beschrieben ist.


    "get().append" ist "connect" gewichen und das war dann auch schon alles. "Da gab es wohl Ende 2013 eine API-Änderung" (Zitat obi), weshalb das nun anders aufgerufen wird. Ich habe nur stumpf ausgetauscht. Habe mich dann gefreut, dass es funktioniert hat :) Ohne die Änderung hat er die Datenbank gar nicht eingelesen und das Plugin war quasi nutzlos.


    Mehr kann ich dazu leider erstmal nicht weiter beitragen.


    Edit: Ich vergaß: vielen Dank für deine Mühe pclin!!

  • @Coxeroni
    Danke für die Info ich werde das dann noch ändern.


    gruß pclin

    Die zwei Gemütszustände eines Programmierers
    0 ich hab keine Ahnung was ich hier mache
    1 ICH BIN GOTT
    ---
    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-stretch, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

  • SSL ausschalten, stand auch schon hier im Thread. Anders geht es nicht.

    Du meinst die Benutzerauthentifizierung Serverseitig?

    Die passt
    root@dm520:~$ date
    Fri Mar 24 14:29:13 CET 2017

  • Du meinst die Benutzerauthentifizierung Serverseitig?

    Das auch, aber auch die SSL-Verschlüsselung des Serverzugriffs...
    https://support.plex.tv/hc/en-…Secure-Server-Connections
    Das quasi rückgängig ;)
    Ich weiß jetzt nicht ob du auch in Dreamplex angeben kannst, dass ohne SSL verbunden werden soll. Wenn ja, sollte auch das reichen.


    Edit: Es mag vielleicht auch anders funktionieren und ein Server ohne User/Pass und ohne SSL ist z.B. über das Web mehr als fahrlässig bzw. kompletter Wahnsinn. Ich gebe hier nur wieder, wie ich Dreamplex bei mir so halbwegs zum Laufen bekommen habe. Im eigenen, geschlossenen Netzwerk könnte ich damit auch leben.

  • Hast du mal einen Systemcheck gemacht?


    Wenn etwas fehlt dan nur mit apt nach installieren, nicht die plugin Funktion verwenden!


    Bis auf gst-plugin-fragmented alles prüfen.
    Die installierst du am besten mit


    da nach wenn du alles schon installiert hast sieht die Ausgabe so aus


    [20:21 root@dm820 OE2.5] > apt install gstreamer1.0-plugins-bad-fragmented mjpegtools python-pyopenssl python-imaging python-textutils curl openssl
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree
    Reading state information... Done
    python-pyopenssl is already the newest version.
    openssl is already the newest version.
    gstreamer1.0-plugins-bad-fragmented is already the newest version.
    python-textutils is already the newest version.
    curl is already the newest version.
    mjpegtools is already the newest version.
    python-imaging is already the newest version.
    0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 11 not upgraded.


    gruß pclin


    EDIT:
    Ich mache noch ein Paket wo die Depends: noch anpassen werde, dann geht das Paket auch nur noch ab OE2.5.


    Download dann wie gehabt im IHAD

    Die zwei Gemütszustände eines Programmierers
    0 ich hab keine Ahnung was ich hier mache
    1 ICH BIN GOTT
    ---
    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-stretch, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    Edited 8 times, last by pclin ().

  • Danke für die schnelle Antwort
    Also laut Systemcheck alles ok,
    laut Telnet:


    Trotzdem weiterhin Greenscreen..
    Auf SSL verzichte ich nur ungern.. Und ohne Benutzerauthentifizierung auch kaum möglich...
    Ich hab nochmal ne Log angehängt, evtl bringts was

  • Hallo zusammen,


    hier was Positives.
    Ich habe Dreamplex jetzt auf meiner DM900 mit Plex-Server auf einer Synology Diskstation416j installiert.

    • ich habe Dreamplex und die fehlenden Pakte installiert, wie von pclin beschrieben
      (keymap.xml hatte ich schon von pclin und auch selbst weiter angepasst)
    • Im Plex-Server in den Netzwerkeinstellungen für die IP der Dreambox die Autentifizierung abgeschaltet
    • Im Dreamplex-Plugin-Verzeichnis auf der Box die Datei __common__.py in Zeile 750 wie in Post 15 beschrieben geändert
    • DP_Syncer.py allerdings habe ich allerdings etwas anders geändert:
      Nicht die Methode in Zeilen 405/406 geändert, sondern die if-Anweisung in Zeile 404 so geändert, so dass auch für OE25 in den else-Zweig gesprungen wird:
    Python
    1. if getOeVersion() != "oe22" and getOeVersion() != "oe25":
    2. self.backgroundMediaSyncer.MessagePump.recv_msg.get().append(self.gotThreadMsg)
    3. self.backgroundMediaSyncer.ProgressPump.recv_msg.get().append(self.gotThreadProgressMsg)
    4. else:
    5. self.backgroundMediaSyncerConn = self.backgroundMediaSyncer.MessagePump.recv_msg.connect(self.gotThreadMsg)
    6. self.backgroundMediaSyncerConn = self.backgroundMediaSyncer.ProgressPump.recv_msg.connect(self.gotThreadProgressMsg)


    Funktioniert prima!
    Bibliothek, Mehrkanalton, Wechsel Audiospur - kann keine Probleme feststellen.


    Herzlichen Dank an alle Bastler :thumbsup: