Dreamplex auf der DM7080 fuer OE2.5

  • Ich weiss nicht ob ichs gerafft habe, aber ich habe in Zeile 405 der DP_Syncer.py "get().append" durch "connect" ersetzt. Jetzt gibt es keinen GreenScreen mehr, passieren tut aber nix. Anbei der Dreamplex Log.

    Files

    • dreamplex.log

      (56.59 kB, downloaded 209 times, last: )
  • Häng doch mal die angepasste Version an. Dann kann man dass kurz anschauen

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • hast du gesehen, dass im log ein 401 drin ist? vermutlich liegt es daran. also da scheint der benutzername und/oder das passwort nicht zu stimmen (oder was auch immer für möglichkeiten es gibt, den zugriff einzugrenzen).

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ehrlich gesagt Nein. Den Plex Server habe ich nur testweise erstellt und nur drauf geachtet, dass SSL aus ist, da das ja nicht funktionieren soll. User/Pass hatte ich gar nicht festgelegt. Ich werde mir das nach den Feiertagen mal nochmal anschauen, auf Client- und Serverseite. Danke schon mal für den Hinweis.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Hallo,


    der Fehler 401 kann daher kommen, dass im Plex Server die zugreifende Dreambox (oder Dreamboxen) nicht eigetragen sind.
    Im Dreamplex gibt es keinen User/Pass Eintrag.


    Daher muss im Plexserver unter:


    Einstellungen --> Server --> Netzwerk --> Liste der IP-Adressen und Netzwerke, die keine Authentifizierung benötigen


    die Dreamboxen eingetragen werden. Dann sollte der 401-Fehler weg sein.


    P.S.: Ich finde es toll, dass ihr euch bemüht Dreamplex wieder zum Laufen zu bekommen!!!


    VG, rako123

    VG, rako123


    Box 1: DM920
    Box 2: DM900
    Box 3: DM820

  • Vielen Dank rako,das klingt schon sehr konkret! Außerdem klingt es nach Plexanfängerfehler :D Aber man kann ja nicht alles wissen, dafür gibt es ja dann kompetente Hilfe :)

  • bin absoluter Neuling und habe mir die DM7080 zugelegt und als Image unwissend OE2.5 installiert, weil ich dachte es wäre das neuerste. Erst danach meine ich verstanden zu haben, dass OE2.2 das offizielle neueste ist. OE2.5 befindet sich in der Entwicklung und deshalb funktioniert auch die PlexDream derzeit noch nicht darauf.
    Bei den Beiträgen hier habe ich nicht ganz verstanden, ob ich helfen kann das PlugIn mit Tests voranzubringen, oder lieber OE2.2 installiere und mich aus den Expeterrunden raushalte. :-)


    Mein Dreamplex-PlugIn stürzt ab und leider habe ich noch nicht wirklich einen Plan, was ich tun müsste um Ursachenforschung zu betreiben.

  • Super Hilfe rako, Server wird jetzt gefunden und die Medien synchronisiert! Ein Album konnte ich testweise schon abspielen, jetzt schiebe ich erstmal nen dicken Film drauf und teste ob das auch geht!

  • Ich hatte gestern noch einen fehler bei einem ePicLoad. Musste dann aber noch ein paar andere Dinge machen und habs drum nicht weiterverfolgt

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo,


    Was Coxerion in Post 33 schreibt, klingt für mich schon sehr vielversprechend. Bis dahin bin ich unter OE2.5 nie mit Dreamplex gekommen. Super.


    VG, Rako123

    VG, rako123


    Box 1: DM920
    Box 2: DM900
    Box 3: DM820

  • Hallo,


    ich habe die beiden von Coxeroni in Post 26 angehängten Dateien unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/ ausgetauscht.
    Erste Tests unter NN mit OE2.5 sind sehr vielversprechend. Bisher keinerlei Crash!
    Morgen werde ich etwas ausführlicher testen können und berichten.


    Zunächst schon mal vielen Dank!!!


    VG, Rako123

    VG, rako123


    Box 1: DM920
    Box 2: DM900
    Box 3: DM820

  • hallo.


    hat jemand deine Lösung gefunden für das problem?
    ich habe die Dateien von post 26 getauscht.
    wenn ich nun aber unter den Servereinstellungen meine Benutzernamen und Kennwort eingebe kommt immer nen greenscreen.
    ohne den Namen und Kennwort findet er keine filme...


    gruß

  • Hab hier das selbe Problem. Beide Files ausgetauscht. Wenn ich meine Logindaten eingebe und das ganze mit der grünen Taste speichern möchte kommt ein Greenscreen.


    "Liste der IP-Adressen und Netzwerke, die keine Authentifizierung benötigen", dort hab ich meine eigene Dyn eingetragen. Hat auch nicht geklappt.

  • Wenn ich mich recht entsinne habe ich gar kein User oder pw eingegeben. Deshalb ja auch "keine Authentifizierung benötigt". Habt ihr auch die richtigen IPs eingetragen?